Sorry: Wickeltisch neben Fenster

danke für eure regen meinungen zum posting weiter unten!

nun bin ich gerade am ausmessen und umstellen, in der theorie mit den möbeln, ob nicht der wickeltisch geschickt doch mit ins schlafzimmer+bett paßt.

wickeltisch wäre dann direkt neben fenster, heizstrahler wird angebracht &benutzt..

Ist doch egal, ob wickeltisch direkt neben fenster( ist ja abgedichtet wg evtl zugluft) oder nicht? beim wickeln ist ja fenster zu.

beim nachts wickeln, wenn man vorher fenster beim schlafen immer auf kipp hatte, macht man ja fenster zu, heizung an & heizstrahler bzw nur eine heizquelle..

Wie schnell wärmt reer heizstrahler die unmittelbare umgebung auf?

Sorry fürs erneute posten, aber es muß ja alles geplant bzw das optimum zumindest versucht werden #schein

#danke für erfahrungen/meinungen/tipps

1

hallo wenke,

bei uns steht der wickeltisch auch neben dem fenster...kannst auf
www.tabea.milupa-webchen.de

"mein reich" mal gucken kommen

unser reer heizstrahler braucht ca. 45-60 sek. bis es warm wird und das fenster ist beim wickeln (außer im sommer) immer zu....wobei es bei dem alten haus auch so durchzieht

lg,
hexe

2

Hey,

also ich werde unseren Wickeltisch auch neben das Fenster stellen, weil ich denke das es gar nicht mal so schlecht ist. So können die Kleinen auch nach draußen schauen :-)

Mit dem Heizstrahler hab ich leider keine Erfahrung.

LG, Lara 35. ssw

3

Hallo!

Also wir haben auch den Wickeltisch neben dem Fenster stehen. Und keinen Heizstrahler.

Die ziehst die Kleinen ja nicht jedes mal komplett aus. ;-)

Also kann ich nichts zu den Heizstrahlern sagen. Außderm ist es ja auch nicht mehr sooo kalt wenn euers kommt, dass du Heizen musst wie im Winter. ;-)

Ganz ehrlich mit Nachts wickeln?! Also ich hab das immer bei uns im Bett gemacht. #hicks Da die Kleinen auch immer bei uns im Bett geschlafen haben. Ich steh nach dem Stillen doch nicht extra noch mal auf. :-p

Wenn das Kleine mit bei euch im Schlafzimmer schläft, dann macht ihr sowieso das Fenster die ersten Wochen zu.

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby (21. SSW) inside #huepf

4

Hi,

wir werden eine Wickelkommode im Babyzimmer haben, und eine Wickel/Badekombi im Bad.
Nachts werd ich wohl sicher ins Babyzimmer gehen zum Wickeln, und die Kommode steht direkt neben dem Fenster.
Ich hab auch nachts immer alles auf Kipp (grad im Sommer, Dachgeschoß=Sauna!!!).
Mache einfach kurz Fenster zu, Heizstrahler an (die heizen unheimlich schnell, weiß das noch von meinen kleinen Schwestern, die jüngste ist erst 6:-))

Mach dir deshalb also keine Sorgen, das klappt schon.:-)

5

Hi,

also das hört sich doch gut an! Ich seh kein Problem darin, den Wickeltisch nah ans Fenster zu stellen. Wenn es für euch die optimale Lösung ist, dann ran ans Umstellen. Ist meiner Meinung nach auch viel besser als im WoZi!

Viel Glück noch bei der Wohungssuche!!!

LG
Jenny

6

P.S. die Wickeheizstrahler von Reer brauchen nur ein paar Sekunden bis sie die Umgebung aufwärmen. An sich eine gute Sache, aber wir haben unseren nie benutzt, da wir im Bad gewickelt haben und es dort dank einer Heizung immer warm war!

7

HI,


die Kleinen schlafen doch eh bei geschlossenem Fenster....

da luefte ich morgens u. abends u. sonst ist es eh zu!

LG maike

8

da der wickeltisch in unserem schlafzimmer stehen würde, mit angekippten fenster stellt sich mir die frage schon! #hicks

10

Nun ja, wenns mal ziehen sollte, musst du, auch wenn das für euch ok wäre, das Fenster schon zumachen wegen der Kleinen.
Ist zwar im Sommer eher seltener, aber kann auch mal vorkommen!

11

Wenn du das Fenster nicht bei Minustemperaturen aufläßt ;-) weiß nicht was dagegen spricht... diese Heizstrahler werden abartig schnell warm.