Wickelaufsatz für normale Kommode?

Weiß jemand wo ich einen Wickelaufsatz für eine normale Kommode bekomme?

Oder was kosten die Kommoden bei Toys´r us ungefähr?

LG #danke #baby 26+6

1

unser bekannter is tischler - wenn ich mich für sowas entscheide hat er gemeint er macht uns den aufsatz dazu weil das ja kein prob is ...

kennst du niemanden?

lg

2

Mein Schwiegervater hat einen Aufsatz gebaut, hab zugeschaut, total leicht. Die Maße haben wir uns vondem Aufsatz bei Ikea geholt, dazu noch ein Brett und die zwei schaniere. Ganz easy.


gruß Shirley

3

Hallo,

wir haben eine Malm Kommode vor ein Ivar Regal in gleicher Höhe gestellt, so dass eine Tiefe von 80 cm dabei rum kam und eben auch diese Breite.

Mein Mann hat dann ein Brett im Bauhaus zuschneiden lassen und eine 10cm hohe Umrandung selber gebaut und diese dann am Ivar festgeschraubt.

Und er macht sowas wirklich nicht jeden Tag aber ist super geworden.

So kann man frische Sachen in der Kommode und andere Sachen im Ivar Regal verstauen.

lg, nexel + #baby 8 Wochen alt

4

Hallo,
schau einfach mal bei Ebay oder hier da bestelle ich meinen:
www.yatego.de
einfach unter baby / wickeltisch - Suche eingeben: wickelaufsatz oder wickelbrett sowas in der Art.
Den wo wir kaufen von Roba kostet 30euro.

gruß

5

Hallöchen,

also wir bauen auch den Wickelaufsatz selber. Wir haben eine normale Kommode (hoch genug muss sie sein!!) dafür vorgesehen.
Dann nehmen wir eine Holzplatte oder Spanplatte, wo die Auflage darauf passt. Diese Platte wird mit schöner selbstklebenden Folie beklebt. Dann an drei Seiten der Platte bemalte Holzbretter anschrauben (wir werden die mit blau bestreichen). Das ganze wird dann hinten mit 2 großen Möbelwinkeln an der Wand befestigen und vorn auf die Kommode aufgelegt. Somit ist der Wickelaufsatz richtig fest.
Der Vorteil ist hierbei, wenn man die Wickelkommode nicht mehr braucht, kann man den Wickelaufsatz wegnehmen und die Kommode einfach weiterverwenden, da man diese ja nicht angebohrt o.ä. hat.

lg katrin