Erfahrungen Babyphone

Hallo
Ich weiß nicht welches Babyphone ich kaufen soll. Hat von euch jemand Erfahrungen/Vorteile/Nachteile.
Ich tendiere zu den Avent.

Danke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Habe auch vor kurzem recherchiert. Die Frage ist natürlich, was du genau möchtest. Mit video, nur Audio, mit Temperatur Messung oder oder... ich habe mich letztlich für eins von Philips Avent entschlossen (Audio). Dieses hat im Februar bei Stiftung Warentest ein sehr gut Bewertung bekommen und war/ist gerade reduziert im Preis. Mit zusätzlichem Gutschein, den ich gefunden habe (baby15) war es dann auch nicht allzu teuer. Soll natürlich keine schleichwerbung sein. Es gibt auch andere die auch sehr gut bewertet wurden. Liebe Grüße und fröhliches aussuchen 🤪

2

Hi!
Wenn euch ein einfaches Babyphone reicht, also quasi nur um den kleinen Schreihals ;-) zu hören, dann kann ich das Philips Avent ebenfalls empfehlen.
Wir haben es zu Hause und sind sehr zufrieden damit.
Gute Reichweite, gute Lautstärkenregelung, manchmal so klar, dass ich denke der kleine Stöpsel sitzt neben mir und brabbelt :-).
Es ist auf jeden Fall verlässlich, was ja das wichtigste ist.

LG und alles Gute!
Sitty mit großer Liebe an der Hand (21 Monate) und Minimops im Bauch (11+4)

3

Hi. Wir haben Philipps avent mit Kamera. Ich würde immer wieder eins mit Kamera nehmen!!!! Da erspart man sich dadurch das ein oder andere aufstehen....

4

Da kann ich nur zustimmen!
Hatten erst eins ohne und dann geht man dich einfach öfter mal gucken.
Mit Kamera reicht ein Blick aufs Display um zu sehen, dass das Baby nur unruhig träumt 😂

5

Ich kann dir auch ans Herz legen: Nimm eins mit Kamera!!

Vor 10 Jahren, bei meinem ersten Kind, waren die Dinger noch unerschwinglich und selbst dann nicht gut. Man konnte praktisch nichts sehen wenn das Zimmer dunkel war. Also hatte ich eins mir nur Audio.

Nun ist das 2. Kind da und mir war klar, dass ich ein "gescheites" Babyfon haben möchte und habe eins von Avent gekauft mit allem Zipp und Zapp. War auch neben dem Kinderwagen und Maxi Cosi die teuerste Anschaffung. Und ich bin rundum zufrieden.
Kann das bestätigen, was andere schon sagten: Man spart sich so manches Aufstehen und man kann immer mal schnell nachschauen ohne Licht anmachen zu müssen etc.
Es gab mir persönlich sehr viel mehr Sicherheit (besonders am Anfang).
Und du musst vielleicht bedenken, son Babyfon nutzt man länger als Kinderwagen oder Babyschale. Ich glaube, wer da billig kauft, kauft zweimal #winke

6

Wir haben das Avent mit Kamera. Das war in dem Jahr, als ich schwanger war (2018) testsieger.

Wir sind zufrieden. Der Akku hält lange, das Bild ist super, es ist mega empfindlich und löst schnell aus. Einige berichten von Empfangsproblemen, die haben wir gar nicht :)

7

Wir werden unsere Alexa als Babyphone nutzen. Wir kaufen da nichts extra.

8
Thumbnail

Wir haben von Nuk ein Babyphone mit Kamera und sind sehr zufrieden. Fanden es gerade am Anfang mit der Kamera schön, weil unser Kleines immer komische Geräusche von sich gegeben hat und wir so immer gelaufen wären. Man kann verschiedene Schlafmelodien abspielen und auch durch das Babyphone reden. Was mir auch wichtig war, dass es strahlungsarm ist.