Vorname Bruno? Meinungen bitte!

Wie findet Ihr den Vornamen Bruno?
Abgesehen davon, dass man momentan an Bruno, den Bären denkt...

Bitte ehrliche Meinungen - ich kann mir selbst noch keine rechte Meinung bilden...

Danke, Katalin

1

Mir gefällt er gar nicht.

Muss auch immer an Bären denken #hicks

Und an große, dicke, dunkelhaarige Männer... Frag mich nicht wieso #schein

LG Steffi

6

Danke für Deine anschaulichen Assoziationen:-p!

LG, Katalin

27

Gern geschehen ;-)

2

Eigentlich ein süßer Name, aber der Bär drängt sich mir immer wieder auf!#kratz


LG
SIna

7

Geht mir genau so!

LG, Katalin

3

Ich finde den Namen gut. Nur mein Mann hat ein großes Schaf als Hocker und dieses Schaf heißt schon Bruno. Deshalb kam dieser Name für uns nicht in Betracht. "Ein Bruno in der Familie reich!";-)

Der Bär ist in einigen Monaten total vergessen. Daran würde ich nicht festmachen wollen, ob ein Kind diesen Namen bekommen soll. Und Bruno war ja außerdem ein Sympatieträger.

LG
Birgit

9

Danke! Hast schon recht... in 2 Jahren wird keiner mehr von Bruno dem Bären sprechen!

LG, Katalin

4

Hallo Katalin,

welcher "Bruno, der Bär" denn?! Ist mir da mal wieder was entgangen?! Ich kenne bloß Knut, diesem dümmlichen Eisbären #augen

An sich finde ich den Namen nicht schlecht. Bißchen altmodisch vielleicht, aber es ist ein bodenständiger Name und hat eine (bären-)starke Bedeutung ;-) Ich finde Bruno auf jeden Fall viel besser als alle Lucas, Marvins, Fynns und Devins dieser Republik zusammengenommen. Aber ich steh eben auf so traditionelle Namen wie Karl, Konrad oder Ludwig und andere meinen ich hätte eine Macke. Tja, Geschmäcker sind verschieden.

Was ich an Bruno übrigens auch super finde ist seine Internationalität. Den kennt ein Englänger genauso wie ein Franzose oder Italiener. #pro

Viele Grüße
Sooza (38. SSW, ET 12.08.)

5

Bruno war der Kosename für den Bären, der sich in Bayern herumtrieb und letztendlich erschossen wurde (Letztes Jahr) - es gab viel Empörung in der Bevölkerung darüber!
War gestern im Kh beim CTG und da meinte die Ärztin, dass zu dem Namen unseres 1. Sohnes (Oscar) Bruno super passen würde... seit dem geht der Name meinem Mann nicht mehr aus dem Kopf! Und das Internationale ist bei uns eh wichtig, da mein Mann Engländer ist und das Baby einen englischen Nachnamen bekommt.

LG, Katalin (ET+5)

10

Oh, DIESER Bär. Du siehst, ich habe diesen ganzen Rummel schon wieder völlig vergessen und ich denke, in Kürze geht es auch dem Rest der Nation so. :-)

Bruno passt übrigens auch in meinen Ohren wunderbar zu Oskar! #pro Die sind vom Typ her irgendwie ähnlich - kurz und frech und beide nicht von dieser neumodischen Sorte.

Drücke Dir alle Daumen für die Geburt und an Deiner Stelle würde ich Bruno ganz ernsthaft in Erwägung ziehen. Vielleicht denkst Du ja dann wenn Du den Krümel in den Armen hältst, ja genau, das ist ein Bruno, oder eben auch nicht :-D

Viele Grüße
Sooza (38. SSW, ET 12.08.)

weiteren Kommentar laden
8

Ich muss auch an den Bären denken......
Ich find ihn auch recht altmodisch.....der Junge muss immerhin noch sein ganzes Leben damit verbringen, das darf man nie vergessen, und wenn der Name jetzt schon alt ist wie ist es in 20 Jahren......

