Einmal-Wickelunterlage - gibt es sowas? Wo?

Hallo!

Ich hab grad das Posting zu "Was gehört in die Wickeltasche" gelesen.

Was nehmt ihr da für Wickelunterlagen? Meine mal was von "Einweg-Wickelunterlagen" gelesen zu haben. Aber bei DM hab ich nichts dergleichen gefunden.

Da ich eine normale Tasche hab, ist da keine Wickelunterlage dabei.

Noch eine Frage: Jemand schrieb, dass Sonnencreme erst ab 6 Monaten verwendet werden darf.
Wieso? Was ist vorher? Kann ja das Baby schlecht 6 Monate lang im Haus lassen...

LG, Lilly ET -9

1

Hallo,

ich hab die Wickelunterlagen immer bei Budni bekommen. Sind super praktisch und wenn nichts daneben geht, kann man die auch 2-3 mal verwenden.

Babys sollen im ersten Jahr gar nicht der direkten Sonne ausgesetzt werden. Die Haut ist in den ersten 6 Monaten besonders empfindlich. Natürlich kannst du rausgehen. Am besten Baby immer im Schatten lassen und lange, luftige Sachen anziehen.

LG Christiane

2

Doch, dm hat welche! Im 10erPack für etwa 3€. Habe ich sogar noch welche übrig, vom vorletzten Jahr glaube ich...#kratz
Ansonsten guck mal bei anderen Drogerien, aber dm hat die ganz sicher, frag einfach die Verkäuferinnen!

Gruß Sophia

3

Rossmann!

4

ich habe welche bei Rossmann gekauft.

LG

5

Hallo!
Es gibt einmalwickelunterlagen im 10er Pack bei DM von der Hausmarke und bei Schlecker von Fixies.
Ich hatte bei meinem Sohn am Anfang die Sonnencreme von Penaten mit LSF 50 genommen, jetzt nehmen wir immer Ladival aus der Apotheke die ist Mineralisch ohne Chemie ect. und die werde ich ab August auch fürs Brüderchen nehmen. Habe noch nie gehört das erst ab 6 Monaten Sonnencreme genommen werden soll.
Lg Kerstin

6

Und natürlich habe ich vergessen die Sonne meiden also eher im Schatten aufhalten.

7

Bei mir war eine Wickelunterlage dabei.
Gibt aber auch Einweg-Unterlagen im Drogeriemarkt.

Zur Sonnenchreme:
Natürlich geht man täglich raus, aber halt nicht in die Sonne.
Wozu gibt es denn Kinderwagen, Sonnenschirme, langärmelige Klamotten, Mützchen, Bäume,...

Ich werde jedenfalls so lange wie möglich auf Sonnenchreme verzichten, da mein Sohn hochgradig allergiegefährdet ist (an seine Haut kommt nur Wasser und MuMi ;-))

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

8

die von DM sind in einer hellblauen Verpackung, aber nicht bei den Windeln sondern bei Flaeschchen etc. einsortiert (hier zumindest). Die kosten glaub ich 3,59 EUR oder so fuer 10 Stueck (hab grade am Samstag welche gekauft)
Sind echt total praktisch, weil wenn unterwegs die Unterlage angesaut ist, kannst du's einfach wegschmeissen. Hab die auch in der ersten Zeit im Bett verwendet, als meine Tochter anfing, sauber zu werden!
LG Kathi (37.SSW)

9

Hallo Lilly,

bei Lidl gibt es am Donnerstag auch Einweg-Wickelunterlagen im Angebot. Preis weiß ich allerdings nicht mehr auswendig. Ansonsten in diversen Drogeriemärkten. Und in großen Supermärkten wie Real, Kaufland, etc.

Es wird gesagt, keine Sonnencreme an Babyhaut, damit es nicht zu Hautirritationen kommt. Denn Babyhaut ist wahnsinnig empfindlich.
Ich bin allerdings der Meinung, dass ich lieber eincreme, als einen Sonnebrand zu riskieren. Denn auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen.

Liebe Grüße

Missy #sonne mit #baby Maximilian -heute 12 Wochen-

10

Hallo!

Einmal-Wickelunterlagen habe ich bisher nur von Fixies gesehen (und mein Baby ist 9 Monate alt). Die gibt es auch bei Real. Da, wo auch die Windeln liegen.

Liebe Grüße, Shakira0619