nach dem waschen passt der matratzenbezug nicht mehr

Huhu...

vor ein paar wochen haben wir die matraze für Babybett gekauft (Alvi irgendwas). Den bezug hab ich dann vor 3 Wochen gewaschen. Laut Zettel kann man ihn bis 60°C waschen, hab ihn aber nur auf 30C gewaschen, da er ja nur einmal durchgespült werden sollte und nciht dreckg war.
Tja und seitdem ich ihn gewaschen hab, passt er nciht mehr auf die Matraze. #schmoll
Haben ihn mit Mühe zu zweit auf/über die Matraze bekommen, aber dadurch das der bezug zu eng ist rollt sich die matraze ein, so das sie nciht mehr bündig am Gitter liegt.
Hatten erst gedacht das sich der bezug noch dehnt und dann wieder alles normal passt, aber selbst nach 2 1/2wochen tut sich nix. Haben auch schon schwere Sachen auf die matratze gelegt...aber nix :-[

Wer weiß rat??

#danke

Liebe Grüße
Steffi mit Yannick inside (ab morgen schon 30.SSW)

1

Hat der Bezug denn vorher auf die Matratze gepasst? Habt ihrs mal probiert?

Es gib auch Bettbezüge für 60x120er Matratzen, auch wenn heute die Maße 70x140 gängiger sind. Da kann man sich leicht vergreifen :-(

Vergleich nochmal die Maße, und wenn sie wirklich stimmen und der Bezug eingelaufen ist: SOFORT reklamieren!

LG Steffi

2

huhu..

ja klar der war ja vorher schon auf der Matraze drauf, aber die verkäuferin meinte das ich den bezug am besten einmal durchwasche, wegen der Chemie...

5

Na, dann ab in den Laden und umtauschen ;-)
Scheint ein Produktionsfehler zu sein, dafür haftet der Hersteller.

3

umtauschen, gar keine Frage sowas darf nicht passieren, und lass dich nicht abwimmeln
LG ANdrea

4

Hallo Steffie,

ich würde das direkt wieder umtauschen.

LG Kerstin

6

Danke für eure Antworten.

hab eben beim babymarkt angerufen. Erst wollten sie mich abwimmel, aber dann haben sie doch eingelenkt und gesagt, das ich mit der matraze vorbei kommen soll und dann wird geschaut was gemacht werden kann - sie will dann in meinem Beisein bei Alvi anrufen.

Werd da heute Abend (spät nachmittag) mit meinem Mann vorbei fahren - jetzt ist es mir zu heiß draußen #schwitz

ich halte euch auf dem laufenden...

7

Hi,

viel Glück!!!! Und bloß nicht weichkriegen lassen. Würde mich auch interessieren, weil wir ebenfalls die Alvi-Matratze habe (allerdings noch nicht gewaschen....).

LG
Gael