Thermoskanne

Hallo

Wollte mal fragen, ob ihr Zuhause eine bestimmte Thermoskanne benutzt.

Die gut isoliert, vielleicht eine Empfehlung?

Eher so eine normale Thermoskanne wo man gut gießen kann, wie eine Kaffeekanne...Oder die man unterwegs nimmt?
Da man ja auch nachts, die Flasche machen muss.

Ich frage auch wegen den Handhabung.

Vielleicht ist die Frage albern.

Ich habe hier Zuhause auch eine ganz gute.
So eine Kanne mit Becher oben drauf.
Eine habe ich. 750 ml.

Vielleicht noch eine zweite für unterwegs habe ich überlegt.

1

Ich habe bei A***** eine bestimmt, die eine Temperaturanzeige im Deckel hat (stimmt aber nur so ca)
Sie ist dicht und hält die ganze Nacht warm. Zudem kostet sie knapp 12 Euro. Ich habe zwei und bin voll zufrieden damit

2

Super Danke...da werde ich direkt mal gucken

3

Hi also wir haben einen Wasserkocher mit Temperaturanzeige bzw kann man auch nur auf 40 grad erhitzen , dass finde ich für zuhause sehr praktisch .. Temperatur kann auch gehalten werden ..

Sonst am Wickeltisch haben wir eine Emser Kanne wegen warmen Wasser zum sauber machen

Und für unterwegs bekam ich eine Thermosflasche geschenkt mit gradanzeige im Deckel finde ich auch praktisch 👍🏻

Bella mit Matteo auf dem Bauch 5 Monate alt 💙

6

Nimmst du Leitungswasser.

Kochst das erstmal ab und dann lässt du es abkühlen und danach nochmal extra auf 40 Grad.

Oder kaufst du Babywasser...denn das könnte man ja direkt auf 40 Grad machen.

Weil ich brauch doch direkt morgens abgekochtes kaltes Wasser zum mischen.

Oder was ist die Lösung...

17

Ich mache abends den Wasserkocher einmal voll dann auf 100 grad und meist dann wenn mein kleiner aufwacht ist es schon so 40 grad notfalls nehm ich ein Schluck stilles Wasser / oder babywasser und kühle es damit ab .
Tagsüber ist das Wasser ja bereits dann abgekocht und ich erhitze es nur auf die jeweilige Temperatur

4

Wir haben eine ganz einfache. diese die man auch für den Kaffee unterwegs nimmt .. also der Deckel die Tasse ist :D
Wir nutzen sie zuhause und unterwegs.. eine zweite brauche ich nicht. :)
Nachts bin ich allerdings “super faul” und nutze meinen Flaschenwärmer :)

7

Wie machst du das mit dem Flaschenwärner

40 Grad Wasser einfach drin behalten?
Und dann erst das Pulver?
Die Milch soll frisch gemacht werden, hab ich gelesen.

Was ist wenn man 2 Flaschen braucht.?

9

Also unser Flaschenwärmer hat Platz für 2 Flaschen :)
Nachts habe ich 2 Flaschen drin ohne Pulver und vor dem Flaschenwärmer steht mein Milchportionierer von DM den ich abends befülle und dann nur noch den Inhalt in die Flasche kippen muss :)
Heißes Wasser habe ich sonst in der Thermo und das restliche Wasser lasse ich im Wasserkocher abkühlen zum mischen :)
Unterwegs habe ich einfach eine kleine PET Flasche dabei wo ich das abgekühlte Wasser vorher reinschütte

weitere Kommentare laden
5

Aus DM 0,5 l Thermoskanne. Genügt für die Babyflaschen nachts und hat einen schönen kleinen Ausgießdeckel. Perfekt um in die Flasche zu gießen und angenehme Größe für unterwegs.
Ich koche immer 1 l Wasser ab. Fülle die Hälfte in die Thermoskanne und die andere Hälfte in eine normale Tupp.erflasche.
Nachts mischen in der Babyflasche und Pulver rein.

8

So hatte ich überlegt.
Ist dann alles schön frisch.

Wie mischt du das Wasser...Verhältnis?

12

Bei 100 ml ungefähr 40 ml heiss und 60 ml kalt. Den Dreh hast du ganz schnell raus, glaub mir.

Ich mische das Wasser in der Babyflasche und teste dann schon die Temperatur udn dann kommt das Pulver drauf.

13

Ich hab ne Thermoskanne von Thermos. Halber Liter, damit ist sie unterwegs auch nicht zu schwer. Sie isoliert sehr gut, für unterwegs kann ich das Wasser direkt auf Temperatur bringen oder ein paar Grad drüber und es bleibt ca 6 Std so.

14

Es gibt bei dm von Babylove Thermoskannen. Die fassen 500ml. Die sind super. Hatte davon auch immer 2 im Einsatz.

16

für mich benutze ich gar keine... ich hab nen wasserkocher und mach mir mein heiß wasser wenn ich es brauche.

fü unterwegs find ich die mit henkel blöde im korb oder tasche, daher habe ich nur diese röhrenförmigen thermosflaschen. für mich mit deckel zum draus trinken, für die kids hatte ich eine kleine (500ml) 5€ beim ikea, oder gerade beim tedi (gestern noch in der hand gehabt) da ist auch eine kleine tasse als deckel drauf, aber man gießt es ja sowieso dann ins rinkfläschchen/kindertasse

ich hab mir grad beim action eine gekauft, die isolieren so klasse! meine töchter haben die für dieschule (7€ beim tedi, jetzt gabs die selbe bauart beim action für 3€) mit bunten blättern drauf, ich hab welche in edelstahl gefunden, ich mag so buntes zeug nicht.

da muss man halt direkt draus trinken, weil kein becher drauf ist, aber ich nehme eh meist wasser mit und gieße vor ort auf, mit pulver und dann kaltem wasser oder milch dazu, damit mans auch trinken kann bevor man weiter muss, oder im sommer für kalte getränke... und bei der isolierwirkung (nach 5 stunden bei frischen temperaturen im sportbeutel draußen war der tee noch ehißer als man ihn hätte trinken können.... das hat mich überzeugt. hab gleich zwei mitgenommen... eine nur für baby wasser und eine ggf für kaffee/tee für mich

solange man nur wasser reinmacht ist es sowieso fast wurscht was man nimmt, aber wenn man sie eben doch für kaffee oder tee nutzen will bevorzuge ich eine möglichst gleichmäßige form, weil man diese bauchigen immer schlecht sauber bekommt.

18

Ich hab eine vom DM :)

21

Eine klare Empfehlung für die Kannen von Thermos. Mit dem neuen Verschluss auch super mit 1 Hand zum Öffnen. Halten alles super warm!