Geschenk für den Vater zur Gebur

Hallo Mädls,

bald kommt unser Sohn auf die Welt, für mich ist es das erste Kind, für meinen Mann das Dritte.

Habt würdet/habt ihr verschenkt? Schmuck fällt aus, weil wir da schon so viel Zeug haben 😂

Ich freue mich über euren Input.

46

Hallo...

Oh wow... hier sind ja Antworten gekommen. Unglaublich...

Das Geschenk an meinen Mann ist schon einige Jahre her, aber ich antworte dir mal. Ich habe meinem Mann zur Geburt unserer 2. Tochter 2 Schlösser geschenkt. Auf jeweils einem waren die Namen und jeweiligen Geburtsdaten graviert. Verbunden waren sie mit einem Ring.
Bei einem gemeinsamen Ausflug haben wir dieses dann aufgehangen.
Er hatte sich damals sehr gefreut.

Ich finde es völlig in Ordnung und einen schönen Gedanken, dem Papa etwas zu schenken. Dieses "ich habe ihm dieses Kind geschenkt "-bla bla, kann ich nicht nachvollziehen. Es geht halt nicht anders, als dass die Frau es austrägt. Und ein Mann muss heutzutage bzw generell relativ viel beitragen, als nur sein Sperma. Der Mann von heute, wenn man hier mal quer liest, braucht vor allem starke Nerven und viel Geduld, für so manchen Ausraster seiner Frau, der dann mit Hormonen entschuldigt wird.
Davon ab, das Kind haben beide bekommen. Nicht die Frau für den Mann. Im Regelfall zumindest.

1

Reicht es denn nicht, dass du ihm ein Kind schenken? 🤔

2

*schenkst

12

Generell würde es reichen, klar, ich verschenke aber gerne etwas zu schönen Ereignissen.

weitere Kommentare laden
3

Ganz ehrlich?
Ich schenke ihm so gesehen ein Kind.

Ich wäre bei unserer Tochter niemals auf die Idee gekommen, meinem Mann etwas zu schenken.
Auch jetzt beim zweiten Kind nicht. 😅

Aber da gehen die Meinungen mit Sicherheit auseinander.

Liebe Grüße

13

Es scheint wirklich sehr zu polarisieren, hätte ich nicht gedacht.

31

Ich finde es absolut in Ordnung, wenn du ihm etwas schenken möchtest, so ist's nicht.

Mir kam dieser Gedanke bloß einfach nie, wir schenken uns aber auch so eher selten etwas.
Wir haben nur zwei Tage auseinander Geburtstag, sind seit 15 Jahren zusammen und haben im Endeffekt alles, was wir so brauchen. Wenn wir etwas schenken, dann meistens uns zusammen etwas größeres.
Von daher sind wir da eh nicht so das Paradabeispiel was schenken angeht😅

Ich hoffe dir fallt da noch etwas ein😉😃

4

Als ich denk mal so du trägst sein Kind 9monate im Bauch. Dann bekommst es auch noch auf die Welt. Ich finde das ist schon ein wunderschönes Geschenk für ihn da braucht man nicht extra dann noch was schenken. Er wird mit dem sehr glücklich sein als Geschenk. Und jetzt beim meinen dritten Kind mit meinem neuen Freund wird es genau so handhaben. Meistens bekommen ehe die Mütter zur Geburt Blumen oder so.Obwohl ich sehr gerne Blumen mag, habe ich zu meinen Freund gesagt ich möchte bitte nach der Geburt wenn er mich besucht das er Salami mitbringt oder ich nehme welchen mit🤣🤭😬

14

Die Essensliste für nach der Geburt steht schon 😂

43

Hier gibt es auch eine Essensliste 😂 für die Zeit nach der Geburt

Wenn ich aus dem Krankenhaus komme, gibt es ein schönes Steak - medium rare 😂

5

Nicht direkt zur Geburt, aber zum Vatertag (der war ein paar Tage vorher):

Ich hab ihm diesen Star-Wars Body geschenkt:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61b%2BfrjBm4L._AC_UX679_.jpg

War eher als Gag gedacht, er hat sich gefreut.

Zu Beginn der Schwangerschaft hab ich ihm dieses Buch geschenkt:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41d0oAZXTAL._SX372_BO1,204,203,200_.jpg

15

Ja genau an sowas dachte ich. Sweatshirt oder so.

40

🤣🤣🤣 der Body ist ja mega

6

Ich höre das auch zum allerersten Mal, ehrlich gesagt. Du schenkst Ihm ja ein Kind, sein eigenes Fleisch und Blut, ich denke ein schöneres Geschenk gibt es da nicht. Ich kenne es nur, dass wir Mütter oder Babys beschenkt werden. Aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung. Lg

7

Du möchtest deinem Mann etwas zur Geburt schenken?
Hab ich ja noch nie gehört 😅 eher umgekehrt. Du hast die ganzen Monate verzichtet, körperlich sehr zu tun gehabt, wenn jemand ein Geschenk verdient, dann du 😁 jeder wie er mag, aber ich vermute dein Mann wird sich evtl ein bisschen blöd vorkommen.

22

Schwanger sein liegt halt nun mal am Frau sein, aber es ist deutlich angenehmer wenn man einen verständnisvollen und fürsorglichen Partner an der Seite hat. Da finde ich es einfach schön etwas zu schenken.

30

Natürlich ist es klasse einen tollen Partner zur Seite zu haben. Alles gut, verstehe ich. Ich vermute nur, das er nix erwartet.
Vielleicht war es dann unverständlich ausgedrückt. Würde es eher als Dankeschön für die anstrengende Zeit bezeichnen. Weil explizit zur Geburt, finde ich es immernoch unpassend.

weitere Kommentare laden
8

Ich kenne es höchstens so, dass die Frau etwas geschenkt bekommt, für die 9 Monate und die Geburt selbst. Mein Mann hat von mit nichts bekommen und ich kenne tatsächlich auch niemanden, der den Mann etwas Geschenkt hat. Mal ganz frech gesagt: Für was auch ?! Das er bei der Geburt neben mir war oder das er sein Sperma beigetragen hat? 😂😂

36

Und mehr macht er nicht? Ist er nicht für Sie da, wenn es Ihnen schlecht geht? Kümmert er sich nicht um alltägliche Dinge plötzlich alleine, weil es bei fortschreitender Schwangerschaft nicht geht? Ist die Geburt für ihn ein Spaziergang und keine hilflose und psychische Belastung seiner Frau die Schmerzen zu nehmen?

41

Das finde ich Selbstverständlich, dass ein Mann sich um seine Frau kümmert, wenn es ihr nicht gut geht und das nicht nur in der Schwangerschaft. Ich kümmere mich auch um meinen Mann, wenn er krank ist, dass ist in unserer Beziehung nichts außergewöhnliches, sondern ganz normal. Tut mir leid, wenn Frauen diese Zuneigung nur in der Schwangerschaft erfahren.
Es ist nicht so, dass ich meinen Mann nie etwas schenke, aber ein Schwangerschaft und die Geburt hat zu 80% die Frau alleine geleistet.
Ich denke, dass kann man jetzt bis ins kleinste Detail ausschlachten, weil jeder da eine andere Meinung zu hat.

9

also ich hab meinem Mann nichts geschenkt....ah warte doch...ein gesundes Kind unter Höllenschmerzen. Ich glaub das reicht. ;-)