Namen in eine Schublade stecken ..zu assig..abgehoben ect.

HI !!

Ich frage mich immer wieder wie manche hier behaupten können das der name über die Familie was aussagt.#kratz

Wie zb. Elisabeth = angesehen Familie
oder Kevin = assige Familie

Nenne jetzt mal ein paar namen und bin mal gespannt in was für eine Schublade die Namen gesteckt werden.

Nele...Emily..Leonie...Louisa...Mia

Kian...Marvin...Niclas...Elias

Lg Nadja

1

Hallo!
Ich werde jetzt hier nicht anfangen irgendwelche Namen in Schubladen zu verteilen, ich denke das geht auch gar nicht. Zum Beispiel kenne ich auch nette Kevin`s aus guten Familien. ;-) Das kann man doch nicht pauschalisieren und ich denke darum geht es dir, oder?
Naja, dennoch muss ich sagen, das Kinder mit aussergewöhnlichen Vornamen oft auffälliger sind. Ich bin Lehrerin und meinen Kollegen und mir ist das schon oft aufgefallen. LG!

3

ja weil ich es nicht verstehe das einige hier der meinung sind das man namen in eine Schublade stecken kann.

Ich kenne zb. 2 Emilys. Die ein Emily lebt alleine mit ihrer Mutter vom Sozialamt und die andere Emily lebt in einer sehr gut bestückten Familie. Deshalb kann ich es nicht verstehen.

Ich finde zb. MINA ..ELISA...Najomi sehr schön die Namen sind auch ausgefallen dennoch heißen meine Kinder Leonie und Louisa

2

Was erwartest du denn jetzt für Antworten?

Ich assoziiere jeden Namen, den ich kenne (also einen Träger) mit dem träger des Namens. Wenn ich den doof finde, ist der Name auch doof.

Kenne ich niemandn mit dem Namen, ist er für mich neutral.

4

hallo man kann die namen in keine schublade stecken ich meine jede familie sucht sich einen namen für das kind aus und zwar ein name der zu dem kind paßt.Oder der den Eltern gefällt oder erlebnise damit verbindet auch sind es Namen die Oma opa oder andere geliebte menschen tragen oder trugen.