Avent oder MAM Flaschen

Guten morgen an alle, ich habe zwar noch etwas Zeit aber mir stellt sich die Frage welche der beiden Flaschen besser ist .bei meiner großen hatte ich Avent flaschen,aber das ist auch schon fast 10 Jahre her 😅

1

Huhu, ich habe gestillt und kaum Flaschen genutzt, aber ich hatte welche von MAM und fand die super, weil das Kind ruhig und gleichmäßig dran getrunken hat und man es mal eben schnell in der Mikro sterilisieren kann.

2

Meinen Sohn hab ich lange gestillt, danach waren bei uns Aventflaschen besser als MAM, ganz furchtbar fanden wir NUK - da diese sich extrem zuziehen und sehr schwer aufzubekommen sind.

3

Wir sind ganz klar MAM Fans... Alle meine 3 Kinder sind damit am besten zurecht gekommen. Außerdem find ich es klasse, dass sich die Flaschen auseinander bauen lassen

4

Avent beim Zufüttern, Mam beim reinen Flaschenkind. Die von Mam( AntiKolik) sind gerade nachts toll, da die Flasche nicht abgesetzt werden muss.

7

Mein erstes Kind war ein Flaschenkind - wir hatten auf Empfehlung der Hebamme die Flaschen von Medela und ich bin doch etwas überrascht, dass man ansonsten die Flasche absetzen muss. Das braucht man bei denen nämlich auch nicht :-)

8

Vllt liegt es bei meiner an der Trinkweise😂 Bei Mam zieht sie nachts durch und bei Avent muss sie absetzen, das ist tagsüber wie gesagt kein Problem, nachts macht es sie unruhig. Medela hat wir am Anfang auch hier, damit kam sie gar nicht klar🤷‍♀️

5

Hi,

ich habe zwar nur 2 Wochen Pumpgestillt (3. und 4. Lebenswoche) und hatte Avent, Mam und Tommee Tippee (war ein Geschenk vom Babywalz) in Gebrauch. Meine Tochter hatte schon immer einen guten Zug drauf und die Tommee Tippee (closer to nature) waren die besten Flaschen. Das war die einzige Flasche, bei der sie sich nie verschluckt hatte oder einen starken Unterdruck erzeugt hat. Die Avent hat sie inhaliert, also so stark daran gesaugt, dass der ganze Nuckel total verformt hat. Sie hat sich auch immer verschluckt beim Trinken. Mam war ok, aber den Nuckel wollte sie nicht soo gern...

6

Mam sind sack viele Teile zum spülen. Wir waren mit Avent ganz happy…