Namenssuche für unser zweites Kind

    • (1) 16.06.07 - 08:00

      Hallöchen !

      Anfang September erwarten wir unser zweites Kind und suchen noch einen passenden Namen. Ich habe zwar schon im Internet gestöbert, aber irgendwie hat mich noch nichts umgehauen.

      Unser erster Sohn heißt "Timo Noel" und unser zweiter Sohn soll auch einen Doppelnamen bekommen.
      Ich finde Julian und Luca nicht schlecht. Bei Luca dachte ich schon an "Luca Joel", aber für Julian bräuchte ich noch einen Zweitnamen. Und einen alternativen Zweitnamen für Luca. Hat jemand eine Idee ???
      Auch für ganz andere Doppelnamen bin ich Euch dankbar. #danke Sollte auf jeden Fall zu unserem ersten Sohn passen.

      Ich warte auf ganz viel tolle Vorschläge und sage schon mal vielen vielen Dank !!! #huepf

      GuTen Morgen#gaehn

      also ich finde Luca ist ein wunderschöner Name-aber das finden seit ein paar Jahren sehr viele andere Eltern auch und leider gibt es den Namen zur Zeit so so häufig.Deswegen wird unser Sohn nicht so heißen.
      Luca Joel finde ich nicht schlecht.Aber der Zweitname Joel ähnelt dem Zweitnamen von eurem ersten Sohn Timo Noel doch sehr stark.Soll das so sein?
      Ich mag es leiber wenn ein Name kurz ist und der Zweitname lang z.B. Luca Alexander oder wie auch immer.
      Aber ich bin eh kein Fan von Zweitnamen.
      Ich finde ein Name reicht.Aber das Standesamt manchmal nicht.:-(
      Julian finde ich auch sehr schön,der stand bei uns auch mit auf der Liste.Klingt irgendwie so schön melodisch.Mein Mann meinte das Julian zu feminin klingt und das die Kinder eventuell Julian-Schwulian reimen könnten...
      Ach naja-es ist wirklich eine Krux mit der Namensfindung...
      Kannst ja nochmal posten wenn ihr Euch entschieden habt.
      Wir wissen auch noch nicht...
      lg.Sina

      • #schmoll Ja, ich finde es auch blöd das viele Eltern "Luca" schön finden, aber auf was soll man alles Rücksicht nehmen ??? Wenn man jetzt einen seltenen Namen wählt, hat man später evtl. auch Pech und es gibt viele Kinder mit dem Namen...
        Joel hat eine Freundin vorgeschlagen und ich finde ihn als Zweitname nicht schlecht. Das er "Noel" SEHR ähnelt ist Zufall.
        Ja ja, die Männer - könnte meiner sein. Ich fand bzw. finde Florian nicht schlecht, aber den Namen findet mein Mann schwul. Echt komisch was die Männer für merkwürdige Ideen haben.

        Wann bekommt Ihr denn Nachwuchs ? Und, habt Ihr mittlerweile einen Namen ?
        Ich habe noch immer nichts konkretes obwohl einige Vorschläge nicht schlecht waren ...
        #pro

        PS: Sorry für die späte Antwort !!!

    HuHu...

    Wär Jana-Sophie ein Junjge würd sie Joel Pascal heißen,würden wir jetzt ein zweites bekommen und es wär ein Junge,würden wir auch Finley Pascal in erwägung ziehen ;-)

    Wir wär es denn mit...

    Nico Joel
    Jan Luca
    Finn Luca
    Julian Rene

    LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06

    • Sorry für die späte Antwort !!!

      Jan Luca hört sich nicht schlecht an, aber der Rest würde nicht in Frage kommen. Nico heißt ein Freund meines Sohnes, Finn kenne ich auch einige und Rene finde ich auch nicht so toll.

      Danke für Deine Bemühungen und Vorschläge !!!

Hallo

wie wäre es mit #pro JULIAN LUCA #pro das fand ich vor Jahren ne super Kombie und da diese beiden Namen auch deine Favoriten sind WARUM NICHT!!!!!

Andere Vorschläge:

JULIAN BEN
JULIAN JOEL
JULIAN MICHEL
JULIAN DAVID (deutsch gesprochen)
JULIAN DENNIS

LUCA NIKLAS
BEN LUCA
LUCA MARK
SAMUEL LUCA
LUCA SASHA


Viel Spass noch bei der Namenssuche.



LG Mandy (die gerne einen KIM NIKLAS hätte #hicks;-))

  • Sorry für die späte Antwort und vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge.
    Also auf die Kombi "Julian Luca" wäre ich nicht gekommen - das war wohl zuuuu einfach. Hört sich aber echt nicht schlecht an und wird in meine/unsere Auswahl mit einbezogen.
    An Julian Joel hatte ich auch schon gedacht, Michel heißt jemand den ich nicht besonders mag, Dennis heißt mein Mann...- geht also GAR NICHT.
    "Ben Luca" finde ich auch nicht übel.

    Also nochmal vielen Dank. Ich werde es mir überlegen !!!
    #pro

Hallo,Luca ist sehr schön.Ich würde aber bei ihm nicht unbedingt einen Zweitnamen nehmen,irgendwie passt da nicht wirklich was.Es gibt doch auch noch andere schöne Namen:
Luis Miguel
Elias Joel
Mika Maurice
Florian Pascal

Wünsche euch noch viel Erfolg bei der Namenssuche.
Übrigens mein Sohn heißt Noah Maurice!
Lg Katrin

  • Sorry für die späte Antwort und danke für die Vorschläge.
    Ich finde zwei Namen schön, obwohl wir unseren Sohn eigentlich selten mit beiden Namen rufen.
    Ich möchte auf jeden Fall zwei Namen, da mein erster Sohn auch zwei hat. Aber das ist ja zum Glück alles Geschmacksache !!!

(12) 16.06.07 - 14:56

Hallo,

was hälst du von "Lucas Gabriel"! Ich kenne einen, allerdings mit k geschrieben. Er ist heute 17 Jahre jung und es passt immernoch super zu ihm. ;-) Er wird allerdings nur Lukas gerufen.
Sein Zwillingsbruder heißt übrigens Kai Simon (deutsch gesprochen):-D

LG und viel Spaß beim Namenfinden

Susi mit #baby girl inside (37. SSW)

Top Diskussionen anzeigen