Braucht man eine Matratze für Kinderwagen?(Teutonia)

Hallo,

wir haben einen Teutonia mit Softtragetasche.Nun bin ich am überlegen, ob wir eine Matratze kaufen sollten.Was meint ihr?

LG
Jacqueline

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Also wir haben auch den Teutonia bestellt. Und ich finde das man da nicht extra ne Matratze braucht,dar es schon weich genug ist.Finde ich...

LG
Nicole + Baby Girl 30.SSW

2

Wir haben einen Teutonia mit Fashiontasche (Hartschale)
die hat eine Alvi-Matratze.
Soweit ich weiss, wird eine separat angeboten für die Softtasche, und ich würde das davon abhängig machen, wieviel das Baby darin liegen soll,
also ob ihr es am Anfang auch mal drin schlafen lassen wollt oder z.B. einen Urlaub plant, in dem die Tasche dann 2 Wochen lang als Bettchen dient- dann würde ich eine Matratze dazu nehmen (bzw. eine Hartschalentasche kaufen#schein)
Für "normale" Touren, mal Spazieren und zum Einkaufen, würde ich mir überlegen, wie gut du die Polsterung in der Softtasche findest und ob das dann nicht ausreicht...

LG
Anja

3

Also,

unser KIWA ist zwar schon da, aber ich habe mir da ehrlich gesagt noch keine Gedanken drum gemacht.
Aber falls ich der Meinung bin, dass die Softragetasche zu hart oder unbequem ist, lege ich einfach eine Decke rein und lege ein grosses Tuch (evtl Bettlaken) drüber.
Dann ist es ja auch weicher und man braucht keine extra Matratze.

Mal abgesehen davon, dass das Baby da auch nicht drin schlafen soll, sondern nur drin liegt, wenn wir unterwegs sind.

Und so wie ich meinen Freund kenne, werden die Ausflüge eh fast alle im MaxiCosi stattfinden *g*

Sandra (31. Woche)

4

Vielen Dank für Eure Meinungen.Da wir den Kiwa wahrscheinlich nur zum Spazieren oder Einkaufen gehen nutzen werden denke ich, dass ich mir ´ne Matratze sparen kann.Eine Decke drunter legen ist auch keine schlechte Idee.

LG
Jacqueline

5

Im Winter kannst du auch prima das Lammfell nehmen!
LG
Anja

6

Wir haben den Primus, und ne extra Alvi Matratze für unsere Softtrage in Gebrauch. Ohne fand ich es komisch...