Frage zum Windeleimer mit normalen Mülltüten

Hallo und guten morgen,

es gibt ja drei verschiedene Windeleimer.
2 mit diesen Kassetten und jetzt hab ich einen gesehen da kommen ganz normale Mülltüten rein. Die ja wesentlich billiger sind als diese Kassetten.
Hat den schon jemand???
Erfahrung!!!

vielen lieben dank

lg
carmen 33+5

1

Wir haben einen ganz normalen Eimer mit Schwingdeckel und das ist prima!
Find´die mit den Nachfüllkasetten Geldschneiderei!
Rechne mal nach, wieviel Du alleine für die Mülltüten im ersten Jahr ausgeben musst!

LG, sapf

2

ja ich weiß...
deshalb bin ich ja am überlegen wie es mit diesem anderen Mülleimer ist ....
hab auch keine Lust auf die Kassetten...

lg

3

Ich habe einen normalen Windeleimer für 5,99 ;-) Er hält bisher gut dicht (solange man ihn nicht aufmacht, um ne neue reinzuschmeißen, klar), und man kann ganz normale Billigmüllbeutel nehmen.
Zumindest für die Stillzeit reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus. Windeln von milchtrinkenden Babies riechen nicht wirklich schlimm, okay, als Raumspray wird es sich nicht durchsetzen, aber es ist kein Gestank im engeren Sinne.
Wenn mich später die Allesfresserwindeln zu sehr stören sollten ;-) kann ich immer noch einen Windeltwister erstehen und habe, wegen der Kassetten, immer noch Geld gespart...

4

hab hier mal von der version gehört nen "normalen" windeleimer mit deckel zu verwenden und die windeln in die günstigen mülltüten (5l) von dm einfach einzusacken. viel günstiger und selbes prinzip ...

ich werds jetzt einfach mal nur mit windeleimer versuchen und wenns ist steig ich auf die billigvariante mit müllsackerln um ;-)

lg

5

Normaler Schwingdeckeleimer reicht völlig. Stillwindeln stinken nicht (so doll) und die späteren Windeln haben wir immer noch zusätzlich einzeln eingetütet, hat immer völlig ausgereicht.

6

ich finds auch geldverschwendung.
wir haben nen ganz normalen windeleimer mit deckel und die stinkewindel werden in ein kleines tütchen gepackt und kommen dann in den eimer. da der eimer im wohnzimmer steht (weils nicht anders geht) hätten bekannte bestimmt schon was gesagt wenns stinken würde ;-) zumal ich ja auch noch gefragt hab obs müffelt oder so

uggl & tobias 5 wochen alt (der ganz schön stinken kann für ein baby #schwitz )

7

Hallo Carmen,

Du meinst sicherlich den Diaper Champ, hier kommen normale Mülltüten rein. Wir haben den Windeleimer und sind mehr als zufrieden damit. Nicht so billig in der Anschaffung (59 Euro) dafür fallen aber die teueren Kassetten weg.

LG
Kerstin

17

Genau...#huepf
danke...
also bist du zufrieden damit. Ich mein ich weiß, klar, die Anschaffung ist erstmal teuer, aber wenn man dann die normalen Tüten nehmen kann ist doch ok...#gruebel

Allerdings denke ich, da die Tüten ja nicht geich verschweist werden, dass es evtl ganz schön stinkt, wenn man die nächste rein schmeißt und der Eimer kurz aufgeht :-p


#danke für deine (mal sinvolle Antwort)

8

Ich hab einen ganz normalen Muelleimer mit Deckel. Fuer die windeln gibt es hier in Oesterreich bei Bipa eigene kleine muellsacke, da kosten 100 Stueck so ca. 1,39 EUR,die sind laut Packungsangabe geruchsneutralisierend (naja, ob das stimmt?). Jedenfalls sind sie billig und riechen nach Babypuder :-P
LG Kathi (37.SSW)

9

Ja ja, die Windeleimer *grins. Das war bei uns auch ne lange Diskussion, denn mein Mann wollte unbedingt einen mit Kassetten... ich nur nen normalen Windeleimer.
Wir haben nun beides ! Für die nicht stinkenden Windeln und sonstigen Abfall im Kinderzimmer einen normalen, in den wir ne Mülltüte reinmachen, und einen Angelcare Captiva.
Dieser Captiva kostete über ebay 7,50 EUR incl. der 1. Kassette. Somit war der Eimer quasi umsonst.
In diesen werden wir nur die Stinkewindeln tun und - nach Aussagen von Bekannten, die das genauso machen - reicht dann so eine Kassette ca. 2 Monate ! Somit kosten uns die Kassetten ca. 35-40 EUR im Jar. Das find ich noch ok ...

Und falls uns der Captiva nicht behagt nach dem 1. Testen kaufen wir einfach keine Kassette mehr nach und nutzen nur noch den normalen Eimer. Dann haben wir nur 7,50 EUR ausgegeben, die wir ja sogar genutzt haben... ;-)

10

Wir haben einen normalen Eimer mit Deckel (gibt´s z.B. im Baumarkt) mit gewöhnlichen Mülltüten ausm Supermarkt - genügt völlig!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html