Sie haben sich umentschieden - oder doch nicht?! Viola oder Fiona

Guten Morgen!

Ich habe vor ein paar Tagen schonmal einen Beitrag für meine Freundin verfasst.
Sie entbindet in wenigen Wochen ein kleines Mädchen und wollten bislang den Namen VIOLA für das Baby nehmen. Ihr Mann äußerte allerdings einige Zweifel und nun sind sie auf den Namen FIONA gestossen.

Da ihr ihnen beim letzten Mal auch so hilfreich und zahlreich geantwortet habe, soll ich mich nun ein 2. Mal an euch wenden.

Was haltet ihr von FIONA? Ist der Name evtl. zu "tussig" #hicks?
Oder doch wie zuerst VIOLA #kratz????

Die beiden können sich absolut nicht einigen und wollen auch nur mit einem Namen in den Kreißsaal gehen und nicht erst entscheiden, wenn sie das Baby im Arm halten (das hatte ich ihnen nämlich vorgeschlagen).


Ich danke euch schon recht herzlich und soll liebe Grüße übermitteln!!!!

Eure Snukki und Freundin Caro (#baby 37.SSW)

1

da hat wo jemand zu oft schreck gesehen;-) fiona find ich schön! viola heißt eine bekannt und die ist dooooooooooooooooooooof! aber die kennt ihr ja nicht!

2

Hallo,
ich würde Fiona nehmen. Viola erinnert mich an dieses Kindermusikinstrument.

Liebe Grüße,
Cleo

3

Viola #schock#schock#schock

Find ich ganz schrecklich. Liegt aber wohl eher dran, dass ich eine ganz bescheuerte und eine ganz dicke Viola kenne. #schein

Dann schon eher Fiona. #pro

4

FIONA ist sehr sehr schön. #pro

Viola geht irgendwie für mich überhaupt nicht. #schock

LG
DUNKI

5

also ich find viola spitze! is ein echt schöner name! ich würde den nehmen. ist einfach schön und selten und im klang einfach nur schön!

fiona find ich auch schön. früher konnte ich mir noch vorstellen mal eins meiner kinder so zu nennen ... aber dann kamm fiona svarovski #schock also das ganze theater im fernsehen um sie und karl heinz grasser hier in österreich find ich einfach nur noch ätzend. seither find ich den namen zwar schön, kann aber getrost drauf verzichten!#cool

lg

6

Hallo,

da unsere Tochter auch Fiona (genau genommen Fiona Trinity) heißen wird, plädiere ich selbstverständlich für diesen Namen!! #freu#pro#cool

Viola erinnert mich erstens an eine Geige (die wird ja auch so genannt) und zweitens, aus dem englischen, an "violet" = brutal....:-p

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona 26+3

7

violent heisst gewalttätig- nicht violet... das ist ne Farbe ;-)

Trinity heisst ja auch 'Dreiheit' - und stört nicht.

8

Wens n mädel wird dan wird unsere kleine auch evtl. fiona heissen... also FIONA :)

weitere Kommentare laden
9

mir gefallen beide namen nicht.


lg
yamie mit #baby jessica emily - 11 wochen

11

Bei Fiona denke ich an diese Tussi von den Topmodels. Schrecklich. Wobei der Name in diesem Zusammenhang sicher bald vergessen sein wird.