Gibt es tragen die sich zum Sport eignen?

Hallo,
Meine Frage steht ja schon oben. Gibt es tragen mit denen man joggen gehen könnte?

LG und danke
Dani mit Jonas im Bauch 34.ssw noch 45 tage

4

Fürs Joggen auf keinen Fall das Kind am Körper tragen! Die Kräfte sind ja, als ob man sein Kind kräftig schüttelt - was ja üble Folgen haben kann für das Kleine. Gibt doch tolle Wagen mit Handbremse und großen Laufrädern. Wenn man Kind in der Trage hat, sollte man nur moderaten Sport anvisieren - m.E. Walken geht, und es gibt ja diesen Kangatraining

1

Erfahrungsgemäß würde ich jetzt nein sagen, kommt drauf an welches Alter du des Kindes meinst aber bis zu einem Jahr würde ich jetzt behaupten, das die tragen den Druck des Aufprall nicht abdämpfen und es nicht gut für die Wirbelsäule des Kindes ist, dann lieber ein sportbuggy

2

Da schließe ich mich aufgrund der Erschütterungen an .

3

Ich gehe mit der manduca Walken, aber joggen ist nicht geeignet. Dafür gibt es kinderwägen mit denen man toll Joggen kann 😊

5

Vom Joggen mit Kind in der Trage würde ich generell auch eher abraten. Wenn es unbedingt Joggen sein muss, dann doch lieber in nen richtigen Jogger investieren.

Ansonsten kann ich Kangatraining nach der Geburt (nach Gyn. Check) sehr empfehlen, wenn es sowas bei euch gibt.

Lieben Gruß, Brini 39. SSW.

6

Also mein logischer Menschenverstand sagt mir jetzt nein ,denn das kommt ja schütteln gleich und das kann für ein Neugeborenes lebensgefährlich sein .auf keinen Fall lautet meine Antwort .mit Buggy geht das sicher super ,wenn sie luftgefedert sind und die Straße eben .allerdings kann ich dir auch nur raten die ersten 6 Monate nicht zu laufen ,egal wie trainiert du bist .die Rückbildung sollte erfolgt sein .sonst hast du es wie meine Freundin (extremst sportlich ),dass dir der gebärmutterhals unten rauskommt oder du Probleme mit dem Urin bekommst .die Hormone müssen erst komplett aus dem Körper und der Beckenboden muss gefestigt sein :)

8

Huhu,
Echt 6 Monate?! Wahnsinn das hätte ich nicht gedacht...
Lg

9

Ok im Netz steht nach 2 Monaten darf man wieder laufen :-)
Das beruhigt mich!

Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Definitiv NEIN

Es gibt in jeder Stadt mittlerweile ein großes Sportangebot für Mütter nach der Rückbildung.

Fit Dank Baby
Fit Mit Baby
Kanga
NordicKanga
Pilates
....

Bei den Kursen bei denen auch ein "Trainingsgerät" fürs Baby benötigt wird, werden die dann oft auch gestellt oder es gibt Beratung dazu. Die Kurse integrieren auch weiterhin Beckenboden und Bauchrückbildungs Übungen und du tust was für den Rücken. Das ist echt empfehlenswert.

11

Die meisten schreiben es schon: auf gar keinen Fall mit einer Trage joggen gehen.

Überleg mal, wie schlimm schon kräftiges schütteln ist. Und joggen dauert Ja! Ich meine sogar schon von einem Todesfall gelesen zu haben. :(

Ich empfehle dir einen Anhänger fürs Fahrrad mit Federung und passender Schale. Es gibt auch Extra Kinderwagen dafür.
Viel Spaß beim fit bleiben! :)

12

Nein, in keinem Alter! Die Erschütterungen wären viel zu groß! Nordic Walking wäre das höchste der Gefühle - oder du ziehst los, wenn Papa da ist :-). Viel Spaß, wenn es dann soweit ist!

17

Hast ja schon viele Antworten bekommen...

Ich möchte aber auch noch was zum Joggen generell und/oder mit kiwa sagen. Wenn du mit deinem Baby früh laufen gehst, dann kannst du das nur auf der Straße tun. Die Erschütterungen, die beim Laufen ja doch groß sind, sind einfach nicht gut für die Babies.
Zudem: lass dir Zeit mit dem Laufen gehen! Auch wenn im Internet einiges kursiert - sprich mal mit deinem Gyn. Der Beckenboden kann echt drunter leiden und du willst bestimmt nicht mit 30 inkontinent sein, nur weil du zu früh wieder gelaufen bist...
Es gibt so viele andere Sportarten, die besser geeignet sind nach der Geburt.