Heizstrahler

Halli mein Baby soll Ende März kommen, findet ihr ein heizstrahler dann noch sinnvoll oder eher unnötig? Danke.

1

Mein Sohn kam im März.
Wir dachten auch wir brauchen keinen .
Nach paar mal Riesen gebrüllt auf dem wickeltisch haben wir doch noch eine gekauft. Gibt's günstig gebraucht .

2

Ok werde mir einen zu legen! Vielen Dank

3

Bin auch der Meinung.
Sie frieren doch leicht und ich würd ihn immer wieder kaufen.

Es gibt noch viele kalte Tage im März und April.

4

Auf jeden Fall einen zulegen :-)
Du wickelst ja einige Zeit und im Winter ist es so halbnackt doch bestimmt sehr ungemütlich. Gerade nach einem Baden/Duschen oder großen Umziehen...
im Schlafbereich des Kindes soll die Raumtemperatur auch nicht so hoch sein.

Ich kann mir es ohne den Heizstrahler nicht vorstellen jedenfalls.

5

Ich würde einen kaufen. Unser Sohn liebt ihn. Und im nächsten Winter wirst du ja sicher auch noch wickeln.

6

Ich finde das kommt auf das Kind drauf an :-)
Mein Kleiner ist ein Anfang Novemberkind und wir haben nie einen gebraucht. Hatten zwar einen daheim, aber nie in Benutzung, da er eh ein sehr „warmer“ Mensch ist :-)
Jetzt Ende April kommt Nummer zwei und wenn wir einen brauchen sollten, kauf ich ihn einfach nach der Geburt (den alten haben wir schon verkauft) #huepf

Liebe Grüße

7

Hallo,
Ich habe ein Januarbaby. Wir haben keinen Heizstrahler 🙃 haben aber auch nie einen vermisst.. 🤓🙈 das Kinderzimmer ist immer gut temperiert und wenn wir Baden gehen wird in der kalten Jahreszeit die Heizung dort immer bissl höher gedreht 😉

8

Hallo,

Ich nutze unseren für 20€ nun schon beim 3. Kind.
Besonders die ersten Wochen und direkt nach dem Baden will ich ihn nicht müssen!

Und Schaden wird er auf keinen Fall ;)

Lg

9

Kommt doch darauf an wo ihr wickelt und wie warm es da ist.

Ich habe ein November (2017) Kind und habe leben gebraucht und nie einen vermisst.
Ganz im Gegenteil.

Mir ist seit der Schwangerschaft ständig heiss - wäre dann noch so ein Heizstrahler an, wäre das wohl mein Ende.... 😉
(auch mein Kind vermisst da aber nichts....)

10

Ich würde unbedingt einen besorgen. Unser Baby kam heuer im Sommer als es so heiß war zur Welt. Obwohl es außen über 34 Grad hatte lief der Heizstrahler bei jedem Wickeln und vor allem nach dem Baden. Er war eine totale Frostbeule. Während wir geschwitzt haben, hatte er gestrickte Socken an...

11

Unser Wickeltisch steht im Schlafzimmer. Da ist es im Winter nie wärmer als 16 Grad. nachts auch mal kühler.
Auch beim massieren fand ich es besser es schön warm zu haben für den Kleinen, wenn er mehrere Minuten dort lag. Unser Sohn war genrell aber trotzdem ein Hitzkopf.