Mal wieder mehrere Fragen - sorry! *schäm

Also, ich hab mal wieder ein paar Fragen gesammelt, um euch auf Trab zu halten:-p

1. Wann habt ihr eure Babysachen gekauft? ALso an Kleidung haben wir schon so manches, Kiwa und Maxi Cosi haben wir auch, und was man halt so sieht und spontan kauft. Uns fehlt noch Kinderzimmer und die ganzen Kleinigkeiten wie Bettwäsche und Decken, Pflegeartikeln, Wanne und Bürste ect., Fläschchen ect. und so das ganze andere Kleinzeug.
Ist es sinnvoll das alles auf einmal bei z.B. Babywalz oder so zu kaufen/bestellen? Bin jetzt in der 26. SSW und es wäre praktischer als in 10 verschiedene Geschäfte zu laufen. Natürlich nur wenns nicht teuer ist.

2. Was versteht man unter Spucktücher? Diese Moltontücher oder Sanitastücher? Wenn das Baby ein Bäuerchen macht und einem nicht die Schulter vollkötzelt? Und wenns halt spuckt? Da bin ich noch nicht so ganz hinter gekommen.

3. Was ist euch so aufgefallen im Umgang als das Kelien dann da war was man auch weglassen kann und was einfach unentbehrlich ist und nicht unbedingt auf den Erstlingslisten steht?

Ich denke das wars mal wieder, ich lass mir die Tage noch was neues an Fragen einfallen#freu

LG Jennifer (die echt langsam nervös wird und kaufen muss) mit Emilia im Bauch 26. SSW

1

Hi Jennifer,

hi kommen aus dem gleichen Ort.;-)

Also ich hab sehr früh angefangen und alles mit und mit gekauft hatte schon in der 16SSw den Kiwa.#hicks
War aber auch ne Kosten Frage haben halt jeden Monat ne "größere" Anschaffung gemacht.
Ich bin schon von Geschäft zu Geschäft gedüst und habe Preise verglichen usw. macht ja auch Spaß das Baby Shoppen.#huepf

Nachdem die großen Sachen da waren habe ich mich an den Kleinkram gegeben.
Bürste, Schere, .... das hab ich alles im DM geholt.
Flaschen hab ich mir bestellt von Avent bei Baby Markt.de.
Da kannst du übrigens gut den Kleinkram ein kaufen und sehr günstig.
Babywanne hab ich günstig bei Toys´Rús gesehen.
Ich persönlich finde Baby Walz recht teuer.#schock

Also ich habe mir als Spucktücher diese Mullwindeln geholt gibt es bei Woolworth bedruckt und unbedruckt aber auch teuer fünf Stk. ca 9€ allerdings kosten die überall so viel.
Kik hatte letzten auch welche.

Was ich von den ganzen Mengen die ich gekauft habe nicht brauche da bin ich auch mal gespannt.#gruebel

Lieben Gruß Lia ET -5#schwitz

4

Hey Lia,

cool, dass du aus Ü-P kommst, ist ja nicht so oft dass man jemanden aus dem Kaff hier liest;-).
Darf ich dich fragen wo du 3D-US hast machen lassen und was es gekostet hat?

Zu deiner Anteort: Vielen Dank! Werd mir direkt mal die Internet Adresse ansehen und stöbern #schein

Mit den Tüchern wollt ich auch mal bei Woolworth schauen, hab ich schon den Tip bekommen, nur wusste ich nicht ob die für den Zweck geeignet sind.


Und sonst, bei ET-5 ist man doch bestimmt extrem aufgeregt und nervös, oder? Weisst du schon wo du entbindest?

Wäre schön mal von dir zu hören!

LG Jennifer und Girl inside 26. SSW

9

:-D hast Post

2

Hallo Jennifer,

hmm, zu 1)
ich würde mal langsam das KiZI bestellen, da die doch lange Lieferzeiten haben. Die "Kleinteile" kannst Du immer noch holen. Wir haben damals alles beim Segmüller gekauft (in 4 verschiedenen Etappen - er hatte über 1 Monat 35 % auf alles, was echt toll war), ansonsten wäre ich wohl immer noch nicht soweit ;-)

zu 2) ich habe als Spucktücher die normalen Mullwindeln (sind so dünne Tücher), also keine Moltontücher, die sind zu dick. Die gibt es meißt zu mehreren als Pack (bekommst Du auch im C+A).

3) da hab ich noch keine Erfahrung, weil das 1. noch im Bauch ist ;-)

LG Helen (34. SSw) + Babygirl

5

Ich denke mal das KIZI (und unsere Möbel) werden wir nächste Woche kaufen gehen, da wird wohl endlich das Geld da sein#schwitz (Finanzamt -grr)

Für die anderen Tips - vielen Dank! Werde es mir zu Herzen nehmen.

LG Jennifer und Girl inside 26. SSW

3

Hallo,
wenn es dir gut geht spricht absolut nichts dagegen in 10 verschiedene Geschäfte zu laufen. Aber natürlich ist es praktischer alles zu bestellen, wie du schon sagst. Ich persönlich bin aber lieber Einkaufen gegangen ;-).
Ich kenne die Spucktücher nur unter Sanitastücher. Die würde ich als absolutes MUß einstufen. Wenn wir die nicht hätten dann müßte ich jeden Tag 2-3 mal meine Klamotten wechseln #augen.
Und was man nicht braucht?
Also meiner Meinung nach:
- Badewanne ( nach 2-3 mal haben wir die Zwerge immer mit zu uns in die Wanne genommen, die Babywanne dient mir heute als Wäschekorb #schein)
- Bettwäsche ( du brauchst nur Bettlaken, den Rest kannst du erstmal getrost im Laden lassen)
- Pflegeartikel ( Cremes usw braucht man auch nicht unbedingt, schadet nur der zarten Babyhaut ;-))
Was man braucht?
- Für die Flaschen eine Bürste zum sauber machen
Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein.
VLG Sway

7

Das mit dem Einkaufen ist im Moment so ne Sache. Menne ist arbeiten, da schaffen wir das nicht in der Woche. Samstags sind wir eigentlich nur am renovieren, damit wir endlich runterziehen können. Deshalb ist es schon praktisch das www zu haben:-p

Für die Tips: Vielen Dank!

