Frage zu Haftpflicht wenn Fruchtblase platzt

Hallo,

ich weiß, ich bin in der Hinsicht ein wenig paranoid, aber ich hab Angst, dass mir die Fruchtblase platzt und ich durch das Fruchtwasser was kaputt mach (Couch, Matratze, etc.)
Wenn ich bei wem anders bin, und da passiert das, dann zahlt doch die Haftpflicht, aber was ist, wenn das auf MEINER Couch passiert??? Zahlen die dann auch???
Ich hab die mal gefragt, und die sagen, die Haftpflicht springt ein, wenn ich jemand anders Schaden zufüge. Wie das mit meinen Sache ist hab ich natürlich vergessen.

Vielleicht weiß da jemand was??

Vielen lieben Dank,
alles Liebe
Karin + #baby 35. SSW

1

Da springt die Haftpflicht nicht ein. Sonst müsste sie ja alle Sachen bezahlen die kaupt gehen. Das wär ja klasse. nie mehr was bezahlen müssen.

Aber ehrlich gesagt bin ich auf die Idee noch nie gekommen.

2

hallo,

in welchem fremden bett soll dir denn die fruchtblase platzen #kratz:-p

wie du schon schreibst, die haftpflichtversicherung tritt ein, wenn du bei anderen etwas "kaputt" machst, aber nicht in deinen eigenen 4 wänden ! dann mußt du deine nasse couch schnell mit jemandem tauschen ...will dich aber jetzt nicht zu versicherungsbetrug anstiften ;-)

lg,
hexe

p.s. und wenn du solche panik hast, mußt du dich auf einen gartenstuhl setzten :-p

3

Solche Gedanken hab ich mir auch noch nicht gemacht.Aber wenn du so 'ne Angst um dein Sofa hast, dann leg doch einfach 'ne wasserundurchlässige Unterlage(wirst du ja sicher fürs Babybett haben) aufs Sofa, Decke drüber und dann stzt du dich bis zur Entbindung eben nur dahin!:-)

LG Yvonne

4

tja, schätze das läuft dann unter "höhere Gewalt".,,;-)

nichts zu machen bei der versicherung

5

machst du dir da nicht zuuu viele Sorgen??

es platzt ja nicht jeder Frau sofort die Fruchtblase .. meist kommen doch erst die Wehen .. und dann geht man nicht mehr irgendwen besuchen, oder??

6

Auf wat für Ideen frau so kommt, wenn se schwanger ist ...

Also, Haftpflicht würde ich auch mal ausschließen. Aber was mir da grad noch so in den Sinn kommt, wäre eventuell die Hausratversicherung? Vielleicht haste da auch Wasserschäden abgedeckt und nen Versicherungsvertreter, der NICHT großartig nachfragt, um was für Wasser es sich handelt?

LG
Maus

7

Hallo,

also mir ist das passiert. Lag auf dem Sofa ( natürlich unseres ) als mir die Fruchtblase geplatzt ist.
Mach dir da mal keine Sorgen. Das giebt keine Flecken. Du hast ja im normal Fall auch noch eine Hose an.

Ich bin dann duschen gegangen und mein Mann hat in der Zeit kurz das Sofa abgetrocknet. Also bei uns gab es keine Flecken.


Schöne Grüße Denise

10

Hallo Karin,

nimm fürs Bett eine Molton-Unterlage für dein Bett oder auch für die Couch.

Aber es kommt ja auch nicht gleich literweise raus, sondern immer so ein Schwall und da bist du bestimmt schon im Bad und dann kannst du dir ja ein paar Binden in den Slip tun.

Ich versteh dich auch. Wir hatten ein Auto, dass erst ein halbes Jahr alt war. Mein mann hat beim Beifahrersitz eine mit Plastik beschichtete Picknikdecke druntergelegt, als er mich in KH gefahren hat.

Gruß
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina inside 29.ssw

11

Man du hast Sorgen#kratz

Warum sollte deine Versicherung deine Möbel bezahlen nur weil deine Fruchtblase platzt?
Dann müßten die ja alles beazhlen was man kaputt macht und man müßte sich nie wieder selber was neues kaufen.