Welches ist Babyseite bei Matratze?

Hallo,

Ich habe gerade unsere Babymatratze ausgepackt. Auf der Verpackung steht, dass sie mit Babyseite ist. Leider steht da kein Hinweis darauf, welche die Babyseite ist. Die eine Seite ist mit Frotteebezug bespannt und die andere Seite ist mit nem Jerseybezug. Könnt Ihr mir bitte sagen, welches von beiden die Baby- und Kleinkindseite ist? Es ist eine Kokoskernmatratze, falls das wichtig sein sollte.

Liebe Grüße

Tonks 30+0 und #stern

1

Tja, keine Ahnung, würde tippen daß die Babyseite die weichere ist???#kratz

2

Hallo,

wir haben eine Latex Matratze und wenn sich das ähnelt, dann ist die Härtere die Babyseite weil die kleinen Rücken sich auf weichen Seiten "verformen". Erst wenn das Kind älter ist soll / kann man weichere Matratzen nehmen.
Wenn es allerdings bloß von dem Bezug ausgeht #kratz, dann würde ich es erst einmal mit dem Frotteebezug versuchen denn der ist wärmer und Babys brauchen Wärme. ... nur Vorsicht wegen Hitzestau !

LG, Mara