Wann Kinderzimmer streichen?

Hallo,
mittlerweile haben wir uns für eine schöne Farbe für's neue Kinderzimmer entschieden: ein freundliches Lindgrün. Da mein Mann aber handwerkliche Dinge gern mal hinten anstellt frage ich mich, ob man denn wirklich schon so früh (bin jetzt 20. SSW) streichen muss oder ob noch etwas Zeit bleibt. Wie lange muss die Farbe atmen bevor die giftigen Substanzen raus sind?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Cleo

1

hallo, da ich erst am 18.april in meine neue wohnung komme wird erst ab da gemalert und da bin ich dann auch schon am ende der 31.ssw. leider geht es nicht früher denn ich hätte jetzt schon alles fertig haben wollen.

lg saskia 26.ssw + babyboy´s

2

Eigentlich heißt es, daß man 1 Jahr vor der Geburt bis ein Jahr nach der Geburt garnicht streichen soll!
Ich hab aber auch sehr spät gestrichen...
Wenn ihr jetzt schon streichen könnt, würde ich das unbedingt machen, damit die Wände gut "ausdünsten" können.Und dann viel lüften!
LG

3

HUHU,

ui wir haben auch LINDGRUEN!!!!#huepf

Wir bzw. mein Mann hat Samstag gestrichen #freu

Abends haben wir dann die Moebel aufgebaut...

Jetzt hab ich da die Heizung an u. luefte 2x am Tag...

Uebrigens ist Farbe nicht so schlimm, vor allem wenn man in den guten Monaten also 6 bis ca. Anfang 8 renoviert, steht in vielen Buechern drin...

Und wenn man Farbe mit dem Umweltengel hat ist die auch nicht schaedigend.

Ich haette vorher vor Beschwerden keinen Bock gehabt u. ich glaub spaeter wegen dem Bauch auch nicht mehr. Mein Bauch ist ja jetzt schon nicht klein.

LG Maike 22SSW