Jungenname - Meinungen gesucht

Hallo ihr Lieben!

Seit einer Woche wissen wir, dass unser Bonsai ein Junge wird, ganz so, wie ich es gefühlt und gewünscht habe. #huepf
Und nun sind mein Freund und ich am Überlegen, wie der Kleine heißen soll.

Mein Favorit seit Monaten ist OSKAR.
Mein Freund dagegen hätte gern einen TASSILO.

Mir gefällt Tassilo auch, ich würde mich gern darauf einlassen, dagegen kann sich mein Freund nicht wirklich mit Oskar anfreunden.

Nun soll es aber nicht nur bei einem Vornamen bleiben, 2 oder 3 wären gut, so kann sich der Kleine dann später selbst aussuchen, wie er gerufen werden möchte.
Mein Freund und ich haben nämlich beide jeder nur einen Vornamen, und wir finden das nicht so toll.

Meint ihr, man könnte die beiden Namen komibinieren?
TASSILO OSKAR ?

Wie klingt das für euch? Bitte nun aber nicht unbedingt nur plumpe Meinungen wie: "Wie könnt ihr nur, das arme Kind...!", denn das hilft ja nicht wirklich weiter.

Oder vielleicht habt ihr ja alternative Vorschläge mit Oskar und/oder Tassilo, oder gar ganz anders?

Mein Freund und ich sind uns einig, dass der Name germanisch bzw. deutsch klingen und auszusprechen sein soll, also keinen amerikanischen, französischen, russischen, kirchlichen/biblischen Ursprung haben soll.
Zumal ja, wie wir so rumgucken, die meisten aktuellen und derzeit beliebten Vornamen in diese Richtung gehen, und wir aber einen Namen wollen, den nicht jeder hat, auf den nicht gleich mindestens 3 weitere Kinder reagieren... :-[

Ebenso, da man ja nie weiß, wohin es unseren Kleinen später verschlägt, sollten keine Ä, Ö oder Ü darin enthalten sein, damit auch andere Nationalitäten keine Probleme beim Aussprechen dieses Namens haben...

Ja, etwas viele Wünsche, aber ein bisschen weiter denken schadet ja nicht, gelle. ;-)

So, dann bin ich mal gespannt, was ihr so meint.

Liebe Grüße,
Sandra & Bonsai 20.ssw

1

Hi du

Also Oskar finde ich klasse. Mein Sohn wird mit zweiten Namen so heissen. Den ersten Verraten wir ja nicht :-p

Tassilo ist Geschmackssache. Aber wenn er euch gefällt warum nicht.

LG Iris mit #baby Nr.4 21.ssw

2

Hallo,
Oskar find ich toll.
Daher würde ICH Oskar Tassilo nehmen,nicht andersherum.

LG Anna

8

Von der Reihenfolge würde ich auch Oskar Tassilo bevorzugen.
Andere Vorschläge:
(typisch deutsch ;-) )
Anton
Emil

Titus
Justus

Julius
Julian

3

hallo oskar finde ich besser bei tassilo denke ich an diesüße tasse aus die schöne und das biest.als erwachsener hört sich das dann nicht mehr soo toll an.finde ich.#herzlich

4

Oskar find ich zwar auch nicht prickelnd, denke aber, dass es Kind gut mit dem Namen leben kann und auch als Erwachsener keine Probleme haben wird. Tassilo ist allerdings grenzwertig. Ich find den Namen sehr süß, allerdings für die Tasse aus "Die Schöne und das Biest" ;)
Nicht böse sein, aber Tassilo ist im Alltag wahrscheinlich eine Strafe für das Kind.

6

Hihi, nee böse bin ich da nicht.
Hab ich nun schon mehrfach gelesen, auch woanders, dass Tassilo mit so ner Tasse verbunden wird - wir kennen den Film aber gar nicht....

5

hallo sandra
oskar finde ich gut, tassilo aber gar nicht. buchstabieren, erklären ist da bestimmt angesagt und das finde ich nicht so toll. der zweitname ist pure deko, sprich ihr werdet ihn eigentlich kaum verwenden, ausser ihr ruft ihn wirklich beim zweitnamen.
so ähnlich wie oskar klingen für mich:
vincent
arthur
viktor
lorenz/laurenz
gustav
georg
gregor
richard
hannes/johannes/johann
jakob
robert
theo

grüsse
kaeseschnitte

7

Hallo,
mir gefällt Oskar sehr gut. Leider sieht mein Mann das gar nicht so. Für ihn hieß das Schul-Skelett "Oskar", weil das lateinische "os" Knochen bedeutet. Ja, und wer will schon, dass sein Kind später gehänselt wird?
Tassilo gefällt mir nicht. Das klnigt doch eher italiensich statt deutsch.
Schön finde ich z.B. Vinzent oder Laurenz.

Viele Grüße,
Cleo

9

Hallo!

Oskar finde ich witzig und irgendwie cool #cool. Tassilo ist für mich eher ein Name für ein Pferd oder bei uns gibts ne Kneipe, die so heißt (sorry #hicks). Ich find ihn irgendwie aufgesetzt... und die Namen in Kombination finde ich auch nicht schön, würde wenn dann aber Oskar Tassilo wählen.

Alternativ fällt mir noch ein:

Erik
Sven
Konrad
Bernhard / Bernard
Anselm
Frieder
Richard
Gustav
Malte
Volker
Ferdinand
Norman
Lando
Ludwig
Frank
Baldwin
Hendrik / Henrik
Albin
Armin
Artur
Hubert
Selmar
Johann
Eduard

Ob mir die jetzt alle so gefallen, sei dahingestellt, aber darum gehts ja nicht. ;-)

LG
Valeggio