Emmaljunga - neue Modelle ohne Stoff-Tragegriff - wie macht ihr das?

Hallo,

habe gerade meinen Emmaljunga Classic Duo bekommen. Juhu#freu. Hab ja "nur" 15 Wochen darauf gewartet. Aber egal, jetzt ist er ja da und suuuper schön.

Meine Frage ist nun folgende: Habe festgestellt, dass an der Wanne keine Stoff-Tragegriffe dran sind. Es sind aber Metall-Tragegriffe dran. Soweit so gut. Mit den Metall-Tragegriffen brauch ich nun beide Hände und die Wanne zu transportieren. Da ich einen 19 Monate alten Sohn habe, brauche ich aber auch eine Hand für ihn.

Habe nun beim Babyfachmarkt angerufen und die haben mir erklärt, dass Emmaljunga grundsätzlich wohl keine Stoff-Tragegriffe mehr anbringt, da es wohl mach einen "Vorfall" damit gab. Sprich sie wahrscheinlich mal gerissen sind oder so. Keine Ahnung.

Nun wollte ich euch Fragen ob hier eventuell schon jemand eine Lösung für dieses Probleme gefunden hat. Wenn ja, welche?

Danke für eure Antworten.

LG
klitzeklein_05 + Sohnemann (19M) + Babyboy 34. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich habe Anfang Februar einen neuen Emmaljunga Classic Duo Combi bekommen und ich habe Stofftragegriffe.
Sie sind an den Seiten versteckt in Taschen.
Reißverschluß auf und schwupps sind sie draußen.

2

Hi,

dann hast Du noch eine Wanne aus der alten Produktion bekommen. Seit November 06 werden die Wannen ohne Stofftragegriff hergestellt.

Habe, wie bereits geschrieben, im Fachgeschäft nachgefragt. Sogar noch in einem anderen, wo ich den Wagen nicht gekauft habe. Auch da waren keine Stofftragegriffe mehr in den Seitentaschen.

Dann hast du noch Glück gehabt. Alle neuen Modelle haben diese Stofftragegriffe nicht mehr.

Danke trotzdem für deine Antwort.

3

Hallo,
ich habe meinen Emmaljunga City Cerox 360 im Februar bestellt. Ich habe als Zubehör die City Wanne genommen. Sie hat seitlich Reißverschlüsse, wo ich die Griffe rausholen kann. Sie haben sich aber im Praxistest nicht bewährt, da ich irgendwie keine Mitte finde und mir die Wanne entweder nach vorn oder hinten kippt. Also muss ich sie immer so umfassen und brauche da beide Hände, um wirklich sicher zu gehen.
War eben auch noch mal auf der Internetseite und da sind alle drei Taschenvarianten mit Stoffgriffen abgebildet.
Liebe Grüße
Bettina und TOM (7 Wochen)

4

Kurze Anmerkung: Mein Mann sagt gerade, die Metallbügel,d die bei uns dran waren, werden nach innen unter die Matraze geklappt zur Stabilisierung... Vielleicht sind es ja die Metallbügel die Du meinst ?!