46

Puh allein mein Kinderwagen 700€,tripp Trapp 250€, kindersitz 500€ babybay 150€
Hab mal 3000 angegeben aber wir haben sonst noch absolut nichts gekauft und sind im 6. Monat. Denk das wird sogar eher mehr. Hab von der großen nix mehr gehabt

47

Ganz genau kann ichs dir nicht sagen aber unter 500€

Haben fast alles günstig gebraucht gekauft.

48

Hallo,

wir haben eine bugaboo, maxi cosi mit isofix, trip trap mit new born schale, kinderzimmer, badewanne, sterilisator, lammfell, klamotten, babybay, stubenwagen....

denke, dass es 6000-7000€ gekostet hat...

49

Also bei Kind 1 haben wir normale Möbel von Ikea, also ein pax-Kleiderschrank und Kommode plus einen extra angefertigten Aufsatz plus Teppich, Gardinen, Bilder, Lampe für ca. 800€. Bett hatten wir vom Papa, aber Matratze kam 120€, Hochstuhl 140€, Kinderwagen 700€ ( nur, da alte Farbe von 2015), Maxi cosy 200, Adapter plus Zubehör etwa 50, Lammfell 50, Fußsack 70, Heizstrahler und Wanne 50, nonomo 200, Trage und Tuch 150, Wickeltasche 120, Laufstall plus Matratze 100, Krabbeldecke und Spielzeug 100, Kleidung 200 minimum, Schlafsäcke 150. Macht gute 3000, plus der ganze Kleinkram und Stillsachen sind wir bestimmt bei 3500. Für Kind 2 ist jetzt alles da bis auf ein zweites Zimmer für wieder etwa 700€, Hochstuhl, Klamotten in guter Qualität ( man weiß jetzt einfach was taugt und praktisch ist) ca. 1000-1200€.

Gar nicht so wenig. Mich überrascht, wie sparsam viele sind. Wir können es uns aber auch gut leisten und müssen nicht an Ersparnisse ran. Lg

50

Mich wundert das auch. Ich verstehe nicht wo man so
billige sachen bekommt.

erstausstattung unter 1000€ kann nichts hochwertiges sein meiner meinung nach.

und wir möchten gar nichts gebrauchtes. das muss man bei den hohen kosten berücksichtigen 😉

51

Ich habe max 500 Eur ausgegeben. Ich habe aber auch alles gebraucht gekauft ...

52

Ich habe mal bei 2001-2500€ abgestimmt.
Alleine der Kiwa hat mit ca.960€ ganz schön reingehauen. Kinderzimmer für 500€, MC für 260€, Wickelauflage 25€, Babybettmatraze 100€, 1 Kallaxregal ca.45€, Regal für über der Wickelkommode nochmal 15€,Teppich für 35€,Gardinen 40€, dann bestimmt an die 50€ für Bastelzeug (DIY Mobile, Wolkenlampe) und nochmal ca.50€ für Stoffe zum Klamotten nähen. Da kommt aber sicher auch noch einiges dazu.
Es fehlen noch Pflegeartikel,Babysachen (alles kann und will ich nicht nähen), Windeleimer (obwohl wir da wohl nicht so nen Hightechding kaufen werden), Heizstrahler weiß ich noch nicht genau ob oder ob nicht und sicher auch noch Deko und Krimskrams,wo man nicht dran vorbei laufen kann😅
Achso,und wir mussten im Kinderzimmer den Boden neu legen und streichen. Das waren bestimmt auch nochmal 80-100€.

Gott sei dank haben Schwiegereltern einen Großteil zum Kiwa gegeben,mein Vater und seine Freundin haben die Babyschale bezahlt und meine Mutter und ihr Mann haben uns auch 150€ als Gutschein geschenkt.
Fürs erste Baby wollten wir auch tatsächlich alles neu,haben lange auf unser Würmchen gewartet und ich wollte alles nach meinen Vorstellungen und keine Kompromisse eingeladen, nur damit ich etwas günstiger bekomme.

Es klingt so bonzenmäßig,aber wir mussten jetzt auch nicht so sehr aufs Geld gucken und natürlich haben unsere Eltern von allem bestimmt 1000€ insgesamt übernommen. Das hat natürlich geholfen!

Lg