quinny umtausch- hilfe

wer hat erfahrungen mit qinny buzz umtausch, der wagen fährt sich sowas von sch... hat überhaupt keine federung und viele kleine teile gehen kaputt, dabei ist mein sohn erst 6 wochen alt. ich möchte einen komplett neuen- bugaboo cameleon. die verkäuferin sagte am telefon es würde nicht so einfach gehen- wie habt ihr das gemacht?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich denke auch, dass du den nicht einfach zurückgeben kannst.

Vielleicht, wenn der Laden eine entsprechende Garantie hätte - aber so ganz normal nicht.

Du könntest vielleicht bei Quinny reklamieren (wg. der kaputten Teile) und sagen, du möchtest keinen Ersatz sondern Geld zurück. Allerdings müssen auch die sich nicht darauf einlassen.

2

Hallo,

ich denke auch nicht, dass Du ihn so einfach zurückgeben kannst - aber er ist ja auf jeden Fall noch in der Garantie, versuch es doch erstmal darüber (also direkt bei Quinny), vielleicht hast Du ja auch nur ein "Montagsmodell" erwischt...

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona 27+2

3

Das ist ja ärgerlich, aber ich würde direkt bei Quinny reklamieren oder mit einem Anwalt drohen.

Evt. lassen die sich ja auf ein neuen KIWA ein.

Drück euch die Daumen.

Lg Lorena die auch einen Quinny hat #schwitz

4

Hallo!

Ein Umtausch wie du ihn möchtest, wäre reine Kulanz des Ladens. Und da dein Kinderwagen nun ja schon 6 Wochen in Gebrauch ist...

Du hast ja noch Garantie (Falls es ein neuer Wagen war), also kannst du das reparieren lassen.

Ich würde mich nicht direkt an den Hersteller wenden. Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer, die müssen sich darum kümmern.

Wenn du aber eh lieber den Bugaboo haben möchtest, dann wirst du dir den wohl kaufen müssen und den Quinny verkaufen (z. B. ebay??) oder im Laden eintauschen. Red doch einfach mal mit denen, was die dir zahlen.

@Lorena: Wieso gleich immer mit Anwalt drohen?#kratz

LG, Lilly

5

was geht denn da so kaputt? wir wollen auch solch einen kinderwagen kaufen.
grüße

6

hab bei mytoys einen Quinny gekauft gehabt da war der Dreami defekt, u. statt dass sie ihn mir umgetauscht hätten wollten die den ganzen Wagen zurück u. ich bekam mein Geld wieder. Hab davon den Buzz im Möbelhaus gekauft, u. das schwere Schieben dort dann auch mal reklamiert. Sie haben mi die reifen gereinigt u. er ging wieder besser. Mir wurde gesagt, sonst würde er eingeschickt kann bis 6 Wochen dauern u. mit Glück kriegt man nen Leihwagen. Komplettumtausch wird sicher nicht so einfach gehen. Welche Kleinen Teile meinst Du denn am Wagen?