Mädchenname Virginie??? Brauch Eure Hilfe!

Hallo, ihr Lieben#liebdrueck!

Den Namen Virginie fand ich schon immer sehr schön#herzlich!

Nun frag ich mich, falls wir ein Mädchen bekommen ob der Name nicht zu schwer zum Aussprechen ist für die Kleine und ob die Schreibweise nicht zu schwer ist.

Was meint ihr und wie findet ihr diesen Namen?

#danke für Eure Hilfe!

#herzlich Grüße

Anja + kleines Würmchen26+6#huepf + Yannick21Monate

1

wie ist denn euer nachname? ich finde darauf kommt es an.

2

Unser Nachname ist Mutze!

#herzlich Grüße

Anja

3

da find ich den namen jetzt garnicht passend, da er schon sehr amerikanisch ist und der nachnahme sehr DEUTSCH. :-) wie wäre den namen als zweitnamen zu nehmen?
grüße

weitere Kommentare laden
6

Ich finde den Namen zwar ganz schön, aber 1. nicht sehr passend zum Nachnamen, 2. schwierig auszusprechen, sowohl für die Kleine als auch sicher für sämtliche Verwandte und Bekannte und 3. wird man den vermutlich immer und überall buchstabieren müssen, ob am Telefon, in der Schule oder wo auch immer... Würde ich mir nochmal überlegen, aber wenn Ihr Euch ganz sicher seid, dann nehmt ihn!
LG!
Juli

7

Hallo,

erstens finde ich, dass Du Recht hast, mit Deiner Sorge, der Name könnte v.a. für Kinder schwer auszusprechen sein - gehe jetzt mal durch die Schreibweise von einer französischen Aussprache aus...

Zweitens erinnert er mich zu sehr an "Jungfrau"...#kratz

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona 35+1

8

Also selbst meine Tochter, die bilingual deutsch/französisch erzogen wurde, hat Probleme Virginie auszusprechen.

Würde ich eher nicht machen.

alienor

9

Hi,

bin der gleichen Meinung wie die anderen, von der Aussprache her einfach etwas schwierig.

Aber wär nicht Virginia (englisch ausgesprochen) eine Alternative? Das ist schon etwas einfacher.
Würde mir ganz gut gefallen.

Lg, Bille (17+4)

10

Fürchterlich zum Aussprechen, besonders für Kinder. #augen

Und passt nicht zum Nachnamen.#augen

#klee Karin

11

HI!
Du wirst in wahrscheinlich englisch aussprechen?

Ob sie aber mit diesem Namen in der Schule nicht gehänselt wird?#kratz Virginie - Vagina

Ich weis nicht, mir wär das zu "riskant"

LG Micha 30. SSW

13

Hab Dein Posting gelesen und musste erstmal herzhaft lachen...#freu
Könnte sein, dass sie dann gehänselt wird.
Mein Name wäre es auch nicht, aber eigentlich steht der Name doch schon fest?? ich meine man ändert den Namen ja nicht, weil hier irgenwelche Leute posten und tipps geben.Oder? ich finde sie sollte ihrem Kind den Namen geben den Sie schön findet...oder?
und ausserdem, was wäre die Welt ohne komische Namen?;-)


In diesem Sinne

14

Klar ist es ihre Sache :-D aber sie wollte ja unsere Meinung wissen ;-)

12

Hallo Anja,

mal ganz abgesehen, dass ich finde, dass Virginie zu Eurem Nachnamen so überhaupt nicht passt, finde ich ihn auch verflixt kniffelig auszusprechen. Da wird wahrscheinlich das ganze meist so ausgesprochen wie es dasteht, urdeutscht als "VIR-GI-NI-E"

Die englische Form Virginia finde ich etwas besser zugänglich, vor allem weil er auch in Dtl. doch etwas bekannter ist, z.B. durch den amerikanischen Bundesstaat oder durch Virgina Woolf oder diese Band .

Insgesamt finde ich jedoch, dass die Bedeutung des Namens einfach grauenvoll ist. Wer will schon sein Lebtag als "die Jungfräuliche" rumlaufen?! #augen

Viele Grüße
Sooza (38. SSW, ET 12.08.)

15

Der Name ist wirklich schwer auszusprechen, wenn auch ein sehr schöner Name. Ich würde Virginia vorschlagen.

Und übrigens finde ich schon, dass er zu eurem Nachnamen passt.