Gr. 62 - welches Alter????

Hallo,

mit welchem Alter (besser mit wieviel Monaten ) tragen Babys Gr. 62??

Also so ungefähr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

LG
Dana ( 29 SSW )

1

#freuHallo Dana!!

Ich glaube ab dem 3Monat.

LG Michi 18ssw

2

Hallo Dana,

aus Erfahrung kann ich da nicht sprechen, aber mein Papa war angeblich 60 cm groß bei der Geburt #schock Da hätte er sicher sofort Größe 62 gebraucht. In den gängigen Listen wird von Größe 62 ab dem 3. Monat ausgegangen. Ich habe hier jetzt schon ein paar Sachen in Größe 56, für den Anfang und in Größe 62 für bißchen später. Wer weiß, bei mir in der Familie sind alle sehr groß, vielleicht wird's unser Baby ja auch?!

LG
Sooza (21. SSW, ET 21.08.)

3

hallo,

meine kleine kam mit 51 cm auf die welt und die 62 hatte sie mit 3 monaten an !

lg,
hexe

4

Hallo!

Wir haben Größe 62 seit Lukas 3 Wochen alt ist! Also einzelne Teile. Er ist jetz 9 Wochen und wir steigen grad auf 68 um.
Ist also sehr unterschiedlich;-)

Grüße
Lieser

5

Hallo!

Jedes Kind wächst anders, das kann man also so Pauschal überhaupt nicht sagen. Mein Spatz kam mit 48cm auf die Welt. Und hat mit 4 Monaten in die Größe 62 gepasst.

LG Silvana

6

Hallo,

Also bei Nina hat die so von 1-2 Monate gepasst, ist aber auch rasant gewachsen nach der Geburt.

LG, Kati und Nina, 6 Monate

7

Ganz grob kannst du in einem zeitraum von 1-3 Monaten damit rechnen, dass die 62 benötigt wird. Wir hatten sie mit ca. 2 Monaten an und das bis ca. 5 Monate, dann war sie zu klein.

Meistens tragen die Kinder auch mehrere Größen gleichzeitig.
50 und 56, 56 und 62, dann 62 und 68, dann 68 und 74. Das überschneidet sich öfter mal, auch weil sie unterschiedlich ausfallen.

Oft hatten wir 3 Größen im Schrank, besonders Bodys hielten bei uns lange. Pullover dagegen waren schnell zu kurz.

8

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter in Gr. 62 aus dem Krankenhaus gekommen! Aber normal würd ich sagen ab 2 oder 3 Monaten.

LG

9

Es kommt drauf an wie groß dein Kind ist und wie schnell es wächst. Also Leon hat mit ca. 3 Monaten in Gr. 62 gepasst.

Aber da der Fa ja auch nur so ungefähr die Größe des Kindes ausrechnen kann, wäre es klug ein paar Sachen in Gr. 62 schon vor der Geburt zu kaufen.

LG
Melanie, Leon (1) + #baby 13. SSW