Alternative zu Babyphone: ISDN-Anlage

Hallo!

Nur mal so als Tipp, vielleicht kommt das ja für den einen oder anderen auch in Frage.

Gestern beauftragte ich meinen Mann, dass er sich mal schlau machen soll, welches Babyphone wir uns wünschen sollen. Er fing an sich schlau zu machen, kam dann aber auf die schlaue Idee, dass wir ja gar keines brauchen.

Wir haben einen ISDN-Anschluss mit einer Telefonanlage und so ziemlich in jedem Zimmer einen Telefonanschluss. Natürlich können wir damit auch intern telefonieren. Es funktioniert nun wunderbar, wenn wir ein Telefon neben das Kind legen (das Kind spielte gestern mein Mann, das weinen muss er aber noch üben ;-) ) und ich unser mobiles Telefon verwende, das auch einen Lautsprecher besitzt (bzw. wir haben auch noch ein weiteres "angebundenes" mit Lautsprecher, dann geht das nicht auf den Akku).

Da wir für das Kinderzimmer ein normales Telefon mit Schnur verwenden können, funktioniert das Ganze sogar ohne Strahlenbelastung für das Kind.

Wir haben jedenfalls nun beschlossen, dass wir kein Babyphone verwenden und werden das nun so ausprobieren.
Vielleicht ist der Tipp ja für den einen oder anderen hier auch hilfreich.

Liebe Grüße,
Claudia
(38. SSW)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Auch ohne ISDN geht dass wenn du mehr als ein Telefon hast zB so ein Trio Set oder so und das verffügt über Babyphone.

Bei mir gehtr das auch ich habe mir die Anschaffung eines Babyphones gespart.

Schau mal nach ob das bei dir auch geht - so sparst du GEld und wirst intern angerufen....

LG Katrin

2

Hallo,

habt Ihr dann ne Standleitung zwischen den beiden Telefonen oder wie macht Ihr das?

Gruß Lucccy

3

Ja so ähnlich - das klinge´lt internund wenn einer naruft eben das andere Tel

Wir habe n 3

4

Wir können intern telefonieren - also ganz umsonst, ohne eine Telefonleitung dabei zu belegen. So als wenn man in einer Firma in ein anderes Büro telefoniert.

Deshalb ist es ganz egal, wie lange das dann läuft.

LG,
Claudia

weitere Kommentare laden
7

übrigens: auch ein normales Telefon mit Schnur strahlt.

16

Dann musst du aber auch jegliche Stromleitung, jegliches WLAN und jegliche sonstigen Funksachen aus Babys Nähe verbannen.... was heutzutage wohl ein Ding der Unmöglichkeit ist, wenn man mitten in der Stadt läuft (alleine bei uns gibt es 10 WLANs, die angezeigt werden).

19

Das ist mir schon klar (ich studier grad E-Technik ;-)), ich wollte nur die Fragenstellerin drauf hinweisen, daß die Strahlenbelastung ihres Babys dadurch nicht wesentlich verringert wird (weil sie so schön schrieb "sogar ohne Strahlenbelastung für das Kind").

8

Hi,

wir haben es auch eine Weile so gemacht aber auf die Dauer und vorallem nachts ist es totaler Käse!!!!!!!!


LG

17

Nachts brauche ich es eh nicht... da schläft Baby ja bei uns im Zimmer... mir geht es hauptsächlich um tagsüber, da ich da die Türe schließen muss, damit die Katze nicht unbeaufsichtigt zum Baby kommt.

Aber wir werden sehen.... erstmal versuchen wir es so.....

13

Hallo zusammen,
wir haben auch eine ISDN-Anlage mit umfangreichen Telefonen (aus der Octopus-Serie vom großen T). Da gibt es direkt eine Babyfon-Funktion, mit der man nur das hört, was man soll ;-) Freunde von uns haben das bereits so praktiziert. Gut ist zudem, daß man da nicht irgendwelche CB-Funker oder andere Babyfone drin hat ;-) Für unterwegs werden wir uns aber wohl ein normales Babyfon noch kaufen.
LG
Jerry
SSW 33

18

Na endlich mal jemand, der die Idee nicht total fertig macht! Danke :-)

20

Hallo,

ich wollte die Idee auch nicht fertig machen, ich habe mich nur gefragt, wie das geht, damit wir es eventuell nachmachen können...
Manche blöde Frage ist kein Fertig-machen sondern nur dusselige Neugier...

Gruß Lucccy

weitere Kommentare laden