Noch eine Frage :-) ......Wann Kinderzimmer einrichten und Kinderwagen

Hallo zusammen....

mir ist noch eine Frage eingefallen....

Wann habt Ihr das Kinderzimmer eingerichtet (bzw Möbel gekauft) und wann den Kinderwagen gekauft???

Wir haben die Kinderwagen am Samstag gekauft, da der fast ausverkauft ist und ab September ein anderes Modell gibt (Chicco Trio CT 0.1) und wir unbedingt diesen wollten (ADAC getestet, etc, 3 in1, etc)....und wir haben € 100 gespart.

Mit dem Zimmer wollte ich im Oktober anfangen (ET 20.12.07) damit die Farbe und die Möbel gut auslüften können.

Klamotten kauf ich ja schon die ganze Zeit #schein

Wie habt Ihr das alles gemacht'??

Viele liebe Grüsse

Alexa (19+5) & Würmchen Raúl

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

hatte alles in der 33SSw fertig-mit allem drum und dran, weil ich nicht abergläubig bin!!!

Meine Schwägerin ist in der 17 SSW und wenn die so weiter macht wie bisher hat sie spätestens in der 23SSw alles fix und fertig....

Mach es so wie du es für richtig hälst.

Jetzt da bei und alles fertig ist, hab ich das Problem, das ich es kaum noch abwarten kann bis der Krümel endlich auf die Welt kommt. Also als kleinen Tip las dir genug arbeit für den MuSchu!!

Lg
Sabs 35SSW

2

Also, wir haben das eigentlich immer sehr spontan gemacht#hicks.

MaxiCosi haben wir in einem Möbelhaus gekauft, die haben da so ne Babyabteilung. Waren mit Mennes Oma da die wollte ne neue Couch #scheinund sind dann natürlich auch ma in die Babyabteilung und da stand er, super mega schick für uns und nach kurzem Überlegen haben wir den mitgenommen.
Da war ich so #kratz auf jeden Fall vor der 20. SSW, ich glaub 17./18. Woche oder so.
KIWA haben wir auch gesehen ("Wir fahren nur mal gucken") und da hatten sie einen reduziert (von Babywelt) und ne Woche Späters ind wir hin und haben den bestellt, noch ne Woche später stand er bei uns zu Hause#gruebel
Kinderzimmer haben wir auch so in der 23. Woche oder so gekauft, war kurz vor Pfingsten. Wir mussten eh neue Möbel haben (sind eine Etage tiefer gezogen) und haben dann Babybett und Wickelkommode mitgekauft.

Aber genaue Vorstellungen wann man was kaufen sollte gibts wohl nicht. Klar, man muss immer evtl. die Lieferzeit mitrechnen.

Also, du siehst wie mans machen KANN #hicks

LG Jennifer mit Emilia Joelle inside 36. SSW

3

Hallo,

also wir streichen gerade das Kinderzimmer und verlegen bald das Laminat.Das Kinderzimmer und den Kinderwagen haben wir auch schon gekauft, allerdings stehen die Sachen auf Abruf im Babymarkt.

Kinderzimmer werden wir erst Mitte September abholen und den Kinderwagen erst wenn unsere Maus da ist.

lg,
Nina & Zicke inside 26.SSW #baby

4

KiZi und Kinderwagen bestellten wir in einer Aktion günstiger ;-) in der 28.SSW etwa damals.
Gespart haben wir auch,nur eben kein Garantieverlust weil wir bei Sofortmitnahme KiWagen 4Monate unbenutzt stehen gehabt hätten #schock

Terminiert haben wir alles etwa zur Auslieferung 4Wochen vor ET.

Den Kinderwagen selbst holten wir erst 1Woche vor Geburt im Geschäft ab, zwecks Garantieanspruch :-p

5

hab immer was gekauft wann ich es gesehen habe und es günstig war, babyschale 7 woche, kiwa in ca. 22 woche bestellt haben ja echt lange lieferzeiten..

6

Hallo Alexa
Kleidung kaufen wir wenn wir was schönes sehen...
KIWA und KIZI haben wir so in der 22.SSW bestellt, aber wir holen das KIZI 4 Wochen vor ET ab und den KIWA und MAXI COSI erst wenns Baby da ist. Das macht dann mein Mann.
Finde es ziemlich quatsch alles jetzt schon daheim zu haben...Das reicht ja wenns soweit ist.
Zumal das mit der Garantie ja noch hinzukommt.
Lieben Gruß
Mary

7

Hallo Alex,

unser drittes Kind ist 8 Monate alt und hat IMMER noch kein Zimmer.
Ist zur Zeit noch unser Computerzimmer.

Im Frühjahr bekommt sie dann ein eigenes Zimmer.

Zur Zeit steht ihr Bett neben meinem.
Wozu braucht mein Kind ein eigenes Zimemr wenn sie eh immer bei Mama ist?

LG

Manti