Wie findet Ihr den Stokke Tripp Trapp - und was darf er kosten??

Hallo zusammen,

wir brauchen noch einen Hochstuhl für unseren Kleinen. Bin mir aber noch unsicher, welches Modell ich nehmen soll. Es soll schon was 'Ordentliches' sein...;-).
Derzeit liebäugele ich mit dem Tripp Trapp von Stokke. Wie findet Ihr den, bzw. wie sind Eure Erfahrungen?
Habe bei der Suche im Internet lediglich bei 'baby-markt.de' eine Preisangabe zu dem Stuhl gefunden. Dort kostet er ohne Zubehör 119,87 EUR. Ist der Preis ok? Wisst Ihr noch andere günstige Bezugsquellen? Und welches Zubehör benötigt man eigentlich genau?
Oder kann jemand evtl. einen ganz anderen Hochstuhl empfehlen? Fragen über Fragen....#hicks

Danke schonmal für Eure Antworten
Scarlett

1

http://www.babywelt.de/frame.php?jumpurl=http://kinderbutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?wmn=2003503&ss_a=kb|home|default|212|9592|15325|61275|||||||||&ss_n=3|33||||||||&bw[type]=1&bw[articleuid]=214957&bw[supplier]=27&bw[backlink]=http://www.babywelt.de/suche.html&bw[pageuid]=75&tx_mfcproductsearch_pi1[sword]=hochstuhl%20polly
wir haben den, da man die kinder anschnallen kann, da fast bei allen freuden, die kinder aus normalen (auch tripp trapp) schon gefallen sind.

2

Erstens:
ich finde den perfekt!
Mein Großer hat erst mit 3 einen bekommen, ich hab mich geärgert, dass ich den nicht eher hatte! Er hat ihn bis zum 10. Lebensjahr benutzt und dann "weitervererbt".
Sein Bruder hatte dann natürlich von Anfang an einen und hat ihn auch jetzt noch, er (fast 11) findet sich jetzt allerdings zu groß dafür ....
unser Nesthäkchen wird ihn wohl bekommen, er muss dafür aber nochmal "aufgemöbelt" werden. Hach aber am liebsten hätte ich auch einen Neuen, es gibt inzwischen so tolle Farben!
Das mit dem Preis hört sich Ok an, ist da Babybügel etc. dabei?
Ansonsten frab mal bei Baby-Bellmann.de, die sind oft preislich unschlagbar!
Aber ich kann euch nur dazu raten!
man kann den auch als ganz normalen Stuhl verwenden später.
LG
Anja

3

Der Preis ist gut so.
Wir finden unseren TrippTrapp super!

Eine der Vorschreiberinnen meinte, es gäbe zu diesem Modell keinen Anschnallgurt. Mitgeliefert wird er nicht, aber man kann einen zusätzlich bestellen (auch Original von Stokke).

Das Anschnallen war aber nur für kurze Zeit aktuell bei uns. Hannah hat ihn ab etwa 18 Monate ohne Bügel benutzt, weil er sie auch nicht mehr davon abhalten konnte, alleine raus- und reinzuklettern...

Ist nur unsere persönliche Erfahrung. Aber ich kann ihn aus vollstem Herzen empfehlen.

- Katja

4

Hi,

SUPER!!!!
Wir haben ihn zur Geburt von Lucas geschenkt bekommen (ist eine gute Geschenkidee für die Familie...;-) und sind noch immer zufrieden damit.
Als Zubehör hatten wir den Bügel, den Sitzverkleinerer und einen Aufschiebtisch (den schiebt man von oben auf die Seitenstreben, somit kann er nicht von unten mit den Füssen weggetreten werden - dies ist aber nicht der originale von Stokke!).

Lucas sitzt jetzt noch drauf, turnt drauf rum, hängt sich dran - und er ist noch kein einziges Mal umgekippt.
Für das 2. Kind werden wir erstmal nicht in einen 2. investieren, falls wir einen geschenkt bekommen, prima, sonst muss Lucas irgentwann auf einen normalen Stuhl...

Wenn Du ihn selbst kaufen willst, schau bei ebay, da gibt es genug. Und im Zweifel kann man ihn problemlos einmal abschleifen und neu lackieren.

Gruss,
Chris & Lucas *7.12.2004 & zwerg-inside ET-1

5

wir und besonders unsre kids fast 5 und 17m. finden den super -- wir haben den gebracuht geschenkt bekommen nun brauchen wir dringend nen 2ten wegen zoff :-)

6

Hallo Scarlett,

ich finde den TrippTrapp super! Habe für meine beiden jeweils einen und Nr. 3 wird auch einen eigenen bekommen.

Würde ja am liebsten selber auch noch einen haben...

Der Preis ist prima, aber frag doch auch noch mal bei dem ein oder anderen Babymarkt in deiner Umgebung nach, habe den einen damals für 129,- Euro inkl. Bügel und Sitzbezug bekommen (bei dem anderen weiß ich nicht mehr was wir bezahlt haben.)

lg Jule!!!