Babybett von Ikea....ich könnt heulen

....naja, ich hab geheult. War mir das peinlich, mitten im Ikea....und ich konnt gar nicht wieder aufhören, wegen einem bescheuerten Bett! Ich sag nur: HORMONE! ;-)

Na, mal von Anfang an: Wir wollten heute bei Ikea ein Babybett von der Serie Sniglar in der Größe 55 mal 112 cm samt Matratze kaufen....beim Wollen ist es dann auch geblieben.
Es gibt dieses Bett nicht mehr. Laut Kundenservice angeblich in ganz Deutschland nicht. Ich dachte die stellen erst im Mai ihre Größen um.....die alte Größe bekommt man aber jetzt schon nicht mehr #heul....es wäre einfach perfekt gewesen, da unser Schlafzimmer so klein ist und wir nicht so super viel Kohle haben! #schmoll

Tja, jetzt weiß ich auch nicht so wirklich weiter....müssen wir uns wohl selbst eins bauen, aber wo bekomm ich denn günstig Matratzen in einer kleinen Größe her???

Lieben Gruß und euch mehr Glück beim Kinderbettenkauf
Nana (30. SSW)

1

kann dich gut verstehen. bin auch bissl sauer. die nehmen in letzter zeit sachen aus dem sortiment wo ich finde das die gut laufen. wollte nämlich ein regal (raumtrenner) kaufen für meine neue wohnung aber das haben die raus genommen. find ich schade sowas.


kopf hoch!!!

lg saskia

4

hey ihr lieben,
da ich in letzter zeit öfter berichte über ikea lese möchte ich mal meinen senf hinzugeben.
ich selbst arbeite bei ikea, ok momentan nicht, aber ich weiss das nicht alle häuser das gleiche sortiment führen. das hängt mit der hausgröße zusammen. es gibt drei sortimentsklassifizierungen: selected-normal-full. sprich wenn ein haus ein diverses produkt nicht führt, dann heisst das nicht das dieses produkt generell nicht geführt wird, sondern dieses haus dieses produkt eben nicht führt.
das mit den babybetten ist schade, da kann man leider nichts machen da das eine deutschlandweite aktion ist. und ich weiss das restlos alle betten die über waren zu einem stichtag verschrottet worden sind....

küssken,
myuki 35+0

6

Wie kann man denn nagel neue Kinderbetten verschrotten?

Kann man die nicht Spenden?

weitere Kommentare laden
2

Hast du mal bei ebay geschaut?

9

Ja hab ich, Bett könnte ich bekommen aber ich möchte gerne eine neue Matratze dazu haben und keine gebrauchte.....und außerdem wollt ich das halt heute haben und nicht erst mit Lieferfrist und und und....
ich bin auch kein Fan von ebay

Ich hatte mich halt so schreklich auf das Bett gefreut und wollte es gerne zusammenbauen und aufstellen.....und nu geht das halt nicht so einfach! Da bin ich einfach super enttäuscht #heul.

Aber eigentlich auch doof, sich wegen eines Bettes so zu ärgern *grrr*....ich kann einfach nicht anders.

3

Hallo Nana,

ich kann deinen Ärger schon verstehen. Es ist blöd wenn an sich auf etwas versteift hat und es dann nimmer bekommt.
Anders rum muss ich sagen- sei froh dass du dieses bett nicht bekommen hast. das ist schon sehr klein. Ich sprech da aus erfahrung. Meine tochter ist 19 Monate alt und ich bekomm im Sommer unser 2. Kind. Dann bekommt die "große" ein richtiges großes Bett. Wenn Du so ein kleines Bettchen kaufst 55 x 112 ein normales ist 70 x 140 dann kannst du in ein paar monaten nochmal geld investieren denn bald ist es deinem kleinen zu eng. meine tochter ist zwar erst 80cm groß aber sie nimmt bereits den ganzen platz in anspruch.
Also nimmer schmollen sondern ein normales babybettchen kaufen. Am platzmangel sollte es eigendlich nicht scheitern denn es sind nur ein paar cm.
Und am Geld wohl auch nicht denn unser bettchen hat 50 euro neu gekostet + 50 euro für die Matratze.
Gruß Mona

13

Jaaaaaaa, mein Plan war in spätestens einem Jahr, wenn wir eine größere Wohnung haben ein neues Bett zu kaufen und das kleine dann für das zweite Kind (was dann irgendwann mal kommen soll) zu nehmen......

An den paar cm scheitert es aber tatsächlich! Wir bekommen unseren Kleiderschrank sonst nicht auf.
Ich bin wirklich alle Möglichkeiten durch gegangen und war halt deshalb so glücklich, dass das Ikea Bett diese Maße hat.....

