19

Solange die Hose nicht auf den Bauchnabel drückt, ist das kein Problem.

Worauf du achten solltest: Alles, was man über den Kopf ziehen muss, ist am Anfang unpraktisch.

Unser Sohn hatte am Anfang immer Body, Jäckchen, Hose und Strümpfe oder Strumpfhose an. Nach ungefähr zwei Monaten habe ich die Jäckchen durch Pullover / Shirts ersetzt.

20

Strampler mit Füßen haben unserem Kind nie gepasst.

21

Hallo,

Meine Kinder haben Strampler nur getragen, wenn alles andere in der Wäsche war, ich finde die total unpraktisch. Außerdem hatten beide schon bei der Geburt große Füße, hat eh nie gepasst. Probier aus, was dir am ehesten zusagt. Der Nabel ist bei beiden auch mit Pumphose mit breitem Bund gut verheilt.

LG

26

So war es bei uns auch, die meisten Strampler konnte ich wegen der großen Füße nicht anziehen und die Pumphosen mit breitem Bund der nicht zu eng sitzt haben dem Nabel nix getan.
Unser Sohn ist im Mai geboren und in der Wohnung ist es recht warm geworden, wenn noch kuschelt erst recht. Da war es manchmal praktisch einfach schnell die Socken ausziehen zu können oder auch mal die Hose wenn es zu warm wurde. Aber ist halt alles Geschmackssache. Unser Sohn hat auch einen eher langen Oberkörper, da sind getrennte Klamotten grundsätzlich praktischer.

32

Ja, mein Sohn hat schon im KH gebrüllt, wenn er eine Hose mit Füßen anhatte ;-) Obwohl er im Spätherbst zur Welt kam, war er dann eben meist barfuß. Meine Tochter kam jetzt im Hochsommer, sie hatte zu Beginn meist nur einen Body an. Da beide lang und dünn waren/sind, sind die meisten Strampler ein totales Passformdesaster.

22

in den alten listen steht immer hemdchen... heute sind es aber eher pullis mit knöpfen am kragendamit man sie schon weit öffnen kann.

ich benutze wieder, wie die letzten 4 mal auch:
strampler, im einter gerne nickie, sonst baumwolle,
pulli (am hals zu knöpfen oder auch auf dem bauch, je nach modell) gerne nicki, sonst baumwolle
kurzarm body für drunter.

langarmbodys bräuchte ich nicht unbedingt, es sind aber welche da und die werden auch getragen. da lass ich dann leicht mal den pulli weg, wenn ich weiß dass si die nächsten stunden eh nur auf dem arm ist weil besuch kommt oder sie abends nur im tuch sein mag, da reicht langarmbody und strampelhose dicke.

auch body plus strampler mit ärmeln (manche nennen es schlafanzug) nehm ich gerne, aber nur wenn sie passen. die haben nur manchmal die arme zu lang wenn die beine schon kneifen oder andersrum.. daher kaufe ich die wenig.

24

Ich finde auch Wickelbodys top, dann liebe ich die Hosen mit Füßchen z.B. Von H&M und Langarm Oberteile.
Ganz am Anfang hatte ich so gehäckelte Schüchchen über die Hosen, die haben super gehalten.
Für draußen würde ich einen Overall, Dicke je nach Jahreszeit empfehlen, ist auch top in der Trage und eine Jacke.
Walk ist top als Overall.