Umfrage: Vor dem 7. Monat Babyausrüstung kaufen?

Hi Alle,

das hört sich jetzt vielleicht total altmodisch an, aber meine Mutter und Schwiegermutter bestehen darauf die Babyausrüstung nicht vor dem 7. Monat zu kaufen. Das ist angeblich dann ein schlechtes Vorzeichen und ein alter Brauch.

Ich würde aber gerne vor dem 7. Monat schon alles fast zusammen haben, weil ich ja gerne ohne den dicksten Bauch der Welt shoppen gehen möchte.

Wie haltet ihr das? Seid ihr Abergläubisch? Habt ihr (Schwieger-)Mütter die so sind?

Liebe Grüße

Cave

18+2

1

Könnte mir vorstellen, dass die Lebensgefährtin von Schwiegerpapa auch mit sowas um die Ecke kommt. Sehe das aber genau wie du ! ;-)
LG Maike & Krümelchen

5

;-) ist schon witzig wie die "ältere Generation" manchmal so drauf ist ...

2

Ich war in der 7.SSW und bin schon los.
Den Kinderwagen hatte ich schon in der 15.SSW und in der 25.SSW war das Kinderzimmer schon fertig.


Bei Lilly war nix fertig denn die kam 9 Wochen zu früh auf die Welt und ich habe alles fertiggemacht als sie noch im KH war.

6

Kiwa können wir nicht ohne Schwiegermama kaufen, die will ihn nämlich finanzieren. Aber Kinderzimmer hätte ich gerne fertig. Jetzt sagt mein Mann das seine Mutter noch ein Kinderbett auf dem Speicher hat... das gibts sie aber jetzt auch nicht raus... #augen zum Glück ist mein Bruder mit Babysafe und Stubenwagen nicht so pingelig ;-)

3

Ich hab auch schon gehört, daß man den Kinderwagen nicht vor der Geburt kaufen darf... na dann hoffe ich doch, daß es weniger Unglück bringt, vor der Geburt ein Tragetuch zu kaufen, denn Kiwalieferzeiten sind teilweise recht schockierend ;-)
Natürlich KANN immer was passieren mit deinem Baby, aber dir kann auch jederzeit ein Klavier auf den Kopf fallen und du gehst trotzdem shoppen und buchst deinen Urlaub, oder #kratz
Laß dich nicht verrückt machen und kümmer dich rechtzeitig rum, sonst hast du nachher nur Streß ;-)

7

Das mit dem Klavier seh ich ähnlich, Kinderwagenlieferzeiten hab ich auch schon geschaut ;-) da gruselts mir schon bisschen.

Wir hatten 20 Jahre lang ne schwarze Katze.... ich weiss nicht was meine Mutter da reitet...

4

Hi Cave,
bin in der 24. SSW und schaue auch danach, um nicht mit dicken, kullerunden Bauch bei größter Sommerhitze mich abzuackern.
Möchte dann die letzten Wochen zu Hause genießen können und die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen.
Pflegeprodukte und all den kleinen Kram kannst du kurz davor oder danach kaufen.
Bei der Erstausstattung bekomme ich viel und da fahre ich auch ab der 26. SSW zu den Bekannten zum anschauen und mitnehmen.
Kinderwagen-Thema ist ne große Frage bei uns, aber da beratschlagen und diskutieren wir, man muß nur bedenken Lieferzeit 8-10 Wochen.
Also, ich glaub vieles entscheiden wir werdenden Mütter aus dem Bauch heraus. Grins.
LG Schilli#freu

10

Ich glaubs auch und ich halte es ähnlich wie du. Kiwa bezahlt aber meine Schwiegermutter... die muss ich erst noch überzeugen das bei den Lieferzeiten vielleicht doch etwas früher ein Kauf anzuraten ist ;-);-)

8

Huhu!

Weder bin ich abergläubisch, noch meine Mutter/Schwiegermutter.
Ich habe aber trotzdem noch nicht sooo viel gekauft. Hatte irgendwie noch nicht so richtig die Lust. Klamotten hab ich einiges, nen Tummy Tub und der Kiwa ist seit dieser Woche bestellt.
Wegen der Hitze hab ich keine Bedenken, da ich sowieso das meiste online bestellen möchte, also ist das Wetter egal!

11

Nö wegen Hitze hab ich auch keine Bedenken. Deswegen mach ich mir tatsächlich überhaupt keine Gedanken. Wir ziehen Mitte Juni ja auch noch um und wenns jetzt schon so warm ist, dann wirds wohl ein etwas wärmerer Sommer.
Ich hab bis jetzt noch gar nix gekauft. Auch weil ich noch keine Lust habe. Aber solangsam würd ich gerne Wickelkommode und Bettchen shoppen gehen... :-)

9

Hallo,

meine Mutter hatte im 9 Monat eine Totgeburt und ist natürlich auch dementsprechend panisch.

Ich hab mich sdavon aber nicht angesteckt und habe mittlerweile fast alles gekauft, es fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Nächste Woche kommt das Zimmer und dann hole ich noch ein paar Klamotten, fertig.

