Ist Abkürzung von Leonie Leni?

Oder hat das nichts miteinander zu tun?

1

Ich kenne jemand, die heißt Helene (oder Helena #kratz) und die wird Leni genannt.
Aber als Abkürzung für Leonie hab ich das noch nie gehört.

LG,

Linda

2

Hallo,

ich finde nicht, dass die beiden Namen irgendwas miteinander zu tun haben. Leni ist für mich die Abkürzung für die Namen Magdalene/a oder Helene/a. Eine Tante heißt Magdalene und wird immer Lene genannt.

Leonie würde ich höchstens mit Leo abkürzen, wenn überhaupt.

Grüße
Sooza (37. SSW, ET 12.08.)

3

Ich glaube Leni ist ein eigenständiger Name, keine Abkürzung.

Gruss
Sandra

4

Ich kenne eine Leonie, die wird Leo abgekürzt.

LG

Moni, ET-13

5

Hallo!
Ob das eine Abkürzung von Leonie ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. ich weiß nur, daß ich meine Milena auch ab und an mal Leni rufe.
Ansonsten ist Leni ebenfalls ein eigenständiger Name.

lg Bienchen

6

Ich kenne eine Leoni, die wird Loni gerufen. Warum, weiß ich nicht...

LG
Birgit

7

Huhu

Leoni würde ich mit Leo abkürzen.

Leni is ein völlig andere Namen.

Myrla 30ssw

8

Klar ist Leni die Abkürzung von Leonie.

Ich kenne eine Frau (die ist allerdings schon Uroma, aber das ist ja Wurscht), die Leonie heißt und die von ihren Kindern und (Ur)Enkeln "Oma Leni" gerufen wird.

Meine Freundin allerdings heißt auch Leonie und die wird mit "Leo" abgekürzt.

#herzlich JESSI

9

hallo,

leonie ist bereits eine abkürzung von eleonora und wird daher üblicherweise nicht weiter abgekürzt. mit leni werden namen wie helena, helene, marlene etc. abgekürzt.

lg, ally