Welche Pflegeartikel fürs Babylein💕

Hallo zusammen, mein Baby soll am 4.11 kommen und ich möchte jetzt mal starten mit dem Einkauf von Pflegeartikel, sowie Windeln oder Thermostat oder Babypuder,...

Was genau brauche ich am Anfang im Wochenbett für meine kleine Maus?

Villeicht hat auch jemand Tipps und Tricks für Neumamas🥰

1

Windeln und eine Wundschutzcreme. Mehr nicht.
So letztens noch die Aussage meiner Hebamme - mehr hatte ich beim ersten Kind auch nicht wirklich. Hatte Babypuder da - den hab ich irgendwann ungenutzt entsorgt.

Babys brauchen keine Pflegeartikel. Eventuell Feuchttücher, das ist aber Geschmackssache.

3

Super danke für deine Antwort!

2

Hallo,
ich kann ja mal berichten was ich anfangs gebraucht habe.

Windeln
große Wattepads und Öl zum Wickeln (alternativ Waschlappen und Wasser)
Wundschutzcreme von Weleda (kaum benutzt)
eine weiche Haarbürste
Fieberthermometer mit flexibler Spitze

Puder oder sonstige Cremes braucht man echt nicht. Selbst die Wundschutzcreme nimmt man ja nur nach Bedarf. Also tendenziell hat man eher zu viel als zu wenig gekauft😅

4

Danke dir! welches öl hast du da zum Beispiel benutzt?🥰

5

Zuerst hatte ich das Pflegeöl von Weleda ohne Zusätze. Hab aber danach das sensitiv Öl von Babylove (DM) benutzt. Kostet einen Bruchteil und ist wirklich sehr gut!

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

wir brauchten anfangs :

- Thermoskanne für warmes Wasser an der wickelkommode
- 1 kleine Schüssel
- große wattepads
- Windeln
- wundschutz Creme für den Notfall von weleda calendula
- weiche Bürste kann man da haben, würde aber abwarten bis das Baby da ist - unser Sohn sah aus wie Elvis, da war die Bürste super

Den Rest würde ich danach besorgen... Je nach Bedarf!

LG Audrey

8

Danke dir!☺️

Den Elvis finde ich toll🤩🥰

9

Fürs dritte Kind habe ich letztens folgendes gekauft:

Wundschutzcreme von Weleda
1 Paket 1er Windeln
Feuchttücher (immer Wasser holen und so ist mir zu aufwändig)

Für den Nabel noch Calendulaessenz von Weleda

13

Dankeschön:)

10

Huhu,
Wir haben am 12.11. Unseren ET und meine Hebamme hat mir Bio Sheabutter empfohlen. Keine anderen Pflegeprodukte. Zum sauber machen diese großen Wattepads die es gibt, lauwarmes wasser und für unterwegs Pure Water Feuchttücher.

That’s it :)

14

Super Vielen Dank☺️

11

Hallo ,

Ich bin vor 5 Tagen Mama geworden und ich kann dir empfehlen von DM die XS oder Pampers Größe 0 Windeln 1 Pack erstmal zu holen.bei uns waren die 1 er Windeln zu groß wir wickeln mit den DM Windeln und Feuchttücher.wenn dein Baby dann irgendwas an Pflege Brauch für den Nabel zum Beispiel hat auch die Hebamme was dabei oder sagt dir was du besorgen kannst. Meine Hebamme hat mir heute auch wieder was da gelassen. Ach was ich dir auch empfehlen kann für dich wenn du stillen möchtest besorg dir Brustwarzensalbe die ist Gold wert.

15

Glückwunsch🥰

Ja die creme werde ich glaub ich auch holen 🙈😅

12

Windeln, Mandelöl, Zinkcreme und Heilwolle wären meine Artikel fürs nächste Kind. Meine „Wunsch“ Wundschutzcreme hilft bei Mucki gar nicht. Babypuder nutzt man nicht mehr, der Talk ist nicht gut für die Lungen der Babys. Ansonsten ein Bauchweh Paket mit Kümmelzäpfchen und Windsalbe. Alles andere kommt nach und nach

16

Hattest du da eine Zinkcreme aus der Apotheke oder aus der Drogerie?☺️

17

Die blaue von Rossmann, die haben von der Marke auch Zahngel und Bauchweh Salbe. Dentinox Zinksalbe
Hilft Wunder

weiteren Kommentar laden
18

Große Wattepads, warmes Wasser und Mandelöl. Tücher zum nachtrocknen. Feuchttücher wollte ich anfangs erstmal vermeiden weil die Haut anfangs noch sehr empfindlich ist. Windeln habe ich auch nur mal ne kleine Packung geholt. Ne Freundin hat massig vorher gekauft und dann war die kleine allergisch auf die Marke. Alles andere kann man sich schnell holen wenn man es wirklich braucht. Wäre schade um das Geld.

19

Ach ja vielleicht noch ein Tipp für dich im Wochenbett. Haben mir die Schwestern in KH empfohlen. Die weißen Surfbretter Einlagen mit Arnika Tinktur beträufeln und etwas in Gefrierfach. Hilft super bei der Heilung und ist abschwellend.

22

Danke für deine Antwort!🙈

20

Hi!
Melde dich bei den Baby Clubs von rossmann und dm an. Da bekommst du so viel geschenkt dass du fast überhaupt nichts kaufen musst. Und wenn dein Mann sich auch registriert bekommt ihr es zwei mal.
Das einzige was ich gekauft habe ist Mandelöl.

Bei den Windeln hab ich von verschiedenen Marken welche gekauft damit ich nicht sofort wieder los nach der Heimkehr aus dem Krankenhaus.
Die windel Größe (0 oder 1) kannst du ja evtl abschätzen nach einem Ultraschall Termin.

23

Echt das ist ja mega toll, danke dir!☺️

24

Von Kaufland gibt's auch so nen Club wo man das geschenk sogar per Post bekommt und nicht hin muss