Noch nen Zweitnamen dazu??

Hallo...

ich bin zwar erst 11.SSW, aber wir grübeln jetzt schon über Namen nach.

Beim Jungennamen sind wir uns noch überhaupt nicht - nicht mal ansatzweise- einig.

Beim Mädchen steht Lentje fest.
Nun überlege ich ob wir zu Lentje noch einen Zweitnamen wie z.B. Lentje Marie nehmen sollten...

Was meint ihr??
Habt ihr ein paar Vorschläge??

Vielleicht wisst ihr ja auch noch ein paar schöne -wenn möglich nordische- Jungsnamen #freu

Liebe Grüße

Steffi und Krümelchen (11.SSW)

PS: Jan geht nicht, denn so heißt der Papa

1

Hi,

schau doch mal bei www.nordicnames.de. Da gibts schwedische, norwegische, isländische, dänische, finnische...#bla Namen.

...oder bei www.beliebte-vornamen.de
Da hast Du `ne Rubrik "international", links in dem blauen Kasten.

Und: ich finde, Marie passt zu Lentje sehr gut #pro

lg. Anja

2

Hallo,

warum denn immer nen Zweitnamen??? Lentje allein gefällt mir schon sehr gut.

Als zweitname käm für mich nur ein familiärer Name in Frage, also z.b.den Vornamen der Oma oder ähnlich.

Wollten auch erst nen Zweitnamen, abr da das jetzt so in Mode ist bleib es schlicht und ergreifend PIA!

Liebe Grüße und noch viel Erfolg bei der Suche

Sabs +#ei16SSW

3

Ich find Lentje nett, warum willst du einen Zweitnamen dazu? Ich versteh ja wenn man zwei Namen hat und beide unbedingt loswerden will... aber... also ich hätte lieber nur einen!!!

Nils #freu finde ich super

4

Hi,

ein Kind ein Name. Warum immer Doppelnamen?

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub 31 ssw

5

Hallo Jule

ich bin auch nen Fan von Doppelnamen, da sich das kind dann später vielleicht mit dem Zweitennamen wohler fühlt. Ich heiße Mandy und bin absolut unglücklich mit dem Namen da es in meinen Augen KEIN schöner name ist.

Meine kinder bekommen auch mal 2 Namen.

#blume
#herzlich Samira Alina #herzlich
#herzlich Neele Sophie #herzlich

#klee
#herzlich Nils Collin #herzlich
#herzlich Kim Niklas #herzlich


LG Mandy:-D

6

Hallo Steffi

hier mal was zum schauen

http://www.vornamenlexikon.de/

Lentje hab ich noch nie gehört, klingt aber nicht schlecht.

Hier ein paar Vorschläge für den Zweitennamen

#blume
Alina Andere Form vom Namen Aline ->Schwedische und ungarische Form vom Vornamen Helene

#blume
Amber Englisch, Bedeutung: "Bernstein"

#blume
Rabea Hebräisch, Bedeutung: "Mädchen"

#blume
Cara Italienisch, Bedeutung: "lieb" oder "teuer".



LG Mandy

7

Huhu....

wir haben uns nun gegen einen Zweitnamen bei Lentje entschieden.
Beim Jungsnamen sind wir uns nach wie vor uneinig, aber haben ja auch noch Zeit.