Egal. Jaulen hilft nich aber befreit und nun muss ich halt schauen ob wir was selber zusammen gezimmert bekommen.

Lg Nana

34

hi
einfach die Schranktür für die paar Monate aushängen! Und ggf. nen Rollo vorhängen

LG Nita

5

Hey...

das ja blöd#schmoll:-[#gruebel

ich hab gerade noch mal online bei uns hier in HH-Moorfleet geguckt, da ist es auch nicht mehr#schmoll

Aber guck mal bei ebay!

verkäufer bambinoworld hat einige drin ab 1EUR....einer endet schon in 22 Stunden...

gib halt 120 ein beim Suchen....

viel Glück!


lg

melanie

14

#danke, ich bin nur kein Freund von ebay....ich möchte die Sachen vorher lieber anschauen, anfassen und testen.
Naja, vielleicht wird der Leidensdruck ja noch so groß, dann sind mir meine Prinzipien wohl auch egal und ich bestell doch aus dem Internet.;-)

Lg Nana

15

Hi!

Notfalls bieten die Händler(ab einem Wert von 40EUR) kostenloses Zurücksenden an...;-)...

na, ich wünsch dir viel Glück....

l

melanie mit zwei kids an der Hand und einem im Bauch

weiteren Kommentar laden
11

schau mal hier

http://www.wikinea.de/ProductList.aspx?pid=6692

vielleicht hast du glück, da gibts gebrauchte ikea möbel!

lg matzzi

16

#danke für den Tip....hab es probiert, da gibt es zur Zeit nix.
Mag aber wie erwähnt die Sachen lieber vorher anfassen und ausprobieren, im Internet bestellen mag ich nicht so super gerne.....zur Not, bleibt mir wohl nix anderes übrig.

Werd es die nächsten Tage nochmal versuchen.

Lg Nana

17

wenn du meinen link öffnest gibt es das bett ... scroll mal bißchen runter für 30 euro...

ist es das nicht???

weitere Kommentare laden
12

Liebe Nana,

ich kann dich gut verstehen, das hätte mich (auch nicht schwanger) z. Heulen gebracht.
...wir hatten das selbe Problem mal mit dem Ikea-Hemnes-Bett. Lieferbar war es nirgends in Deutschland, -habe alle Städte durch. Schlussendlich konnte man es aber online (gegen 49 Euro Liefergebühr) bestellen, OBWOHL es in keinen Einrichtungshäusern vorrätig war.

Denn aus dem Programm genommen scheint ja dein Bett nicht zu sein, es ist ja noch auf der Homepage (habe gerade geguckt), mit deinen Wunschmaßen.
Wenn du natürlich nur das Bett kaufen möchtest, lohnt sich diese teure Liefergebühr nicht. Wir brauchten damals noch einiges mehr, so dass die 49 Euro/online-Liefergebühr -zähneknirschend- von uns akzeptiert wurde. Wenn man allerdings per Telefon bestellt, kostet die Liefergebühr sogar 79 Euro....

Vielleicht findest du ja über Ebay ein schönes gebrauchtes Bett. Ich würde nur unbedingt die matratze neu kaufen.

Alles Liebe
christina

21

#danke.....

Ja, echt blöd das Ganze.
Konnt mich kaum wieder einkriegen vor Enttäuschung.....es wäre zu einfach gewesen.
Nu muss ich mich durch die Weltgeschichte klicken und wie ja schon erwähnt, bestell ich nur gaaaaaaanz ungerne aus dem Netz.
Matratze muss auf jeden Fall neu, ich möchte keine gebrauchte.
Ist nur fraglich ob ich dann auch tatsächlich eine in dem Maß bekomme. Und nicht dann das Bett hier ankommt aber leider keine Matratze dafür zu bekommen ist...oder ich hier ne Matratze liegen habe und das Bett nicht bekomm.....kompliziert, kompliziert....

Ich werde sehen. Muss mich noch mit meinem Schatz beraten.

Lg Nana

23

Schau mal hier (bitte markieren, kopieren und oben einfügen), bin etwas blöt mit dem verlinken;-)

http://www.holzwolke.de/oxid.php/cl/details/anid/984/Kokos-Verbund-Mat ratze 112 x 55 cm&index.php?campaign=yatego

Es handelt sich um eine Kokosmatrazte von Zöllner, neu, 55x112, für 45 €#schock---> Preis ist super!

Alles Liebe, hoffe es ist was für dich.

