Meinungen zu Gesslein Babygo Autositz

Huhu

wir haben nach mehreren Kinderwagen vor einem halben jahr für unseren Sohn den Gesslein future Loop gekauft.
Nun hat sich ja bei uns das zweite angesagt, und eigentlich wollten wir unseren Maxi Cosi auf dem Gestell nutzen - angeblich soll es dafür ja auch Adapter geben, aber man bekommt sie nirgends.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Firma Gesslein hat ja eine eigene autoschale (Babygo) die speziell für die Wägen Future, Vision S und BabyBuggy geeignet sind.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Autoschale?
Ist sie gut? Habe nämlich leider keine Testberichte dazu gefunden.
Würdet ihr den Maxi Cosi gegen die Babygo Autoschale eintauschen?

lg,

krischdl
mit ruwen 20.05.2005 und #ei 4+6

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber vermutlich wird im Juni oder spätestens Juli wieder von ADAC und Warentest getestet - warte doch mal ab, vielleicht ist der dann dabei.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

2

hallo

wir haben die baby go schale von gesslein. haben den vision s und da hat sich das angeboten

so super überzeugt bin ich davon aber nicht. laut hersteller ist er von 0 bis 13 kg... skye wiegt jetzt knapp über 8 kg (10 monate alt)und wirklich an der grenze mit dem kopf oben. und sie ist normal groß- sobad sie die 9 kg hat kommt sie in den nächsten autositz. die maxi cosis die ich kenne sind an der lehne hinten einfach höher, d.h länger nutzbar

außerdem finde ich das "dach" zum anknöpfen unpraktisch, wir haben es nie benutzt. weil ich es nie dabei hatte und es nicht so einfach verstaubar ist, da sehr groß. das ist beim maxicosi cabrio echt besser.

ich würde jetzt glaub ich eher einen maxicosi kaufen, und einen adapter für den kiwa. die gibt es mittlerweile. wobei ich den baby go genau einmal auf dem kiwa gestell hatte. ich hab skye immer in den kiwa gelegt wegen rücken usw-

sicherheitsmäßig und vom handling (anschnallen usw) finde ich ihn allerdings gleichwertig zum maxi cosi.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

lg matzzi


3

Hallo Krischdl,

da kann ich dir helfen. Wir waren heute bei Gesslein in Mannsgereuth zum Werksverkauf unseren Kinderwagen kaufen.

Da ich auch eine MAXi-Cosi Babyschale kaufen werde - gegen die von Gesslein habe ich mich entschieden, weil ich auch von den Platzproblemen gehört habe - habe ich die Verkäuferin nach den Adaptern vom Kinderwagen auf den Maxicosi gefragt. Die Lieferfirma war wohl pleite gegangen, sie haben aber jetzt eine andere gefunden und ab Mitte Mai soll es die neuen Adapter geben.

Ich schreibe dir mal die Nummer auf, da kannst du dort man anrufen und dir den Adapter bestellen - der kostet nur 18 € 09264-995126 Mo-Do von 13.30-17.00 Uhr.

LG Cornelia