S*I*L*A*S

Hallo!

Ich habe mich in den Namen Silas verliebt #herzlich

Nun tuen sich ein paar Fragen auf #schein
Wisst ihr, welchen Ursprung der Name hat?

Kennt ihr viele Jungs, die den Namen Silas tragen?

Findet ihr den Namen durch "Das Sakrileg" negativ belastet ist? Wird der Name da eigentlich auch deutsch oder englich ausgesprochen?


Vielen #danke

1

Ich denke da immer an die Serie mit Patrick Bach.

Ich mag den Namen überhaupt nicht.
Außerdem wächst er grade wie Pilze aus dem Boden.

3

bei dem NAmen muß ich 1. an die Serie mit Patrick Bach denken

2. an unseren unmöglichen Nachbarsjungen #schock

3. an ein Pferd #hicks

2

Hallo,
ich finde den Namen schön, und mich erinennert er nicht an das SAKRILEG sondern an die alte Weihnachtsserie SILAS.

Ausgefallen und schön.

Ursprung habe ich leider keine Ahnung.
Google doch mal.

LG
DUNKI

4

Nein, Nein, Nein!!!! :-(

Oh man, jedem gefällt jetzt Silas. #heul
Dabei ist das doch der ultimative Name für unseren Jungen, sollten wir mal einen kriegen. Und wir haben den Namen schon seit 4 Jahren auf der Liste.
Leider entwickelt sich das wohl zum Modenamen... :-[ #kratz #augen #schock #heul

Silas heißt der Waldmensch.
Ich hatte immer gehofft, dass der Name wirklich wegen Sakrileg nen negativen Touch hat, aber scheinbar nicht. #heul

Bei uns gibts noch keinen Silas. Hoffe auch, dass das so bleibt. Denn irgendwie ist das "unser" Name.

Darfst Deinen Sohn aber trotzdem so nennen! ;-)

LG

Marion mit Carina ET-18

6

Hallo Marion,
mensch da bekomm ich ja gleich ein schlechtes Gewissen #schmoll

Hier im Forum liest man tatsächlich immer häufiger von dem Namen aber bei uns in der Region (Tageszeitungen, Chronik vom KH etc.) fällt der Name Silas sehr,sehr selten - achte da schon seit etlichen Wochen/Monaten drauf #hicks.

Ich denke daher nicht, das der Name zum Modename wie Leon oder Luca wird. Ist aber natürlich auch stark regional abhängig.


LG

9

Na na na, meine Liebe!

Wer wird sich denn so kurz vor dem großen Ereignis so aufregen??? ;-)

Du bekommst schon noch deinen Silas! Ist doch egal, obs dann n Modename ist oder nicht!

(Warum nur wußte ich schon bei der Überschrift, dass ich dich hier finden werde? Grins)

Hdl und reg dich nicht auf! Hab morgen keine Zeit, dich im KH zu besuchen! ;-)#freu

#liebdrueck

Claudi mit den Modenamenkids

5

Hallöchen,

es tut mir leid, aber ehrlich gesagt finde ich Silas schrecklich#schock

1. Ich denke bei dem Namen tatsächlich immer an den bösen Albino in Sakrileg

2. Der Name scheint im Moment echt Mode zu sein. Ich denke, dass der Name später im KiGa nicht selten sein wird.

Aber wenn er dir so gut gefällt, dann nimm ihn doch!!

Gruß Mel und #ei 17. SSW

7

Also mein Fall ist Silas auch nicht, und ich denke dabei ebenfalls an die Serie mit Patrick Bach.

Hier im Forum zumindest hab ich bereits desöfteren von dieser Namensvergebung bzw. -wunsch gelesen, persönlich kenne ich aber keinen Jungen, der so heißt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Silas

Und wenn er DIR/EUCH gefällt, seh ich keinen Grund, den Namen nicht zu nehmen!

LG, Sandra & Tassilo ET -30
http://www.sandraschuchardt.de/bonsai/

8

Hallo!

Also ich finde den Namen echt schrecklich und ich muss immer an den Albino von Sakrileg denken #schock

LG
Manuela