Erstausstattung hat wer Tipps ?.

Guten Abend ihr Kugelfischis,

Nun bin ich in der 27 Ssw und fange solangsam mit dem Nestbau an.
Da kam mir die Frage auf wieviel Packete Windeln und Feuchttücher ich auf Vorrat kaufen sollte oder aber was genau reichen würde. ?
Ich habe 1 Packet von Pampers gr.1 28stk und 1Packer Feuchttücher ink. Box .

Wieviel meint ihr soll ich holen und wie lange kann ich Geschlossene Packungen Feuchttücher aufbewahren ?.

Mit freundlichen grüßen ihr lieben

1

Ich bin nun in der 35 Woche und bin gestern auch los gezogen, um die wickelkommode einräumen zu können. Wir haben 2x pampers Größe 1 gekauft (damit sollte man die erste woche nach entbindung auskommen) und ein Vorteilspack von pampers mit feuchttüchern. Das wären 6 Pakete. Da man davon eh nicht genug haben kann, haben wir das Angebot wahrgenommen. Zumal ich die selbst auch nutzen würde.

2

Bei DM -(online)- gibt es für 9€ 12pk feuchttücher .. da haste dann 960stk. Raus ..
Die holen wir uns, da ich es praktischer finde direkt so viele zu haben, anstatt dann los zu müssen 😂
Mit den Windeln das ist eine gute Frage .. 🤔

LG sarah3616 mit Boy 35+6

3

Huhu
Also ich bin bei 26+2 Und habe schon seit Wochen den wickeltisch eingerichtet🙈

Ich habe 2 Pakete pampers gr 1 (davon habe ich eine geschenkt bekommen)
2 Pakete pampers gr 2 (davon habe ich auch eins geschenkt bekommen)
1 großes Paket gr 3 (wobei das leider ein fehlgriff war aber naja braucht die kleine ja trotzdem irgendwann)
Feuchttücher habe ich 5 Pakete die werde ich aber nur für unterwegs nehmen und ansonsten mit Wasser sauber machen. Solange die Pakete geschlossen sind trocknet da in der Regel nichts aus. Ich hab drauf geachtet das ich feuchttücher mit hohem Wasser Anteil gekauft habe und ohne Chemie. Z.B die von pampers oder water whipe.

Außerdem habe ich noch heilwolle vom dm
Eine wundschutzcreme
Babyöl (wobei meine Hebamme meinte am besten Olivenöl benutzen)
Eine bäuchleinsalbe
Wickelunterlagen für unterwegs
Kosmetiktücher um nasses trocken zu machen

Ich glaube das war's

LG und schöne feiertage

4

ich habe eine packung 1er windeln und eine packung 2er windeln zuhause. dazu noch eine komplette stoffwindelausstattung, mit denen ich eigentlich hauptsächlich wickeln möchte. wegwerfwindeln bekommt man bei uns sogar bei tankstellen, ich hab also erstmal keinen grund mehr zu kaufen.

als feuchttücher möchte ich zuhause waschlappen und wasser nehmen, ich hab aber für den anfang trotzdem eine großpackung waterwipes (glaube da sind 4 packungen a 60 tücher drin) zu hause.

5

Ich würde auch min 2 Pakete Windeln holen, mehr wenn ihr erst mal nicht vor die Tür wollt. Der Rest, den wir haben, wurde schon genannt.

6

Du brauchst ca 8 windeln am Tag, feuchttucher nehm ich gar nicht sondern Wasser und Waschlappen oder bei kacke, direkt die kl unter den Wasserhahn halten :-)

7

Kacka wollte ich schreiben! Das andere klingt so unschön

10

Für ungeübte Ohren klingt "Kacka" oder noch schlimmer "Kaka" auch nicht besser ;)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
ich würde für den Anfang zwei 1-er Packungen Windeln holen, ansonsten 2er dazu und bei Bedarf 1er nachkaufen.
Feuchttücher habe ich bei meinem 2. Kind gar keine geholt, ich habe mit Wasser+ Wattepads sauber gemacht (gibt's bei DM in unterschiedlichen Größen, fand ich sehr praktisch).
Weiter oben wurde von Olivenöl geschrieben, ich z.B. mag den Geruch gar nicht (außer im Essen) - dafür empfehle ich Mandelöl. Damit habe ich eingecremt und das habe ich ins Badewasser gegeben.

9

Hallo ich hab wie bei meinen großen Kids mir ausgerechnet das ich zwischen 5-7 pampers pro Tag brauche. Hab dann über Amazon mir ein eine groß Packung ( die sehr günstig war)mit 96 Stück bestellt.

11

Ich bekomme das 3. Kind.

Habe 4 Pakete grösse 2 gekauft und 3 Pakete grösse 3 bereits.

Grösse eins war hier schnell zu klein.