Ergo Baby Carrier / Marsupi plus nur mit extra Einsatz ab Geburt??

Hallo!

Möchte eines der obigen Tragesäcke kaufen, welcher ist günstiger/ leichter in der Handhabung/ orthopädisch besser und vor allem brauch ich unbedingt extra Babyeinsatz für Gebrauch ab Geburt???

Möchte definitiv kein Tragetuch... #hicks

#danke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi,

hatte neulich das gleiche Problem wie du. Ich bin begeisterte TT-Mama, aber ein Tragetuch ist eben einfach unterwegs unpraktisch. ich hab mir viele Tragehilfen angeschaut (hatte vor dem TT einen Glückskäfer und einen BabyBjörn) und mich ganz klar für den Ergo entschieden. Man hört nur Gutes und orthopädisch soll er top sein! Für mich ist es nur eine Alternative zum TT unterwegs, denn ans Tragetuch kommt keine andere Tragehilfe ran. Einen Neugeboreneneinsatz habe ich mir auch gleich dazu gekauft. Wie es allerdings im Praxistest ist, keine Ahnung. Lotta kommt erst im August!

LG
Jenny

2

Hallo!

Warum möchtest Du denn kein Tuch?

Ich kann das echt nur empfehlen. Und man kann es super lange nutzen. Lennart wiegt jetzt schon fast 10 Kilo und im Tuch merkt man das garnicht.

Aber ansonsten soll glaub ich der Ergo die Beste Alternative sein.

LG Eva

3

Hi,

weiß nix zu den Tragetaschen, wollte dir nur schnell das hier zeigen:

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15567&catalogId=10103&storeId=5&productId=71769&langId=-3&categoryId=16252&chosenPartNumber=70098121

hatten die mal im Angebot für 3 Euro (ich glaub mit Familycard, is schon was her), jetzt halt 6€.

LG

6

#freu#heul#freu#heul

soll sie ihr kind in der badewanne tragen :-p

lg,
hexe

7

Ich glaube das bezog sich auf einen Beitrag weiter unten. http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=832386

weitere Kommentare laden
4

Den Marsupi kenne ich nicht aber für den Ergo Carrier brauchst du einen Einsatz.
Was ich auch nicht schlecht finde ist der Glückskäfertragesack. Der kostet ca. 50-60 Euro und du kannst ihn sofort verwenden.

Ich schwöre allerdings auf ein Tragetuch...definitiv...!!!!!

5

Ich wollte auch nie ein Tuch und habe bis heute keins. Allerdings habe ich bei meiner Freundin mal eins getestet und würde seitdem doch eins kaufen. Es ist gar nicht so wild mit dem Anlegen und es gibt auch Trageberaterinnen.

Na ja, wie auch immer. Ich habe den Marsupi Plus und den Ergo Carrier. Den Marsupi haben wir am Anfang benutzt, da war er noch Ok. Ich habe ihn vor der Geburt gekauft, weil ich das Tragen erstmal testen wollte und nicht so viel Geld ausgeben wollte. Mit etwa 4/5 Monaten wurde Java allerdings zu schwer. Die Schultergurte sind nicht gepolstert und es drückt schon sehr. Auch der Nacken tut einem schnell weh.

Beim Ergo ist das anders, vor allem, weil die Schultergurte gepolstert sind und sich das Gewicht durch den breiteren Hüftgurt mehr auf die Hüfte verlagert. Außerdem kann man ihn als Rückentrage benutzen, was vor allem für ältere Babies sehr schön ist. Das geht beim Marsupi gar nicht. Allerdings muss man erstmal üben, das Baby auf den Rücken zu bekommen und wenn man allein unterwegs ist, ist das etwas doof.

Ich würde heute den Ergo kaufen bzw. ein Tragetuch.

11

Hallo

Der Marsuoi Plus braucht keinen Einsatz udn ist ab Geburt verwendbar meine ich zumindest, er hat einen breiten steg ist also ganz gut, Nacteil nicht ganz soo lang verwendbar da er irgendwann unbequem ist und eh nur bis glaube 10 Kilo.

Allerdings kannst du dir danach dann den Patapum kaufen an stelle des Ergo, der ist etwas günstiger aber seeeeeeehr ähnlich in der Handhabung.

LG Yvonne

12

Hi,

wieso möchtest du denn kein Tragetuch?
Ich habe auch immer gedacht, ich wäre zu unintelligent dafür, aber siehe da, mit ein wenig Übung hat das Binden sofort und prima geklappt, ich war nicht immer auf den sperrigen Kinderwagen angewiesen.
Das zweite Kind werde ich auch wieder im Tragetuch haben.
Die Babys fühlen sich da soooo wohl.
Ich habe zusätzlich noch einen Ergo und den kannste erst benutzen, wenn Baby das KÖpfchen einigermaßen halten kann, ansonsten brauchst du so einen Neugeboreneneinsatz, da habe ich aber gehört, der soll nicht so gut sein.
Du kannst dir in tausendfacher Ausführung jede Bindetechnik im Netz runterladen, auch unterwegs total einfach zu Binden.
LG Birgit

13

Nimm den Marsupi!

Der ist längst nicht so unbequem wie ihn hier alle schildern und er ist vor allem von Geburt an verwendbar.

Orthopädisch ist er auch einwandfrei. Mein KiA ist von ihm ebenfalls begeistert und hat sich beim letzten Besuch extra nach Bezugsquellen erkundigt.

Und, er ist mit knapp 60€ auch wesentlich günstiger als der doofe Ergo. DEN kannst du nämlich nur mit dem Neugeboreneneinsatz benutzen.

Auf meinen Info-Faltblatt steht, er ist bis zu einem Gewicht von 20kg geeignet.

Und man kann ihn als Hüft- bzw. Rückentrage benutzen.:-p

LG
Angelika

P.S.: Durch die Klettverschlüsse ist er auch sehr einfach anzulegen. Wirklich schon fast "idiotensicher".