Baby-Pflege-Bücher?

Ich bin eine baldige Mutter und habe ein paar Barnes und Noble Geschenkkarten. Was sind einige gute BabypflegeBücher, die Sie Jungs empfehlen würden? Ich habe versucht, so viel wie möglich online zu lesen, aber ich habe das Gefühl, es gibt so viel, was ich einfach nicht weiß!

1

Hast du keine Hebamme?

Also Ansich gibt es nicht wirklich viel zu beachten 🤷🏼‍♀️

Wucht nicht an der Vorhaut spielen. Die Falten am Hodensack immer gut sauber machen.
Allgemein gut trockenen.

Nicht zu oft baden ( sowie so erst nach abfallen des Nabels)

Ohne Badezusätze ( bisschen muttermilch geht) später vielleicht ein bisschen mandelöl.

Ohren nur auswischen oder Baby Q tip verwenden.

Eincremen ist nicht nötig, Babyhaut regeneriert sich selbst sehr gut.

Sollte er mal Wund sein, starken schwarzen Tee aufkochen und damit den Po säubern. Wirkt wahre Wunder.

3

Richtig und die Falten am Körper muss man sowieso selber suchen um sie sauber zu machen 😆 Ist bei uns manchmal so, als wenn man einen Chinesischen Faltenhund säubert 😂

4

Herr Wurm hat kein Speck 🥺🙈

2

Ich kann mich Annika1992 nur anschließen. Klar, hast du das Gefühl, du weißt so viel nicht ☺️ Kommt aber alles, wenn dein Kleiner da ist, die erste Gebrauchsanweisung bekommt man schon im KH, da brauchst du dir keine Gedanken machen und keine Bücher. Investier doch die Gutscheine in Kinderbücher. Es gibt total schöne Sachen, die man bereits mit 3-4 Monaten zeigen kann (uA die Unkaputtbar Bücher und schöne Pappbilderbücher für die Kleinsten)

5

Brauchst du nicht. Außer Wasser, MuMi, bisschen Öl brauchst du normalerweise nix an Pflegemitteln und dass man vorsichtig Fältchen säubert, also ich finde man tut dies automatisch, wenn das Baby da ist. Hast du eine Nachsorgehebamme? Die sind meist beim ersten baden oder so dabei und geben einen Tipps und zeigen einem wie es geht. Ich würde noch abwarten, was ich mit dem Gutschein mache.

6

Gebraucht habe ich nur weleda wundschutzcreme. Feuchttücher, Windeln. Zum Haare waschen habe ich noch immer (Baby ist jetzt 10 Monate alt) zwei Proben aus der DM-Kiste, die es zur Geburt gab. (SebaMed.) Zum Nägel schneiden nehme ich eine ganz normale Nagelschere.