Hat jemand Erfahrung mit dem Diakonie-Klinikum Stuttgart?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin eine Augusti-Mama. Meine FA hat mir das Diakonie-Klinikum in Stuttgart empfohlen und meine Hebamme ist dort auch Beleghebamme.
In Stuttgart gibt es doch einige Möglichkeiten, daher bin ich noch ein bisschen unsicher#kratz
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Bettina (27+ 2) + ??

1

Hallo Bettina,

meine Kollegin hat dort vor 3 Jahren entbunden und war zufrieden. Soviel ich weiss, sind die Zimmer damals neu gestaltet und auf den neusten Stand gebracht worden.

Es ist für Dich auch von Vorteil, wenn Du dort schon jemanden kennst. Ich selbst werde im Charlottenhaus entbinden, dort arbeitet auch mein Frauenarzt.

Dir alles Gute!

Sillygirl mit #baby 32. SSW

2

Hallo,

ich habe bis zu meinem Mutterschutz dort gearbeitet, und fand es dort echt super.
Ich werde dort allerdings nicht entbinden, da die Belegärzte mich ja gut kennen und ich das dann falls ich dort wieder arbeite nicht so toll finde.
Welche Beleghebamme hast du dir denn ausgesucht? und welchen Belegarzt hast du dazu?

Liebe Grüße dasch (ET -5)

4

#danke Danke für die Tipps, meine Hebamme ist Isabell Bartl und meine Ärztin ist Dr. Christina Götz. Bislang muss ich sagen, dass ich mit beiden sehr happy bin und nur hoffen kann, dass das so weitergeht....

Gruß, Bettina

3

Hi

ich kenne es leider nicht....

Ansonsten Frauenklinik Bad Cannstatt oder Marienhospital. Im Marien sind meine zwei ersten Kids geboren und ich war immer sehr zufrieden.
Da ich inzwischen umgezogen bin ist das Cannstatter näher ( Nähe S-Bahnhaltestelle "Nürnberger Straße" und Stadtbahnhaltestelle auch dabei.) Ist auch sehr schön - sehr nette Mädels und auch die Ärzte sind sehr bemüht und nett. Ist wohl gerade auch sehr gerne frequentiert von den Gebärenden.

LG Nita, 32+6 mit Nr.3

5

Ich habe mehrere Jahre in der Frauenklinik von Stuttgart (jetzt Krankenhaus Bad Cannstatt) gearbeitet und kann die Schwestern und Ärzte nur empfehlen. Seit dem Chefwechsel 2003 ist der Zulauf der Patienten in jeder Hinsicht gewachsen, denn Professor Dr. Ulrich Karck ist ein sehr fähiger Ärztlicher Direktor. Über die Hebammen habe ich auch nur gutes gehört, sie sind geduldig und sehr hilfsbereit.

Außerdem ist die Austattung der Zimmer auf dem neusten Stand und sehr ansprechend. Die Stationsaufteilungen sind sehr übersichtlich und liebevoll gestaltet.

In Anbetracht der Tatsache das Stuttgart sehr viele Möglichkeiten bietet ist es sicher schwer sich zu entscheiden. Nutze doch einfach die Möglichkeit einer Besichtigung der Geburtsstation und des Kreissaals, so viel ich weiß wird das regelmäßig angeboten. So kommt man ins Gespräch und kann sich ein Bild vom Personal und der Ausstattung machen