Im momant verfliegt die Zeit aber auch nur so und bevor ich im KKH bin und nichts habe, habe ich lieber alles zu früh gekauft.

Nur nicht zu früh gehen, dann hat man zur Mitte hin nichts mehr und das macht so spass#freu

LG
dana ( 31 SSW )

13

Okay das lass ich als Argument gelten. Der Spassfaktor. ;-) Ich hab bisher noch nichts gekauft, ich finds amüsant das die zukünftigen Omas da so ganz genau die gleiche Linie fahren. Und die sagen das nicht im Spass, die meinen das Ernst :-D

12

Hi,

ich bin jetzt in der 14.SSW. In 2 Wochen werden wir den KIWA bestellen, denn ich möchte das mit meinem Mann zusammen machen und er ist später längere Zeit nicht da. Wir werden den jedoch erst nach dem Geburt abholen, dann muss er nicht unnötig im Keller stehen, wo momentan sowieso kaum Platz frei ist ...

Den anderen Zeug kaufen wir jetzt schon. Wir haben schon recht viel zusammen. Ich bin nicht abergläubig in diesem Hinsicht. 1) Ich habe keine Lust später mit dickem Bauch stundenlang shoppen zu gehen 2) ich weiss gar nicht, wie es mir dann gehen wird 3) Ich werde jobmässig nicht wirklich viel Zeit haben 4) Ich kann an den süßen Sachen echt nicht einfach so vorbei gehen ;-)

Ich denke, du sollst das machen, was die dein Herz sagt und nicht auf die anderen hören

LG

14

Hi Cave

also ich bin in dieser Hinsicht nicht abergläubisch.Ich wollte zwar nicht so früh anfangen zu kaufen,weil man ja genügend Zeit noch hat.Aber wenn ich schon mal unterwegs bin schaue ich doch nach Babysachen (was soll ich für mich holen?Minirock?)) Meine Mutti ist auch dem Kaufrausch verfallen.So habe ich die Erstausstattung und die ersten Wochen danach komplett an Wäsche zusammen und seit ich weiss das es ein Mädchen wird kann ich ohne bedenken mal zu schlagen wenns Schnäpchen gibt.
Den Kinderwagen habe ich geschenkt bekommen und auch schon zu Hause,ich weiss aber noch nicht ob ich den nehmen werde da ich dann doch lieber bei meinem Würmchen einen helleren Wagen möcht.Aber dies hat noch Zeit.
Bei der SS meiner ersten Tochter vor 16Jahren hatte ich schon im 6.Monat ein komplettes Kinderzimmer(das erste was ich in der neuen Wohnung gekauft habe) udn im vierten Monat einen Kinderwagen.Ich habe auch schon früh Babysachen gehabt (da war ich noch nicht mal schwanger) weil ich unbedingt früh ein Baby wollte.

Also ich weiss nicht ob man als schwangere Frau beim bummeln gehen verzichten kann was zu kaufen fürs Würmchen....also ich nicht.Meine grosse Tochter hat sogar schon Schnuller gekauft .


liebe grüsse haenchen +#babygirli 17SSW

17

Das wirst du kennen, das wird nie nachlassen. Mein Sohn ist 3 J 9 M und ich kann heute noch nicht an Schnäppchen vorbei gehen ;)

15

Hallo,

ich habe nicht zu früh angefangen mit kaufen, aber auch nicht erst nach dem 7. Monat. Und das war auch gut so. Gegen Ende habe ich mich nämlich wirklich nicht mehr in der Lage gefühlt dauershoppen zu gehen. Unglück hat es nicht gebracht. :-)

Den Kinderwagen wollte ich wegen dem Aberglauben eigentlich auch erst nach der Geburt kaufen, aber dann dachte ich an die Mehrwertsteuererhöhung und habe ihn doch im Dezember noch gekauft. ;-)

ABER ich kann dir nur raten nicht zuviel Kleidung zu kaufen. Ich habe soviele Sachen die ich zum Teil gar nicht angezogen habe, weil sie entweder nicht zum richtigen Zeitpunkt passten oder ich zuviel von der Sorte hatte.

Liebe Grüße
Jeannette & Malik

http://malik-joel.blogspot.com/

16

Hi Jeanette,

Kleidung hatte ich eigentlich gar nicht vor zu kaufen. erstmal jedenfalls nicht. Ich hab drei Leute in der Verwandt- bzw. Bekanntschaft die mir ihre Babyklamotten leihen möchten (förmlich aufgedrängen) deshalb lass ich das erstmal sein und warte was in diesen Paketen tatsächlcih drin ist.
Ansonsten brauch ich noch eine Wickelkommode und ein Kinderbettchen. Und vielleicht nen kleinen Schrank. Das meiste andere für die Erstlingsausstattung kriegen wir eben von meinem Bruder.
Den KIWA allerdings kriegen wir von meiner SchwiMama... und die will ja nicht *G* ich muss sie glaub noch überzeugen oder so.

LG
Cave