Stoffpuppe für große Schwester

Hallo ihr lieben. Und zwar bekommen wir im Februar unser 2. Kind und unsere Große (4 Jahre) ist natürlich schon total aufgeregt und total im Babyfieber.😍 nun möchten wir ihr gern zur Geburt eine kleine Stoffpuppe ( einen Jungen, da sie auch einen Bruder bekommt) schenken und ich möchte ihr gern ein paar stoffwindeln und so nähen, damit wir uns dann zusammen um die „Babys“ kümmern können.☺️ Habt ihr einen Tipp welche stoffpuppen da am besten sein könnten? Sollten nicht soooo groß sein und man sollte sie halt ausziehen können. Es gibt ja von Haba welche, nur kann man die auch ausziehen? Ich Danke euch ganz sehr ☺️

1

Ich weiß auch nicht sicher, ob man die Haba-Puppen ausziehen kann.
Ansonsten evtl. den Krümel von Jako-o? Für den gibt es auch niedliche Jungenkleidung. Wir haben auch einen zu Hause. Mein Sohn spielt zwar mit 6 Jahren nicht mehr wirklich mit ihm, liebt ihn aber trotzdem sehr.

2

Hallo
Die Puppen von Haba kann man ausziehen, haben 2 hier. Sie sind sehr schmal und leicht, nicht sehr babyhaft.
Ich finde da den Krümel von Jako-o besser, oder auch die Ikea Puppe.
Das sind auch recht günstige Alternativen.
Meinen Favoriten haben wir allerdings kürzlich meiner Jüngsten geschenkt: Eine rubens barn Puppe.
Ich finde die total niedlich, hochwertig, sehr babyhaft, weil eben recht groß und schwer.
Das kommt dann für dich vielleicht nicht in Frage, aber guck sie dir dennoch mal an. Sind mit rund 60€ halt auch nicht ganz billig.

3

Oh Gott sind die niedlich 😍😍😍😍😍 jetzt bin ich wirklich am überlegen 🤔 sind die immer in so einer „sitzenden“ Position ?

4

Glaub schon.
So halb sitzend, meine Tochter transportiert ihre Puppe aber gern liegend in der Autoschale oder dem Puppenwagen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Weshalb soll es unbedingt Stoff sein?

Unsere Nr. 1 bekam von ihrer Baby-Schwester damals die Calin Charmeur von Corolle, die ist 30 cm groß und bis heute bei beiden (Nr. 2 bekam mit anderthalb das gleiche Modell, weil sie der großen Schwester dauernd die Puppe abjagte) die meistbespielte Babypuppe, die sich super mitnehmen lässt.

Mit 4 Jahren kommt man aber auch schon mit größeren Modellen klar.

Wir haben von Renates Puppenstube Puppenkinder, die die Kleidung von Menschen anziehen können, das macht es um einiges kostengünstiger. Jako-o will ja schon für einen Body 9 Euro sehen, da zahle ich beim Flohmarkt 50 Cent.

Wenn ihr unbedingt nach Stoff sucht, dann halte auch bei Waldorf-Puppen Ausschau (z. B. bei minibaer).

Stoff hat den Nachteil, dass man nicht alles mit den Püppchen anstellen kann. Selbst beim Weichkörper-Baby... Wenn das gebadet wurde, muss es eine halbe Woche trocknen. Wir haben also noch Puppen-Mädchen und Puppen-Junge von Götz (Aquini). Die können sogar mit ins Schwimmbad.

Normal Baby borns werden auch recht gerne bespielt, aber unsere haben auch einen echten Puppen-Tick.

Mein persönlicher Favorit ist derzeit Julchen von Schildkröt. Auch 52 cm und dadurch für Babykleidung geeignet.

Alles Gute,
Gruß
Fox

8

die finde ich ja persönlich total goldig [Link vom urbia-Team editiert]

9

Unsere 3 jährige bekommt auch im Februar ein Brüderchen und die Schnullerfee hat ihr neulich eine Jungs Puppe von Götz zum Baden gespielt.
Die ist handlich und leicht und relativ naturgetreu. Sie wird heiß geliebt.
Ich werde ihr jetzt auch ein paar Stoffwindeln nähen.
Wir wollten extra eine ohne Stoff eben zum Baden. Gekuschelt wird er trotzdem 😄

LG