Babywäsche in der 28./29.ssw waschen und einräumen?

Hallo zusammen
Wollte euch mal was fragen, ich habe zurzeit mega Lust babywäsche zu waschen,und in die wickelkommode einzuräumen.
Meint ihr ich könnte damit gleich anfangen? Hab Angst das es nicht mehr frisch ist.Bis die kleine kommt. Liebe Grüße

7

Hey! Also ich hab noch nie gehört, dass man Wäsche zu früh waschen kann 😳 manchmal fühlt man sich hier „unreif“ für ein Kind, wenn man sieht, worüber sich viele hier Gedanken machen. Das Thema kam mir noch nie in den Sinn. Was soll denn passieren, wenn die Kleidung in einem Schrank liegt?
Und zum Thema zu starke Gerüche nach dem Waschen: Man wäscht die Sachen nach dem Tragen ja auch und zieht sie wieder an, wenn man die dann paar Wochen liegen lässt, passen sie doch sowieso nicht mehr 😅
würd mir dazu ehrlich gesagt keine Gedanken machen, wenn du Lust dazu hast, mach es einfach und leg die Sachen in einen Schrank. Dein Baby wird es überleben und sich bestimmt genauso wohl fühlen wie in komplett frischer Wäsche 😊 Alles Liebe!

1

Ich persönlich finde es zu früh.
Es dauert ja noch eine Weile bis dein Baby kommt.
Das liegt dann schon sehr lange im Schrank.
Aber das muss im Grunde jeder selbst wissen 🤷🏻‍♀️
Ich habe es erst so in der 36. SSW gemacht.

2

Hallo! Ich bin 26. Woche und habe das schon erledigt. Die Sachen vom Baby sollen ja am Besten nach nichts riechen. Auch nicht frisch etc. So können die Geruchsstoffe verfliegen. Wenn du dazu Lust hast mach es ruhig😃 liebe Grüße

3

Hi! Also ich habe das auch alles so in dem Dreh gemacht. Vielleicht 1 oder 2 Wochen später. Aber warum nicht?! Solange man die Türen schließen kann, damit es nicht direkt einstaubt... Ich wasche meine Winter oder Sommersachen ja auch nicht nochmal bevor die Saison losgeht... Und starke Gerüche sind eh nicht gut für die kleinen Mäuse. Sie sollen ja die Mama/den Papa riechen können und nicht von einer Waschmittelgeruchswolke umgeben sein. Das ist zumindest meine Meinung... Also ich würde sagen: viel Spaß dabei!

4

Ich bin in der 30. Woche und wasche nicht vor der 37. Woche. Geht ja fix und ich will das alles frisch ist

5

Ich bin in der 19 SSW und immer wenn mal etwas Platz ist, schmeiße ich mal was mit in die Waschmaschine mit rein. So ist dann nach und nach alles fertig bis die zwei kommen. Dreckig wird das ja im Schrank nicht und da der Schrank geschlossen ist, sollte es ja auch nicht einstauben.

Wenn du Lust und Zeit hast, mach es ruhig. Warum auch nicht.

6

Ich habe das auch so um den Dreh gemacht. Ich wollte alles fertig haben. Habe die Babysachen dafür zweimal gewaschen und erst dann in den Schrank geräumt 🙈

8

Ich habe es in der 32 und in der 38. Gemacht. War mir dann einfach nicht mehr frisch genug 🙈 daher alles nochmal neu und frisch rein. Damit habe ich mich dann wohl gefühlt. Habe auch in der 39. Alles aus der Klinik Tasche nochmal raus und durch gewaschen damit wirklich frisch und nicht so turn Taschen Geruch dran. Hatte die ja schon ab Woche 36 stehen... Mag das gar nicht und bin sehr empfindlich was Geruch angeht.

9

Bin auch extrem geruchsempfindlich, seit mein Baby auf der Welt ist 😅

10

Da man die neuen Sachen 2-3x waschen sollte kannst du jetzt alles schon mal eine Runde drehen lassen.