Hilfe im Kinderwagendschungel 😅

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat. Was ist der Unterschied zwischen dem ABC Viper 4 und dem Salsa 4 Air? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Zunächst hatten wir uns für einen Moon Nuova Air entschieden finde den von ABC aber deutlich besser, wenn auch teurer. Was sind eure Erfahrungen? Leider kann und möchte ich nicht mehr als 800€ ausgeben.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vorallem das Gewicht 😊 Der Viper ist sehr schwer und der Salsa schön leicht. Und der Salsa lässt sich deutlich platzsparender zusammenklappen. Wir standen auch zwischen den beiden. Haben uns jetzt allerdings für den Condor entschieden einfach weil dieser preislich nur bei der Hälfte liegt 😊 ist ähnlich leicht wie der Salsa.

2

Wie meine Vorrednerin schon beschrieben hat, ist er kleiner klappbar und leichter. Außerdem ist die Tasche unten größer. Ansonsten optisch kein großer Unterschied. Ich habe mir den Salsa 4 air in Rosè Gold bestellt und bin sehr verliebt in das Ding 😅

3

Hi.
Wir haben uns auch für den ABC Salsa 4 air entschieden. Steht schon zum auslüften in der Wohnung und wartet auf seine erste Ausfahrt.
Lg Lillymaus 32ssw😊

4

Schau mal auf Babyartikel.de , da habe ich gestern den Viper 4 in einem ganzen Set mit Babyschale, die Adapter für die Babyschale Regenschutz+Insektennetz für Kinderwagen und Babyschale für 770€ gekauft. Ich habe das 2020 Design gekauft. Die 2019 Diamond Version gab es noch günstiger. Auch die Salsa sind dort im Angebot. Vielleicht findest du ja was :)

5

Mit Babywanne ist der Salsa Air 1,5 kg leichter als der Viper4.
Auf der offiziellen Seite von ABC Design hast du zu jedem Kinderwagen alle Daten.

6

Wir haben auch den Salsa 4 air und sind zufrieden.
Wie schon erwähnt ist das klappmaß und Gewicht der große unterschied. Sonst finde ich sie recht ähnlich.

Wenn diese beiden Faktoren für dich egal sind, dann würde ich (auch wenn ich den Salsa wirklich liebe) nach einem Viper gebraucht schauen, die bekommt man recht oft.

Den condor haben wir bewusst gemieden weil der Sportsitze sich nicht flach machen lässt.

7

Wie die anderen schon gesagt haben, ist der Unterschied Klappmasse und Gewicht. Wir haben uns deshalb für den Viper entschieden, weil Maß und Gewicht für uns nicht relevant waren und die mehr als 100€ für den Salsa Air es einfach nicht Wert waren.

8

Der Text hätte ja von mir sein können... Wir hatten auch erst den Moon im Blick, konnte dann aber den und den Salsa 4 Air nochmal in einem Laden gleichzeitig probieren und fand den ABC Design viel leichtgängig, und sah auch etwas hochwertiger aus für mich. Der Viper hat zwar auch Luftreifen, ist aber zusammengeklappt deutlich größer. Das war für uns das OK-Kriterium. Haben uns nun auch für den Salsa entschieden, den wir bestellen werden sobald die Geschäfte wieder geöffnet sind.

9

Sorry, ich sehe gerade, dass die Autokorrektur in meinem Text ordentlich mitgewirkt hat... 😂

10

Die Federung ist bei dem Salsa 4 Air um einiges besser. Darauf ist hier noch niemand eingegangen. Das war unser Hauptkriterium, warum wir ihn bestellt haben. Alle anderen ABC Modelle schneiden da wesentlich schlechter ab.