Reicht das an Kleidung?

Thumbnail

Ich habe mal aufgelistet, was ich bisher habe. Hinzu kommen die ersten Sachen in 62 und auch Mützen und Socken habe ich genug da. Ich weiß notfalls nachkaufen kann man immer. Aber es ist unser erstes Kind. Da möchte man alles gleich haben 😅

1

Evtl wären 1-2 Strampler oder Kombis noch hilfreich, denn die Babys laufen einfach öfter mal über... Spucken oder Windel... wenn du nicht ständig waschen möchtest, dann würde ich mir evtl noch ein paar Sachen mehr zulegen.

Hast du Schlafsäcke?
Da würde ich auch von jeder Größe 2-3 zu Hause haben

2

Schlafsäcke bekomme ich von einer Freundin. Sagt sie zumindest. Daher bekomme ich die noch. Strampler oder Kombinationen kaufe ich noch liebend gerne 😅😎❤

3

Meine absolute Lieblings Kleidung für den kleinen Mann waren langarm bodys mit Strumpfhose. Super praktisch. 😊 Socken haben am Anfang nie gehalten 😅

4

Für die zwei kleinsten Größen empfehle ich Body/Strampler. Die Nabelschnur braucht oft bis zu 14 Tage um gut abzuheilen, da sollte man keine Hose/Strumpfhose anziehen, die immer da drauf drückt. Später kein Problem. Viele machen auch erste 2-3 Wochen hauptsächlich Schlafstrampler weil man ja zur guten Mutter/Kindbindung und Milchbildung unbedingt viel Haut auf Haut Kontakt haben soll und die kleinen so schnell unter der Decke da rein/rausgepackt sind ;-)

5

Hallo, das reicht im Großen und Ganzen erstmal ja. Je nach Jahreszeit brauchst du evtl noch einen Anzug für draußen.
Die Größe 50 und auch 50/56 würde ich jedoch nicht gezielt kaufen, da die Wahrscheinlichkeit nicht groß ist, dass man es braucht.

Lg, Logo
Mit 3 kids an der Hand und 1 im Bauch

6

Das schaut gut aus.
Wenn es dann ein speih-Kind ist, kannst du deinen Mann noch los schicken 😊
Bei Kind 1 hatte ich auch ungefähr die gleiche Anzahl an Kleidung. Bei Kind 2 hatte bestimmt das 4-fache an Ausstattung (ich hatte wahnsinnig viel geschenkt bekommen).
Ich hatte immer das Gefühl, je mehr Klamotten, desto stressiger war das "aussuchen" was es nun anziehen soll. Ganz viele Dinge sind dann- obwohl es ein speih-Kind war und 4 Mal am Tag umziehen war keine Seltenheit- ohne einmal angezogen zu werden in den Karton gewandert.

7

Ich fand Wolle-Seide-Hemdchen auch immer ganz toll.
Mein Sohn hatte öfter mal Fieber, als er noch ganz klein war & da waren diese Menschen perfekt. Sie waren warm genug, aber geschwitzt hat er darin nicht.
& Strampler aus Schurwolle kann ich dir auch ans Herz legen. :)

8

Guten Morgen,

Meine Hebamme hat damals gesagt, man sollte so viele Anziehsachen zuhause haben, dass man eine Woche ohne waschen auskommen würde. Das fand Ich ganz hilfreich.

Viele Grüße

9

Ich finde das reicht locker. Je nachdem wie groß euer Kind wird hast du mehr oder weniger lange davon und evtl. hast du kaum bis gar nichts von der Größe 50.
Ich hatte leider kaum Wickelbodies und gerade am Anfang sind die so viel praktischer weil die Kleinen nicht wirklich was über den Kopf gezogen haben wollen.

Ich hatte übrigens 7 Langarm- und 2 Kurzarmbodies, 2 Strampler, 2 Latzhosen und 5 Hosen, sowie 3 Schlafanzüge und 2 Strumpfhosen. Dazu ein paar Pullover, die wir aber kaum an hatten. Alles in 56 oder 50/56.
Die Größe hatten wir rund 1,5-2 Monate.

10

Eins meiner Kinder hat gleich nach der Geburt 62 gebraucht.