Geschwistername

Hallo,
wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Namen für unser zweites Kind.
Unser Sohn heißt Julien.
Ich finde für ein Mädchen den Namen Joleen/Jolien sehr schön.
Mein Mann meinte aber, dass er Julien zu ähnlich sei.

Was meint ihr?
Oder habt ihr noch andere Vorschläge für uns?

Weitere Namen waren noch Celine, Charline, Laurin, Chiara.

Sind für jede Meinung dankbar, da es eine schwere Entscheidung ist.

Danke
LG Sandra

1

HuHu...

Da geb ich deinem Mann recht,Joleen/Jolien klingt wirklich zu ähnlich...aber sie sind sehr schön die Namen ;-)

Ich finde Celine/Celina würde gut passen und klingt toll :-)

Meine Vorschläge:

Charis (Scharis gesprochen)
Janice
Mailin
Joan
Elain
Joelle
Noelle
Fabienne

Konnt ich denn eiter helfen???

LG Bine

2

Huhu,

ich finde auch, dass die Namen zu ähnlich klingen.

Die anderen Namen gefallen mir auch sehr gut. Bis auf Laurin, dass ist nicht so ganz mein Ding.
Besonders gut gefällt mir der Name Charline. #pro

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und #baby Leonie-Cheyenne

3

Also ich finde auch es klingt zu ähnlich.

Wir haben hier Kinder die heiße Marlon und die kleine Schwester Marlene. Alle Nachbarn lästern darüber....

Lg Bunny #hasi

4

Guten Morgen,

kann mich der Meinung Deines Mannes nur anschließen, auch wenn der Name sehr schön ist, aber zu sehr ähneln sollten sich Geschwisternamen in meinen Augen auch nicht. Aber das ist sicherlich Ansichts- und Geschmackssache.

Die Namensfindung ist wirklich schwer, kenne das Problem. Sind uns auch noch nicht sicher, welchen Namen unser 2. Sohn bekommt, obwohl ich schon so einige schöne genannt bekommen hab.

Hm, Vorschläge hab ich allerdings nicht wirklich welche für Dich. Würde unser 2. Kind ein Mädchen werden, dann bekäme es auch einen kurzen nordischen Namen.

Chiara finde ich sehr schön. Der gefällt mir richtig gut. #pro Sind die genannten Namen denn welche, die Euch beiden gefallen? Wenn ja, wäre das doch schonmal gut. So bräuchtet Ihr Euch nur noch zu entscheiden.....

Liebe Grüsse und viel Spaß beim Aussuchen!
Martina mit Finn (30.06.05) und Krümel im Bauch (27+0)

5

Guten Morgen und einen schönen Muttertag euch allen,

unsere Kleine sollte eigentlich auch Joline heißen, aber ich finde die Endung mit a viel schöner und klangvoller.

Julien und Jolina hört sich nicht ganz gleich an, klinkt aber zusammen toll, oder?

Liebe Grüße

Susanne mit Jolina im Bauch, Laura an der Hand und Julian im Herzen

6

hi ist wirklich sehr ähnlich wie findest du denn Josie falls du gerne wieder was mit j möchtest?
liebe grüsse jacky#herzlich

7

Nur mal so ne Frage aber Laurin ist doch ein Jungenname?

Übernommen aus einer mittelhochdeutschen Sage.

Oder hab ich das noch nicht geschnallt dass das ein Mädchenname ist oder hast du dich vertippt und es soll Lauren heißen?

Mir gefällt Celine am besten, würde persönlich aber eine Selina daraus machen!

Lg Melanie

8

Hallo Sandra,

Jenna! Find ich ne super Kombination!
Ansonsten find ich von Eurem Vorschlag Laurin am besten.

Tonni

9

Hallo,

wir haben:


Melissa Nadine Kim 10J.

Julian Martin 7J.

Vivien Aileen 2J.

Cedric Jan Konstantin 9Mo.


LG

ungeheuerlich