36.SSW und Mensartige schmerzen?

Hallo !

Hatte schon im SS-Forum gepostet, bekam aber leider keine Antwort.

Mein Anliegen steht ja oben.

Ich habe Mensartige Schmerzen im unteren bereich.

Sollen das leichte Wehen sein#kratz

Hatte meine Fa.vor paar Wochen mal gefragt, Sie meinte das ist normal.#kratz

Jetzt hab ich aber auch vergessen zu fragen was das ist#schein

Was meint Ihr ? Die leichten Schmerzen halten jetzt schon 1 1/2 Stunden an und werden langsam etwas stärker.

Aber es lässt sich gut aushalten:-p

LG Nadine mit #baby Jayson Alexander 36.SSW

1

hallo,

das hört sich verdächtig nach Übungswehen oder Senkwehen an. Geh mal in die Badewanne, wenn die Wehen schwächer werden, waren es Übungswehen, werden die Wehen stärker und kommen in kürzeren Abständen, dann ist es soweit.

lg tina

2

Hallo,

ich hab gestern noch zufällig gelesen das seien die Mutterbänder. Das Becken weitet sich für die bevorstehende Geburt und das kann ein wenig schmerzhaft sein.

LG Nicole, Leni 2 Jahre und#schrei36.SSW

3

Hallo Nadine,

Ich bin in der 34. SSW und kenne das auch. Bei mir dauern diese Schmerzen bis zu 5 Minuten und klingen dann ab. Hatte jeweils 3 in Folge pro Tag von Freitag bis einschließlich Sonntag. Dabei konnte ich schon noch mit Leuten reden, aber so richtig war mir nicht danach...

Mir wurde gesagt, dass seien Übungswehen. In den früheren SSW hatte ich auch of Bänderschmerzen, die sich ähnlich anfühlten. Jedenfalls scheint es nichts zu sein, was zur Besorgnis einladen sollte. Der Tipp mit der Badewanne ist gut. Das lindert die Schmerzen, wenn es falscher Alarm sein sollte.

Viel Glück
Alexandra

4

Hallo Nadin,

also ich habe das auch und war zufällig gestern bei meinem Arzt und konnte ihn daher gleich fragen, der meinte das sind Senkwehen, was für die 36 SSW auch ganz normal wäre und so sein muss ...


Alles Liebe & Liebe Grüße
Jeanette ( 36 SSW)