Sorry für die negative Meinung...aber Du wolltest Ehrlichkeit ;-)

Viele liebe Grüsse

Alexa & Würmchen Raúl

11

Danke! Ne, Du, bin froh um ehrliche Meinungen! Und sowieso verblüfft, dass die Resonanz bisher recht positiv war!
Das mit den alten Namen teile ich aber nicht unbedingt so, da zum Beispiel zur Zeit alte Namen wieder enorm im Kommen sind!
Mein erster Sohn heisst Oscar, das fanden anfangs auch viele furchtbar, aber jetzt findet den Namen jeder in meiner Umgebung toll - das schreckt mich nicht wirklich ab. Aber es interessiert mich, was andere über bestimmte Namen denken!

LG, Katalin (ET+5)

15

Hallo Alexa,

nur mal so zum "Alter" von Namen. Das ist alles völlig relativ. Vor 10 Jahren konnte sich keiner vorstellen, sein Kind Friedrich zu nennen. Zu altmodisch. Und nun?! Weißt Du wieviele kleine Karls und Friedrichs hier so rumlaufen in Berlin?! Und überhaupt, wenn ein Kind erst mal da ist, dann heißt es wie es heißt. Und in 20 Jahren fragt da erst recht keiner mehr nach, du meine Güte #augen Der MANN heißt dann eben Bruno oder Hans. Sind doch beides starke Namen.

Das mit den Namen ist finde ich immer nur aktuell ein Thema. Ich habe viele Freundinnen, die haben Namen, welche für die damalige Zeit völlig unmodisch waren. Als alle Welt Susanne oder Antje hieß, kamen die als Elke oder Angelika daher. Wie altmodisch, möchte man meinen! Aber heute, wo sie erwachsen sind, stört das überhaupt keinen mehr.

Viele Grüße
Sooza (38. SSW, ET 12.08.)

12

Gefällt mir sehr gut! Haben letztens einen kleinen Jungen mit diesem Namen getroffen & ich habe mir da schon gedacht, dass das ein schöner Name ist.

lg,
kathrin

14

Finde ich nicht schlimm, wenn man bei dem Namen an einen süßen Bären denkt. Ich allerdings denke an meinen Opa, der so heißt ;-) Ich finde den Namen aber trotzdem total niedlich!! #huepf
LG! Juli

16

hallo,

ich finde den namen auch OK! hat heutzutage halt nicht jeder und nen bären namens bruno kenne ICH nicht #hicks

wir haben übrigens nen kleinen KASPAR noah #freu

kaspar ist auch ein alter name und momentan noch recht selten #huepf

#herzlich grüße,
maine mit marvin5j, aaron3j und kaspar 6monate #baby

21

Finde Kaspar/ Caspar total klasse! Gefällt aber meinem Mann nicht...

LG, Katalin

36

hallöchen,

bei uns wars anders herum! also nicht das mir kaspar nicht gefiel, aber ich habe mich nie so recht getraut! dann hatte ich vorzeitige wehen und den tag zu vor kamen dann die sternsinger! bis dato hatten wir mal wieder nen haufen namen und konnten uns nicht entscheiden! für mich stand LEO magnus schon recht fest und männe wollte unbedingt nen KJELL! doch kjell war mir für hier wo wir leben einfach zu schwierig!
nun ja, dann sagte ich spaßes halber zu meinem mann, ok wenn er morgen (6jan.) kommen sollte-was ja eigentlich fast unmöglich war, da ich erst in der 36ssw war- dann bekommst du deinen KASPAR ;-)
hehe.... samstag morgen ging es dann mit hammer wehen ins kh und da kam dann auch nur von jedem:na eigentlich müsste er ja jetzt kaspar oder balthasar heißen wenn er heute kommt! um 14:24uhr war kaspar dann per ks da #schock#freu das ganze op-team war auch hin und weg wegen dem namen:-p und selbst oben auf der neugeborenenstation kamen viele schwestern an und sagten uns, das sie den namen ganz ganz toll finden würden und er ja nun auch noch geburtstag und namenstag auf einen tag hätte#torte


ALLES GUTE EUCH und ich bin ganz sicher, das ihr noch den RICHTIGEN namen für euren krümel findet werdet ;-)

#herzlich
maine mit marvin5j, aaron3j und kaspar 6monate#baby

17

#gaehnLaaaaaaaaangweiliger Name.#gaehn

22

Danke! Bisher hat Dir noch keiner meiner Namensideen gefallen... wir haben wohl einen komplett unterschiedlichen Geschmack, was:-p?

Aber danke, Katalin