39. SSW und Baby dreht sich ständig!!!

Hallo!!!

Wir stehen kurz davor unser 2. Kind zu kriegen!!! Leider hat sich der Kurze vor ein paar Wochen in den Kopf gesetzt (nachdem er vorher immer ganz artig mit dem Kopf nach unten lag) meinen Bauch wieder als Turnhöhle zu benutzen. Jetzt dreht er sich mehrfach täglich in jede erdenkliche Position: mal quer, mal Kopf nach oben, dann wieder Kopf nach unten.

Wer hatte von Euch ähnliche Erfahrungen kurz vor Schluss?

Unsere Tochter hat nicht solche Anstalten gemacht!!!

Leider schmerzen diese häufigen Stellungswechsel. Und in Anbetracht der Situation dass die Geburt nun kurz bevor steht bin ich auch nicht wirklich glücklich darüber. Ich meine würde er jetzt in Beckenend- oder Querlage liegen dann könnte man sich ja darauf seelisch vorbereiten, aber so weiß man ja nun gar nicht was auf einen zukommt!!! (Zumal ich unsere Tochter in nur 2 1/4 Std. auf die Welt gebracht habe)

Kann auch nicht sein, dass der Termin falsch berechnet ist. Hätte nach Periode bereits gestern (05.07.2007) Termin gehabt, dieser wurde nun schon zwei Wochen nach hinten korrigiert...

Hoffe auf ähnliche Erfahrungen!!! Danke im Voraus!!!

1

Hallo,

stecke genau in derselben Situation. Habe zwar noch keine Erfahrung gemacht weil es mein erstes Kind ist, aber mein Kleiner dreht sich auch ständig und kann sich nicht entscheiden. Ich habe auch nicht so das Problem mit KS, möchte es aber vorher auch gerne wissen um mich drauf einstellen zu können!!! Brauche das total, bin ein Mensch der totale Gewissheit braucht (was bei einer Geburt wohl eher nicht so der Fall ist). Ich muss jetzt 2Wochen bis zum nächsten Termin warten, wenn er dann noch so liegt bekomme ich eine Überweisung zum Krankenhaus.
Wie du siehst, bist du nicht allein!!!!

Ganz lieben Gruß sendet dir Janine, 35.SSW mit dem wilden Phil im Bauch

2

Hallo Janine!!!

Lieben Dank für Deine Antwort!!! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Deinen Termin in 2 Wochen!!! Du hast ja noch ein bisschen mehr Zeit... vielleicht wird ja Dein Kurzer noch sesshaft.

Eigentlich haben die Mäuse ja auch keinen wirklichen Platz mehr sich zu drehen. War in der 36. SSW zur Vorstellung im Krankenhaus (weil der Kleine da quer lag; naja, um genau zu sein lag er einen Tag vorher beim Frauenarzt quer, im Krankenhaus lag er dann wieder richtig). Die Hebamme und die Ärztin sagten mir, dass das mit dem Drehen schon mal vorkommt. Aber nun dreht er sich halt immernoch und wie gesagt mehrfach am Tag!!! Hätte auch kein Problem bzw. keine Angst davor den Kleinen in Beckenendlage spontan zu gebären, da unsere Tochter ohnehin sehr groß bei der Geburt war (55 cm, 3.970 gr und 36 cm Kopf). Das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte würde sogar bei Querlage versuchen den Kleinen "normal" auf die Welt kommen zu lassen. Ach ja, alles nicht so einfach...

Bin auf jeden Fall froh von Dir gehört zu haben!!! Wir schaffen das schon... Letzten Endes: drin geblieben ist ohnehin noch keins!!!

Liebe Grüße zurück!!! Daniela mit Wiebke und -noch- Simon im Bauch!!!

3

ALso meine Turnerin liegt zwar mit dem Kopf nach unten, dreht sich zwar aus der ersten Schädellage ständig in die zweite...

Vielelicht muntert Dich das etwas auf: Meine Frauenärztin hat gesagt: Wer einmal mit dem Kopf nach unten lag, der kennt den Weg...

Liebe Grüße Punkt (ET heute... Von wegen...)