Schlafsäcke mit abnehmbarem Arm

Hallo!

woher bekomme ich Schlafsäcke, wo man die Ärmel auch mal abnehmen kann??

Gibts auch andere marken als die von Sterntaler???

Wir haben bisher ein Alvi-Mäxchen in Gr 62/68 und für später einen ärmellosen Schlafsack no name ( wohl eher für den Übergang zum Herbst) der 90 cm lang ist...

Reicht es oder brauchen wir noch mehr am Anfang wg Wechsel des Schlafsäcke wenn verschmutzt?

#danke

1

hallo wenke,

guck doch erstmal, wie du mit den vorhandenen schlafsäcken zurecht kommst ! ich würde noch nichts auf vorrat für nächsten herbst kaufen !

lg,
hexe
p.s. wenn du 2-3 schlafsäcke/pucksäcke hast ist das völlig ausreichend !

2

Hallo, ich hab auch nur 2 und beide ohne Ärmel....
werd auch erstmal nur noch einen Pucksack kaufen und dann abwarten.

Mein Großer hat nur ganz kurz nen Schlafsack gebraucht, dann war es super-heiß draußen und danach hat er sich geweigert.

LG Sandy

3

Hi,

ich hatte am Anfang den Alvi Gr. 56/62, der hat ungefähr 6 Wochen gereicht, dann war er zu klein. Soviel dazu, und das für das viele Geld! Jetzt habe ich den von Sterntaler (70 cm), die Ärmel waren aber noch nie dran. Wäre mir aber auch zu warm...

Du brauchst keinen Wechselschlafsack, ich habe ihn bei Bedarf gewaschen und dann ab in den Trockner. Falls nachts mal was passieren sollte, muss der Kleine notfalls im Strampler schlafen (ist aber noch nie vorgekommen...)

Schau halt nur, ob der Alvi in 62/68 am Anfang nicht zu groß ist. Unter Umständen funktioniert die Wärmeregulation so nicht richtig, außerdem kann sich Dein Kleines drin verheddern oder durch den Halsausschnitt rutschen.

Eine schöne Rest-SS!

LG Annett + #baby Luca Gabriel (*20.12.2006)

4

Hallo,

kriegst du bei C&A. Wir hatten die schon in sämtlichen Größen.
Linus wurde im Juni05 geboren und da hatten wir einen Sommerschlafsack mit abnehmbaren Ärmeln von C&A. Super praktisch war auch das man den unten zuerst mit Bändern hochbinden konnte und so dann später noch verlängern konnte als Linus älter war.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05)

5

Wir hatten einen Schlafsack mit abnehmbaren Ärmeln von C&A. Die sind da echt günstig.

Viele Grüße,
Claudia