Oberteile zum Stillen im Krankenhaus

hallo,

ich weiß nicht recht, was für oberteile ich mit ins kh zum stillen nehmen soll. ich mein, zu hause ist es ja echt egal, aber im kh will ich mich nicht jedesmal komplett nackig machen obenrum gerade während der besuchszeit oder so. hat ja auch was mit wohlfühlen zu tun.
ich hab nur leider keine oberteile zum knöpfen....und den ganzen tag im schlafanzug will ich auch nicht daliegen.

was packt ihr denn ein?
eine freundin, die vor kurzem entbunden hat, hat mir geraten einige oberteile mitzunehmen, da man ziemlich schwitzt beim stillen.

danke
suzanne
et -14

1

Also ich habe beim Stillen nie geschwitzt.
Oberteile mit Knöpfen fand ich sehr umständlich. Entweder du hast die Knöpfe ständig offen oder aber ein kleines Baby schreit. Dein Kind sagt dir nicht 5 Minuten vorher bescheid, wann es Zeit wird das Oberteil zu öffnen.
Ehrlich gesagt, machst du dir viel zu viele Sorgen. Du wirst feststellen, das du alles was du jetzt planst, am Ende doch nicht so machen wirst. Denn deine jetzigen Vorstellungen weichen sehr stark von der Realität ab. Aber keine Angst, dass ist bei jeder Frau so. Ich bin zur Zeit überglücklich, dass mein Kleiner heute mal 5 Stunden bei seinem Babysitter ist und ich Zeit für mich habe.

2

Hallo, also ich kann nur sagen ich hatte normale Shirts an.
Ich mache mich ja nicht komplett nackig....
Ansonsten hat mein Brötchengeber Oberteile die du in der SS tragen kannst und dann runterklappen kannst zum stillen.

Aber wie gesagt norm Shirts machen es auch...

Gruß Heike (die bei H&M arbeitet) mit Nina 2,5 und Krümeline 25. SSW

3

hallo

ich hab auch im kh super geschwitzt, aber ich hab im juli entbunden, da war es auch sehr heiß.

sehr praktisch fand ich sie stillhemdchen vom h&m. da bist du nicht nackt und es geht schnell zu öffnen...

zum knöpfen kann ich auch nicht empfehlen... du brauchst dann noch nen stillbh drunter weil du beim milcheinschuss sonst auf der anderen seite ausläufst und das einfach ewig dauert zum aufknöpfen. tshirt zu hochziehen ist besser...

lg matzzi

4

Hallo Suzanne!

Ich kann mich menien Vorrednerinnen auch nur anschliessen. H&M hat super schöne, praktische T-Shirts zum stillen und wenn du ein normales hochklappst, geht das auch und ....

wenn du fremden Besuch im Zimmer hast - jedes Krankenhaus hat Stillzimmer nur für die Mamis, da darf keiner rein, da hast du deine Ruhe und da interessiert es niemanden, wie nackig du dasitzt.

Liebe Grüsse,

Tina