24

Hat aber geklappt, konnte den Link direkt anklicken!

Hui, 45€ für die Matratze *autsch*.... naja, teuer geht immer ;-) und sie ist bestimmt auch besser als die von Ikea.

#danke aber für den Link und den Tip.

Lg Nana

25

Du das ist noch billig und Zöllner ist eine sehr gute Marke, welche sehr viele Babyartikel herstellt, nicht nur Matrazen.
Versandkosten sind ja auch keine dabei. Also ich finde sie billig, dafür das sie von Stiftung Warentest und Ökotest geprüft ist. Ich habe auch eine und die ist super.

Lg

weitere Kommentare laden
28

Liebe Nana,

helfen kann ich dir nun leider nicht, aber mein Mitgefühl bekunden, denn mir ging es letztens bei Ikea ganz genauso wie dir.

Das Kinderzimmer haben wir zwar nicht bei Ikea gekauft, aber wir haben auch unser Wohnzimmer neu renoviert und ich wollte es mit der Serie Magiker einrichten (ist auch nach wie vor im Katalog zu finden). 4 Wochen davor war ich mit ner Freundin da und da stand noch alles da inkl. extra Planungsprospekt. Geplant habe ich dann auch alles und wollte es dann nochmals live meinen Mann zeigen.... tja... weg war die Serie. Alles andere, was Ikea gerade anbietet, gefällt mir nicht. Ich hatte dann auch Tränen in den Augen, da ich mich zu dem Zeitpunkt wegen vorzeitiger Kontraktionen sehr schonen musste (ich habe auch bei Ikea schon jede mögliche Sitzgelegenheit ausprobiert, damit ich überhaupt mitkonnte). Ich konnte also nun nicht tagelang durch andere Möbelhäuser streifen. Letztendlich habe ich was anderes im Versandhandel gefunden.

Und weiter ging es bei Ikea dann mit den Pax Kleiderschränken. Da wir nur ein sehr kleines Kinderzimmer, aber einen ewig langen Flur haben, habe ich den Kleiderschrank in den Flur gestellt. Ikea hat seine Schränke auch in 38 cm Tiefe, da 60 doch zu viel wären. Als wir dann an der Info standen hieß es: Schrank können sie kaufen, aber die Einlegeböden gibt es erst Mitte bis Ende März (wir waren Ende Januar dort)! Ganz toll, wenn man einen Schrank rumstehen kann, wo man nichts reintun kann, da keine Einlegeböden drin sind... da hätte ich am liebsten zum zweiten Mal losgeheult.
Glücklicherweise bin ich dann auf die schlaue Idee gekommen, die Bretter einfach im Bauhaus zuschneiden zu lassen (dort waren sie dann sogar billiger).

Jetzt habe ich lange rumerzählt, aber mich hat Ikea in letzter Zeit einfach zu oft geärgert. Ich kaufe da nun nur noch Kleinkram, habe ich mir geschworen (ok... ein paar Billyregale haben wir uns erst letzte Woche schnell geholt, aber das zählt ja auch fast zu Kleinkram ;-) ).

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du eine andere Lösung für das Bett findest!

Liebe Grüße,
Claudia
(37. SSW)

31

#danke für dein Mitgefühl.

Oje, da hast du aber auch echt was durchgemacht, du Arme!

#liebdrueck

Tja, soviel zum Thema "König Kunde"

Lg Nana

29

Nimm ein normales Bett und bau Rollen drunter. So kannst Du den Kleiderschrank dann noch aufmachen, indem Du das Bett hin und her schiebst. Ist vielleicht umständlich, aber was soll's?

30

Das finde ich auch eine gute Idee.

Und vielleicht findest du ein Bettchen in 120x60 cm, das ist ja auch ein Standardmaß und ist nicht viel größer als bei Ikea.

Bei Baby Walz gibt es da z. B. eines für 59,95 €.

Liebe Grüße,
Claudia

32

#danke für die Tips.

Ich werd die Augen offen halten und nach Alternativen Ausschau halten!

Rollen waren sowieso unterm Bett geplant aber das Maß kann und soll nicht größer sein.
120*60 soll ja bei Ikea angeblich kommen aber ob das dann noch rechtzeitig ist?.....

Egal, ich bekomm das hin, ist nur so frustig, wenn man sich alles so nett gedacht hat und einem dann ein so blöder Strich durch die Rechnung gemacht wird. Grrrr

Vielen Dank euch allen, ich geh jetzt schlafen #gaehn, bin echt am Ende und freu mich auch unser Mini Schlafzimmer :-).

Lg Nana