LG Jennifer und Girl inside 26. SSW

6

Hallo Jennifer,

ich bin jetzt in der 28.SSW und wir haben angefangen einzukaufen als ich so in der 8.SSW war.
Immer mal hier ein Teil, und dort wieder was.
So hatten wir über die Monate die Kosten etwas verteilt.
Im Geschäft haben wir fast nur Klamotten gekauft, allerdings kann ich dir auch ebay empfehlen, denn dort haben wir auch viel an Klamotten (auch neu) ersteigert, für wenig Geld.

Sind dann mal zu Toys r us, Ikea, Babyone und Babywelt gefahren und haben uns einiges vor Ort angeschaut (Kiwa, MaxiCosi, Badewannen, halt die größeren Sachen).
KIWA haben wir dann bestellt, nachdem wir ihn auch probegefahren sind (es gab den Gesslein future mit Zubehör und Ersatzschwenkrädern bei Quelle über hundert Euro billiger als im Laden).
MaxiCosi haben wir bei ebay geholt, viel günstiger und neu ovp, als im Laden.
Auch viele andere Dinge wie Badewanne etc. alles bei ebay geholt, allerdings solche Dinge alle neu.

Dann haben wir für Kleinkram wie Milchpumpe, Flaschen, Vapo, etc., was man halt alles braucht, ne Riesenbestellung bei BabyButt gemacht.
Das spart Versandkosten und man hat alles sofort auf einmal.
Die Waren sind toll, gute Qualität und recht günstig.

KiZi haben wir um die 23. oder 24.SSW bestellt, bei Otto, das kommt jetzt am 21.5. endlich.

Tja, und dann sind wir komplett, fehlt nur noch das Baby;-)

Spucktücher haben wir ganz viele Mullwindeln, die haben wir bei KIK geholt, und auch teils bei ebay geholt.
Werde aber noch welche holen, habe so um die 15, meine Eltern und Schwiegereltern meinten beide, davon kann man nicht genug haben.
Moltontücher hab ich auch viele, die werd ich benutzen zum Unterlegen in den KIWA etc., das sind ja diese etwas dickeren.

Zu den Listen kann ich dir wenig sagen, wir haben viel geholt, was draufsteht, aber auch viel weggelassen, was wir für unnötigen Quatsch halten (zB n Lammfell, ne Wippe, Dinge, Babyfon (wir haben ne Wohnung, da hört man das baby sofort)....
Das muss wohl jeder für sich entscheiden, was man braucht und was nicht.

So, das wars von mir,

LG Jenny 28.SSW#freu#freu

8

Hallo Jennifer,

ich gehöre zwar nicht mehr hier her, möchte aber trotzdem gern meinen Senf dazu abgeben.:-p

1.) Wann wir angefangen haben? Also so richtig losgelegt haben wir in der 38.Schwangerschaftswoche...Ich weiß riskant, das Baby hätte ja früher kommen können (sollte es auch). Vorher hatte ich zwei Strampler in Gr 50 besorgt und durfte mir von allen Seiten anhören, dass er die Strampler höchsten 2 Wochen tragen kann und sie dann zu klein sind. Pustekuchen! Er kam mit 48 cm zur Welt und ist jetzt geschätzte 55cm groß. Er passt also mit knapp 10 Wochen noch in Gr. 50 teilweise. Und auf Grund dieser Kommentare habe ich mir das shoppen erstmal geklemmt.

2.) Spucktücher habe ich Mull- und Moltonwindeln gekauft, aber ich muss sagen die Mullwindeln sind mir lieber. Die dicken Moltonwindeln liegen nun unter der Matratze.

3.) Für mich unabdingbar:

*Wickeltischstrahler(auch im Sommer da die Zwerge ja auch mal baden oder nackig strampeln wollen)

*Babywippe (damit Mama auch ein wenig Haushalt machen und Pipi gehen kann

*MAM - Flaschen (mein kleiner akzeptiert keine anderen mehr, obwohl ich extra Avent gekauft hatte)

*FIXIES Wegwerf-wickeltischunterlagen (gerade bei Jungs empfehlenswert, da die meistens lospullern, wenn die Windel ab ist)

*Bauchwohl-Tee und Babyöl (beides wegen Blähungen, das Öl natürlich nicht zum Trinken, sondern zum Bauch-im-Uhrzeigersinn-massieren)

Was ich im Nachhinein nie benutze:

*Badewanneneinsatz für die Kleinen (meinem kleinen tut dieser Haltepunkt im Genitalbereich unendlich weh)

*Flaschenwärmer (hab ich schneller frisch warm)

*Ohrthermometer (hab im Vergleich zum normalen Thermometer einen Temperaturunterschied von 1°C - also wenn der Kleine tatsächlich 37,5°C hat zeigt das Ohrthermometer nur 36,5°C an)

Ich glaub das war´s erstmal. Liebe Grüße an alle Kugelbäuche.

Tina mit Jim Benjamin (9Wochen und 3 Tage)
*